Hündin rammelt - aber warum?
-
-
habe hier keinen anderen beitrag dazu gefunden...sie rammelt romeo und die katze. warum tut sie das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
in der Kürze liegt nicht immer die Würze.Na als Schnelltipp würde ich mal schreiben, dass Sie Dominaz zeigen möchte.
Aber schreib doch mal etwas mehr.
Viele Grüße
-
naja meine mausi ist 17 wochen. hat hat hier sozusagen das hausrecht. romeo (fast 4 jahre) und die katze kamen erst später hinzu. was soll ich mehr dazu schreiben? sie geht mehrmals am tag zu romeo und besteigt ihn
-
hallo
ich habe mich extra in diesem forum angemeldet, um nach Hilfe zu suchen,da wir das gleiche Problem mit unserem Hund haben bzw ähnlich,weil unsere Hündin die weiblichen Besitzer besteigen will!
bei mir ist die Problemdarstellung allerdings etwas ausführlicher
also wir haben seit Neujahr eine Hündin aus dem Tierheim geholt. Labrador, schwarz und ca 2 jahre.. das genau alter ist unbekannt da sie wohl gefunden wurde! nungut.. also wie Labradore halt so sind total verschmust und anhänglich und liebt uns auch schon nach einem halben Jahr über alles!
Neulich war ich mit ihr spazieren und traf auf einen Labrador Rüden. dieser war fast gleichstark also der ideale spielpartner! .. allerdings liefen die zwei öfter gegen mich, insbesondere der rüde. keine große sache.
am nächsten Tag hatte ich stress und hab mich halt aufs bett geschmissen und geweint und mein Hund "Jordan" kam promt an um mich zu trösten... kam aufs bett gekrochen und versuchte mir immer mein gesicht abzuschlecken und immer wenn ein großer schluchzer von mir aus ging wollte sie nochmehr kuscheln.. wollte mich halt trösten,wie ich annahm.. doch irgendwann versuchte sie mich mit ihren pfoten umzudrehen (von der hüfte auf den bauch) nun ja.. lief mir dann auch ständig hinterher und schnüffelte ständig an meiner hose. irgendwann kam mir der einfall ob es vllt an dem geruch des rüden (sabber, ect..) lag,dass sie so extremes interesse für mich hegte. also zog ich mir eine andere hose an,aber irgendwie schien das nicht zu helfen. im garten spielte sie wie bekloppt, setzte sich vor mich hin guckte mich ganz groß an, fing an zu junkzen und schmiss sich auf den rücken und drehte sich die ganze zeit.. total bekloppt,der hund,dachte ich.. aber wie sich herausstelle, kam unsere liebe Jordan, immer wieder an,aufs bett gekrabbelt und machte anzeichen als wolle sie nun ja, Rüde spielen.. auch bei meiner Mutter und bei meiner schwester! Wir dachten uns schon dass wir wohl etwas strenger und konsequenter mit ihr umgehen müssen, um die rangordnung deutlich zu machen aber irgendwie ändert das nichts an ihren versuchen, uns Herrchen (alles mädchen) zu besteigen.
was hat das alles zu bedeuten? liegt das nur an dem einen tag, wo sie mit dem rüden gespielt hat,der sie auch versuchte zu besteigen oder hat die immoment nur so ne selbstfindungsphase.. sie ist ja schließlich grade 2 und das könnte ja dem Pubertätsalter entsprechen
nur mal so ne wilde theorie.
nun ja ich würde mich wirklich seeeeeehr über irgendwelche erklärungsvorschläge freuen! noch besser wären natürlich dazu passende Lösungsvorschläge
danke fürs durchlesen!
MfG Franziska -
Hormone und warum sollen Hündinnen nur hinhalten, statt selber aktiv zu werden?!
Shot with FinePix A205S at 2007-08-13 -
-
Meine Große (Hündin) macht das grundsätzlich bei allem und jedem den sei unterwerfen will. Egal ob Rüde, Katze, Hündin, groß, klein, Mensch oder vermeintlicher Wesen (z.B. Hundekissen). Bei ihr ist es pures Dominanzverhalten. Ob das normal ist weiß ich nicht. Ich habe es schon ab und an mal gesehen, wenn einer dem anderen klar machen wollte, wer der Chef ist.
Kann sicher auch anderen Gründe haben, aber ich habe das bisher eigentlich nur in Verbindung mit Dominanzverhalten gesehen. -
Yohanna, ich geb dir da völlig Recht.
lg
Melanie -
ja dominanz verhalten kann gut möglich sein.. aber wieso ist das erst seit diesen einen tag?.. hat sie gemerkt dass ich so gesehn "schwach" bin/war.. also als ich geweint habe..? .. das is so merkwürdig früher hat sie das nicht gemacht und jetzt is sie nur am rumjammern und will jeden besteigen.. das is nich so ein aggressives besteigen eher so ein "ich will..."
hm...
-
Meine 3jährigen Hündin besteigt ebenfalls andere Hunde.
Es gibt dazu von Hundetrainern folgende zwei theorien:
erhöhter sexualltrieb
oder
DominanzverhaltenDa meine Hündin allerdings das Verhalten nur in machen Situationen zeigt, ist es für mich einfach nur ein Dominanzverhalten.
Mir ist es jedoch immer peinlich, wenn die Hündin einen anderen Hund abrammelt *g*
Aber lieber so, als das sie es durch beißen, etc zeigt.....oder?
-
Hallo zusammen,
unsere 6-jährige Collie-Mix-Hündin besteigt ebenfalls ihren Spielkameraden und- was ich auch schon gesehen und sofort unterbunden habe - Kinder, die sich neben sie setzen, sich also klein machen. Für mich ist das eindeutig Dominanzverhalten. Darüberhinaus hebt sie auch das Bein beim Pinkeln! Eben Rüdin!
LG DogMa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!