• Hund hat gar nicht mal so Unrecht......

Ich würde Askja auch lieber mit rein nehmen, als sie draußen alleine sitzen
    zu lassen. Was ist an einem Kneipenbesuch mit Hund so schlimm? Ins
    Restaurant nehmt ihr doch eure Hunde sicher auch mit, oder?
    Und was den Rauch betrifft: Ihr wißt schon, daß in den meisten Lokalitäten
    bundesweit absolutes Rauchverbot herrscht?

• Ist doch alles relativ.
    Natürlich kann ein Hund einen Kneipenbesuch ertragen.
    Und es gibt ganz unterschiedliche Kneipen.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es normalerweise nicht notwendig ist.
    Bundesweit ist übrigens nicht zutreffend.
    In NRW darf bis jetzt in Kneipen noch geraucht werden.

LG Skritti

• Zitat

Bundesweit ist übrigens nicht zutreffend.
    In NRW darf bis jetzt in Kneipen noch geraucht werden.

LG Skritti

Ist Bundesweit, aber noch nicht in Kraft.
    Bisher machen es die Kneipen noch freiwillig (um zu hoffen, daß das Gesetz doch nicht kommt)

• Zitat

Hund hat gar nicht mal so Unrecht......

Ich würde Askja auch lieber mit rein nehmen, als sie draußen alleine sitzen
    zu lassen. Was ist an einem Kneipenbesuch mit Hund so schlimm? Ins
    Restaurant nehmt ihr doch eure Hunde sicher auch mit, oder?
    Und was den Rauch betrifft: Ihr wißt schon, daß in den meisten Lokalitäten
    bundesweit absolutes Rauchverbot herrscht?

sicher, im zweifelsfalle nehme ich quinn auch eher mit rein, als ihn draussen zu lassen.
    nun ja, ich versuche halt nicht in solche situationen zu kommen...
    in den meisten fällen weiß ich das ich in die kneipe gehe und dann laß ich ihn halt zu hause.
    und das rauchverbot als argument, hmmm.
    zum ersten besteht es ja gerade erst mal und längst nicht bundesweit.
    klar nehmen wir quinn mit ins restaurant, aber da wird meist nicht gequalmt, dort laüft keine laute musik, und dort halten wir uns höchstens zwei stunden auf...
    was bei einem kneipenbesuch meist etwas anders aussieht

• Nun ja, sicher sehe ich das Rauchverbot als Argument! Denn das wird kommen,
    ganz bestimmt.
    Und was den Lärm betrifft: Bei uns zu Hause ist auch öfter mal die Musik
    etwas lauter, unsere Jungs sind weder nur am flüstern noch laufen sie auf
    Zehenspitzen durch die Wohnung. Da können wir vom Geräuschpegel ab
    und zu locker mit jeder Kneipe mithalten! :D

• Auch mein erster Gedanke war: Herrchen sagt, er geht mit Hund gassi, tut das vielleicht auch kurz und hängt dann in der Kneipe ab.

Ich würde da in die Kneipe reingehen und fragen, wem der Hund draußen vor der Tür gehört und dann freundlich sagen, warum Du das nicht gut findest. Da wäre der nette Weg.

Der weniger nette Weg wäre, dem HH nach Hause zu folgen und dann dort zu klingeln. Wenn die Frau öffnet, nachfragen, warum der Hund immer vor der Kneipe liegt. Dann kriegt Herrchen vielleicht mit dem Nudelholz eins übergebraten, aber ob das hilft :???: Und der HH muss ja auch erst mal eine Partnerin haben. Wenn nicht, hilft das eh nix :/

Doris

• Hallo Chamberlie und @all,

also die Sache mit den Männer, die vermeintlich Gassi gehen, fand ich durchaus amüsant. :D

Und, wenn es Dir (Chamberlie) nicht ganz geheuer ist, dann geh doch einfach mal rein in die Kneipe und frag die Hundehalter, wessen Hund das ist und warum er denn vor der Tür sitzen muss und ob er wirklich die ganze Zeit davor sitzt oder zumindest zeitweise auch mal wieder beachtet wird und sich sonstwie drum gekümmert wird. Nachfragen hilft, vorschnelle Urteile aus dem Weg zu räumen und ernsthafte Sorgen, denen man durchaus nachgehen sollte, zu bekräftigen.

• Zitat

OT:
    ich hab dich schon mal in nem anderen thread gefragt: woher kommt n deine maus, weil dein hundi meiner bailey sooooo ähnlich sieht!!!

Ich hab meinen kleinen von einem Berliner Tierschutzbund.Sie haben haben ihn von einem verwahrlosten Bauernhof.Hab neulich in einem anderen Hundeforum einen Hund gefunden der meinem aufs Haar gleicht.

Und zum Thema ansprechen: Ganz ehrlich, trau ich mich nicht.Natürlich kann es sein das sie sagen"Oh, hab ich mir garkeine gedanken drum gemacht." aber andererseits kann es auch genauso gut sein das sie agressiv werden.Wie gesagt, es sind oft die selben hunde und demnacht scheint das trinken für die Herrchen gewohnheit zu sein.Ich weiss das einer der Halter sogar seine Hund geschlagen hat weil ein Bekannter meiner Mutter den Mann angezeigt hat.Der Hund war ne Woche weg und dann doch wieder bei seinem schlagenden Herrchen,leider.
    Soweit ich weiss hat auch schon mal der Wirt die Besitzer angesprochen aber hat sich anscheind nichts geändert.

• Ich würde meinen Hund eh nie vor einem Laden, einer Kneipe oder ähnlichem anbinden... meine Angst wäre zu groß, dass sie jemand mitnimmt ;-)

Mal davon ab finde ich 5-6 Stunden auch viel zu lange. Mal kurz zum Brötchen holen okay, aber dann ists auch gut, sonst kann Wauzi daheim bleiben meines Erachtens.

Aber ändern wirst du es doch nicht können.

Die denken sicherlich- "Ist doch supi, Hund sitzt an der frischen Luft und konnte sich die Beine vertreten".

Ob der Hund auch so denkt wage ich zu bezweifeln :???:

• Nachdem ich das jetzt schon zweimal hier gelesen habe:
    Die 5-6 Stunden waren pro Woche, oder? Also nicht am Stück.
    Das macht es nicht besser, ist aber nicht gar so lang.

Mir fällt das nochwas ein:
    Du wohnst doch über der Kneipe. Dann würde ich einfach mal die Polizei rufen, dass da schon wieder dieser Hund liegt und du Angst hast, zu Deiner Wohnung zu gehen. Traust Dich aber auch nicht, die Männer anzusprechen, da ja vielleicht alkoholisiert und aggressiv. Und dann fragen, ob die da was machen können, so, dass Du anonym bleibst.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!