• Wir nehmen die Tüten, die von der Stadt umsonst ausgegeben werden (stehen extra Automaten mit Tüten in der Stadt rum) und werfen sie in die öffentlichen Mülleimer. Und bevor wer schreit...das ist von der Stadt so genehmigt! Jeder neue Hundehalter bekommt nen Zettel mit Anleitung und dem Hinweis, die vollen Tüten in den öffentlichen Mülleimern zu entsorgen!

Ich nehm jedes mal, wenn ich an den Automaten vorbei lauf, welche mit und steck sie in die Tasche. Fertig.

• Sowas gibt es bei uns leider nicht :|
    Find ich aber echt gut
    sollte überall so sein vielleicht würden es dann auch mehr HH tun da es dann kein geld kostet.
    Aber vielleicht auch nicht weil es ist ja einfacher es einfach liegen zu lassen... :irre:

• Das machste hier einmal, außer Du hast viel Geld. Wenn Du erwischt wirst, biste 30 Euro los und die sind immer unterwegs.... Ich find es nicht schlimm den Kot aufzusammeln und deswegen stören mich die 30 Euro Strafe auch nicht =) Ich kenn genug, die mehr als einmal erwischt wurden und siehe da...sie haben die Taschen voll mit Tüten und räumen es nun auch weg :^^:

• Bei uns Nordlichtern hier gibt es ja "Budni" :ug:

Also hole ich mir dann und wann mal so eine Tüte voller Tüten und dann wird gesammelt und alles kommt in die öffentlichen Mülltonnen (steht so auf der Tüte). Ich habe die übrigens auch lose in der Tasche. Ich wollte mir mal diesen Knochen kaufen und fand ihn dann doch zu unhandlich und ich war zu geizig, die aufgerollten Nachfüllbeutel zu kaufen, wo Budni die doch umsonst ausgibt...

• bei uns gibt es weder die automaten noch irgendwo "städtische beutel" :roll:

aber ich sammel alle tüten vom einkaufen, diese dünnen, in denen man obst und gemüse kauft. auch alle sonstigen kleinen tüten, z.b. aus der apotheke, werden gesammelt. diese beutel habe ich immer in meiner hundejacke.
    bei uns ist es nicht üblich, die hinterlassenschaften zu entfernen. hier gibt es oft voller unverständnis - von nichthundehaltern. :lachtot:

ich denke, wenn es in den städten diese automaten geben würde, wäre es auch nicht so ein problem.

• Schlimm find ich es in einen haufen reinzutreten :motz:
    das mit der geldstrafe ist ok. Geht mich ja auch nix an :^^:
    Habe schon viele argumente gehört warum leute es nicht beseitigen...z.B

- dafür zahle ich doch Hundesteuern :kopfwand:
    -Die anderen machen es ja auch nicht weg :irre:
    - Das wird doch eh nicht kontrolliert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!