Mundgeruch

  • Hi,


    wollte mal eure Meinung lesen. Unser 9 Wo. alter Boxerwelpe hat Mundgeruch. Das ganze Kerlchen riecht sonst, wie ein Welpe riechen muß. Eben gut. Nur aus dem Maul riechts komisch.
    Wenn ichs beschreiben muß, würde ich sagen, wie ´ne Mischung aus altem Kaffeesatz und Maggi.


    Er ist natürlich entwurmt, geimpft und auch sonst quietschfidel. Die Tierärztin wußte auch keinen Rat; meinte, weil die Zähne ja noch wachsen, könnte es schon mal riechen.
    Aber unser anderer Welpe (7 Mon.) hat immer super gut aus dem Maul gerochen.
    Gefüttert werden beide mit dem Royal Canin Welpenfutter und bekommen auch zwischendurch immer ihre Kaustangen.


    Habt ihr vielleicht `ne Idee, woher das kommen könnte?


    Gruß
    Jens

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mundgeruch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Shiny,


      trocken. Manchmal aber auch mit ein bisschen Reis und Pute vermischt. Also trocken bis pampig würd ich mal sagen. :/


      Ja, der andere Boxer bekam und bekommt genau das Gleiche.

    • Hi Jens!


      Wenn es nass gewesen wäre hatte ich gesagt dass liegt daran , aber so... :/ *grübel*
      Gibt es beu euch in der nähe noch einen anderen TA? Hol dir doch dazu eine zweite Meinung ein.


      LG Shiny =)

    • Zitat


      Gefüttert werden beide mit dem Royal Canin Welpenfutter und bekommen auch zwischendurch immer ihre Kaustangen.


      Habt ihr vielleicht `ne Idee, woher das kommen könnte?


      Gruß
      Jens


      Ich würde mal das Futter wechseln. Das Royal Canin ist kein gutes Futter.
      Für diese Qualität ist das Futter zu teuer. Du bekommst wesentlich besseres und hochwertigeres Futter für diesen Preis.
      Gib es mal in die Suchfunktion ein, da bekommst du viele Meinungen dazu.
      Sieh dir mal in der Rubrik Fertigfutter die Empfehlungen für hochwertiges Futter an, vielleicht läßt sich mit einem anderen Futter dieses Problem beheben.

    • hmmmm.....tja, so wie ich´s gelesen habe, kann das mit dem Geruch ja tausend Ursachen haben. Da bleibt mir wohl nur abzuwarten und eure Tips abzuarbeiten.
      Aber vielen Dank schon mal.

    • Unserem Welpen geben wir Reico Vital, das ist naturbelassen und gesund. Unsere Züchterin scwört auch drauf. =)


      Die Kleine hat gar keinen Mundgeruch! :D


      lg shiny =)

    • Ich schliesse mich anette an:


      ich würde auf alle Odol-Mundwasser verzichten und auch das Futter wechseln. am besten eines ohne oder mit nur wenig Getreide. Denn um diesen hohen Preis erhältst du ein Top- Futter ohne jeglichen Getreidemüll.
      Denn mit den ganzen Kosmetika überdeckt man nur die Ursache, beseitigt sie aber nicht.


      lg


      steve

    • :roll: Mag ja sein, dass andere Trofu besser sind. Aaaaber ich kann einfach nicht glauben, dass das vom Futter kommt. Das muß ´nen anderen Grund haben.
      Aber probieren werd ich´s. Nicht das Futter - das Umstellen. :^^:

    • Wenn der Magen mit dem Verdauen des ganzen Getreides nicht gut klarkommt (und das ist durchaus möglich, weil ein Hundemagennicht für Getreide "gebaut" wurde), dann kann das mit dem Mundgeruch tatsächlich vom Futter kommen! Daher würde ich auch Reico nicht nehmen, denn da ist viel Getreide drin (Wenn auch die Qualität etwas höher ist).


      Ein sehr gern genommenes, qualtitätiv hochwertiges und nicht teureres als Royal Canin ist das Youngster Futter von http://www.bestes-futter.de

      • Neu

      schau mal hier: Mundgeruch* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!