Gras fressen - neue wissenschaftliche Erkenntnis

• Unsere zwei fressen auch immer diese langen harten Grashalme.

Auf einmal hatte Jack Blut im Stuhl. Wir natürlich besorgt mit Kotprobe zum Arzt. Das kommt von diesen harten Grashalmen und ich soll aufpassen das er die nicht mehr frißt.

Aber die sind so jeck auf die Halme das ich die zwei regelrecht wegziehen muß. Was ist denn nu da drin? Sprich was könnte man als "Ersatz" dem Futter hinzufügen?

• Zitat

Jetzt habe ich heute Morgen was interessantes in einer Fachzeitung gelesen. Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen fressen Hunde Gras, um zusätzliche Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Diese würden das Fressen im Darm verdaulicher machen. :???:

Hallo Sammy,
    na, dass weiss doch jeder. Wenn Hunde Gras fressen, regnet es. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Nein, mal im ernst mich interessiert der Artikel. In welcher Fachzeitung,
    hast du das gelesen.

Lieben Gruß Brigitte

• Hallo,

also mein "bestes Stück" hatte seine grasende Phase während er Platinum Natural bekam, fällt jetzt so richtig auf da Futter umgestellt und sich Wursthund nicht mehr für Gras interessiert :???:

Gruß Sandra

• Unser Pauli frißt leidenschaftlich Gras. Allerdings meistens - frisch gewachsenes junges langes hellgrünes Gras. Er hat sich noch nie - darauf hin erbrochen und hatte auch nie Probleme beim Kot absetzen.
    Kaeferle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!