Suche Campingplatz in Österreich an einem schönen See...

  • Hallo, wir wollen dieses Jahr mit Hund und Wohnmobil nach Österreich. Ich möchte gern an einen See, wo der Hund schwimmen darf (ins Meer will sie nicht, ist ihr zu "wellig" :D ). Kennt jemand einén netten Campingplatz, vielleicht direkt an einem See, wo Hund erlaubt ist ??? Wäre toll wenn ich hier ein paar Tipps bekäme....

  • ich könnte dir einen schönen in Holland nennen :D mitten im Naturschutzgebiet "Dorperheide" Kreis Limburg, also direkt an der Deutschen Grenze, da haben die ohne Ende Seen angelegt, wo die den ganzen Kies vorher ausgebaggert haben, ein Traumlaufgebiet für Hunde.


    Nur Wald, Heide und Seen.

  • Zitat

    ich könnte dir einen schönen in Holland nennen :D mitten im Naturschutzgebiet "Dorperheide" Kreis Limburg, also direkt an der Deutschen Grenze, da haben die ohne Ende Seen angelegt, wo die den ganzen Kies vorher ausgebaggert haben, ein Traumlaufgebiet für Hunde.


    Nur Wald, Heide und Seen.

    Na, die Niederlande für einen Urlaub mit Hund zu empfehlen ist im Moment wohl nicht ganz so ideal.
    Wenn dann der Hund noch irgendwie Ähnlichkeit mit einem SoKa zu haben scheint ist der Ärger vorprogrammiert.

  • hmm also ich hab diesbezüglich noch nichts mitbekommen. Auf unserem Platz haben fast alle nen Hund und im Wald ist auch immer richtig viel los mit Hunde und an den Seen auch.


    Naja war ja auch nur ein Tip. ICh weiß ja auch nicht um was für einen Hund es sich handelt.

  • Zitat

    ICh weiß ja auch nicht um was für einen Hund es sich handelt.

    Das spielt für mich keine Rolle.
    Mir reicht es aus, daß der Hund überhaupt gefährdet ist. Die Niederlande sind für mich erst mal tabu - so gern ich diese Land sonst mag.




    Kannst gernehiernachlesen.

  • Hallo
    Ich kann dir einen Campingplatz in Tirol Walchsee empfehlen.


    http://www.urlauber-tipp.de/ca…lchsee/Camping-Seemuehle/


    Der Platz liegt am Auslauf vom See, sieht aus wie ein breiterer tiefer Bach.
    Super schattige Plätze.
    Der Hund darf Offiziell im See nicht schwimmen, aber es sagt keiner was ,wenn er es doch mal macht.
    Wir wohnen in der Gegend und fahren selber immer dorthin.
    Bitte erkundige dich immer ob der Hund, wenn du in ein anderes Bundesland fährst , an das Wasser darf.
    In Hotels in Österreich ist fast immer ein Haustier erlaubt, aber nicht an den Seen.
    Burgenland geht gar nicht , weil die haben ein strenges Hygiene - Gesetz, und da ist jeder Strand um den Neusiedlersee für Hunde gesperrt.
    Wünsche euch einen schönen Urlaub !

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht ob es schon zu spät ist, aber wir waren diesen Sommer mit 2 Hunden im Großwalsertal (schon zum 2. Mal) und waren wieder nur begeistert wie unproblematisch es mit den Hunden war. Sie sind 3 Wochen quasi ohne Leine gelaufen. Auf dem Campingplatz (Camping Großwalsertal) gibt es zwar keinen See (dafür aber super Aussicht) gibt es viele Hunde, aber keine Probleme. Und Wasser zum Schwimmen gibt es ringsherum jede Menge, nicht nur die Bäche die überall plätschern, sondern auch kleinere und größere Seen. Wir waren jeden Tag mit den Hunden baden. Und noch ein Vorteil ist, das es nur sehr begrenzt touristisiert ist.


    Also sehr empfehlenswert!


    LG Yvonne

  • Ich war früher mal in St. Kanzian am Klopeiner See.


    Der Campingplatz liegt zwar ein Paar Meter vom See weg, aber damals durften Hunde sowohl auf den Platz, als auch in den See.
    Es war ein herrliches Gelände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!