ANZEIGE

"Reiterhof" an der Nordsee?

  • Hallöle ;)


    ich weiß nicht recht, ob jemand von euch vielleicht dort aus der Nähe kommt ...
    Aber ich habe mal gehört, von einer Frau aus meinem RV, dass es an der Nordsee eine Art Reiterhof gibt, wo man mit Pferd und Hund anreisen kann ... leider habe ich das im I-net niergends gefunden, aber vielleicht kennt es ja einer von euch?
    Wäre wirklich super, da ich da gerne in fernen Zeit mit meinem "Gepäck" ;) hinfahren würde :)



    Liebe Grüße
    Daredevil

  • Hallo Daredevil!


    Wo genau an der Nordsee soll es denn sein? Die Nordsee ist gross. Mehr Richtung Dänemark oder Richtung ostfriesische Inseln. Bei zweiterem kann ich Dir vielleicht weiterhelfen, komme aus der Nähe und kenne mich
    relativ gut aus. Habe auch mal Pferde gehabt, und schon Ferien auf einigen Höfen gemacht.


    Grüße, tess

  • ich bin immer nur zum urlaub an der ostsee auf rügen,aber da sind eigentlich keine reiterhöfe.naja,es eght ohnehin um die nordsee :D
    hast du vielleicht den namen von dem reiterhof?
    mfg angel

  • Mensch, da hab ich ja glatt übersehen, dass mir hier geantwortet wurde :oops:


    Also ich weiß leider nix genaueres über den Hof, nur das er irgendwo an der Nordsee ist - hast recht Tess, die is groß *grins*


    Nur mich hat das eben sehr interessiert, weil man da Hund und Pferd mitbringen kann ... da sollen wohl schöne Sandreitwege sein ...
    Ja, und da hört mein Wissen leider schon wieder auf :oops:


    Nur bei den Leuten im Reitverein möchte ich ungerne nachfragen ... mit denen hab ichs net so, weil die meisten ein "klein wenig" zickig sind :(



    tess , kennst du denn irgendeinen Hof bei uch in der Nähe, wo man sein ganzes "Gepäck" sprich Pferd und Hund mitnehmen kann ???
    Mir wäre es ja wurscht, ob es dann genau der Hof ist, den ich suche ;)
    Nur wenn ich irgendwann mal, wenn ich 18bin alleine Urlaub machen kann möchte ich meine beiden auf garkeinen Fall missen ;)
    Das ist schon immer Horror, wenn wir so mal ein 2Tage ohne die beiden wegfahren :(



    Liebe Grüße
    Daredevil

  • Hallo Daredevil!
    Werde Dir in den nächsten Tagen mal ein paar Adressen schicken, muss erst in meinen alten Unterlagen suchen.


    Liebe Grüße, tess

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo ;)


    Das ist super lieb von dir Tess :)
    Vielen vielen Dank :)


    Kannst dir aber auch ruhig Zeit lassen, nur kine Eile ;)
    Noch habe ich keinen Führerschein und auch keinen Anhänger - leider :(



    Liebe Grüße
    Daredevil

  • Hallo,


    was ist das Ziel an der Nordsee?


    Als Pferde- & Hundebesitzer bin ich quasi Profi was das Wattreiten in Cuxhaven angeht (habe aufgehört zu zählen, wie oft ich schon dort war). :gruebel:


    Neben der Cuxhavener Heide, gibts den Wernerwald und nicht zuletzt das Watt.


    Ein Erlebnis bzw. ein Muss für jeden Reiter ist der der ca. 12km lange Ritt zur Insel Neuwerk durchs Watt. :spot:


    Nach einiger Pause werden wir in diesem Jahr zu Pfingsten einen neuen Hof testen: Eschenhof



    Weitere Höfe sind auf der Seite des VV Holte-Spangen zu finden.
    Hubertushof und den besonders empfehlenswerten Buchenhof kenn ich persönlich.


    Ach ja, der Standzugang für Pferde & Hunde ist in Sahlenburg und mühelos durch den Wernerwald zu Pferd zu erreichen. Wer nur mit Hund unterwegs und ein bisschen fussfaul *sfg* ist, kann in Sahlenburg direkt am Strand parken und muss ca. 500m zum Strandzugang für Hunde gehen.

ANZEIGE