Gras fressen - neue wissenschaftliche Erkenntnis

• Bei unseren kam bei dem einen schon mal Erbrechen vor,

der Jetzige grast aber keine Unmengen ab und behält es bei sich.

Beim Geschäft sieht man dann ab und an mal das sich ein Gräserblatt da durchzieht :ops: , ansonsten keine Auffälligkeiten.

• hallo matthias,

ja das problem kenne ich nur zu gut beim koten. da mußte ich schon öfter hilfestellung geben weil er total verzweifelt war. :shocked:

speedy sucht sich auch immer die langen einzelnen aus. das sieht immer total doof aus. der garten voller wiese und er geht auf den weg und frißt die ultralangen einzelnen grashalme die dort wie unkraut rausschießen. naja, brauch ichs nimma jähten, hat auch was :lachtot:

• Hallo,

nein, keine Verstopfung. Ich versuche es mal so zu beschreiben :ops: Der Hund hat dann leichte Probleme sich von seinen Würsten zu trennen, da sich diese mit den langen Halmen im Magen verbunden haben. Nur die langen Halme herauszudrücken, ist für Hund nicht so einfach. Da muss man schon mal Hilfestellung durch "ziehen" geben. Ist nicht besonders lecker, aber es hilft :D

Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

• ja, also beim speedy ist das dann so das der erste "wurstteil" kommt, der klebt am grashalm und hängt dann da rum und speedy versucht ihn abzubekommen und es geht nicht weil er den grashalb ja nicht rausdrücken kann. also muß man ziehen wenn ers nicht hin bekommt =) welch wiederlich

• Zitat

also muß man ziehen wenn ers nicht hin bekommt =) welch wiederlich

:lachtot: :lachtot:

*gröhl*

das hat ich bisher zum Glück noch nicht hihi

aber wer weiß vielleicht schmeckt Gras auch einfach so gut

und deswegen essen es die Hunde oder sie haben es bei anderen Tieren abgeschaut und denken nun das gehöhrt sich so :lachtot:

• Wo ihr es mit den Halmen so beschreibt, fällt mir da auch noch was ein. :ops:

Einmal hatte er sein Geschäft zwar gut erledigt, jedoch so ein Halm blieb stecken.

Ihm war es ganz schön unangenehm und ich wollte ihm helfen.

Das war für ihn noch ungewöhnlicher und draußen ließ er es sich gar nicht machen.

Ich mußte ihn zwischen meine Beine klemmen, damit ich ihn davon befreien konnte. :roll:

Das er sich da so eigenartig anstellt hätte ich nie vermutet, da er es ja gewohnt ist das ab und an mal Temperatur gemessen wird. =)

• vielleicht mutieren unsere Hunde durch das ganze Getreide im FEFU ja langsam zu Kühen :lachtot: :lachtot:
    Dann muss man ja Melken noch lernen :???:

Also meine frisst auch ab und zu ihr Gras. am liebsten reisst sie unseren Rasen auf und kaut genüsslich herum :kopfwand:
    Aber unsere Katzen fressen auch Gras. wahrscheinlich brauchen sie einfach bestimmte Stoffe die im Gras sind (Folsäure).
    Und alles muuss ich ja nicht wissen ;) . Solange sie nur Gras fressen ist meine Welt in Ordnung!

lg

steve

• die katzen brauchen das gras zum kübeln, damit die fellknäule rauskommen.

ich hab unserem kater mal lametta rausziehen müssen das er dooferweise vom baum gefressen hatte. sowas kann hässliche darmverschlüsse geben, aber erzähl das mal nem kater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!