Rauhaarige Hunde

  • Hi Fories! :winken:
    Beneidet ihr manchmal insgeheim die Besitzer schwarzer, glatthaariger Hunde? Bei denen das Fell so toll glänzt in der Sonne?


    Sitzt ihr auch so manches Mal mit der Bürste über eurem Wauz und fragt euch, wofür eigentlich?


    Oder gibt es hier Besitzer von rauhaarigen, möglichst noch saufarbenen (die Farbe erscheint mir besonders glanzresistenz zu sein :roll: )Zeitgenossen, die Geheimtipps haben, wie auch raues Fell glänzen kann?


    Ich freue mich auf glänzende Ideen! :^^:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rauhaarige Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Brini


      OT
      Hast du mal geschaut, du weißt was ich meine. :D


      Ich habe ja einen hellbraunen Hund und er glänzt auch wie eine Speckschwarte, man sieht es zwar nicht so direkt wie bei einem schwarzen Hund, aber wenn man genau hinsieht dann bemerkt man es schon.
      Ich habe aber auch schon schwarze Hunde gesehen, da war das Fell stumpf und glanzlos.

    • Ich hatte mal eine gestromte, Farbschlag wie bei manchen Boxer.


      Das Fell ging zwar noch unter Kurzhaar war aber länger als bei nem Boxer, glänzte auch wenn man dicht bei ihm war - jedoch andere hielten es immer für struppig und waren dann doch überrascht wie weich es war. ;)

    • hallo brini,


      ja, hin und wieder schiele ich zu glänzenden hunden hin...meine beiden sind strubbelig, dilara hat dazu noch die fellfarbe einer 80 jährigen frau und snowy glänzt auch nicht.


      aber was solls? dafür haaren meine beiden nicht! :D

    • Habt ihr denn irgendwelche 'Geheimtipps' für glänzenderes Fell auch bei 'Krausköppen'?
      Wie oft bürstet ihr? Lasst ihr sie trimmen? Was haltet ihr von Lebertran oder Lachsöl (habe ich schon öfters gelesen) für ein glänzendes Fell ?
      Oder habt ihr es aufgegeben, da bei Rauhaar sowieso nichts hilft? ;)


      OT Anette: Ja, habe gestern abend schon mal ein wenig geblättert und dich bedauert. Das ist ja teilweise echt wie Perlen vor die Säue... :roll:

    • Zitat

      Habt ihr denn irgendwelche 'Geheimtipps' für glänzenderes Fell auch bei 'Krausköppen'?
      Wie oft bürstet ihr? Lasst ihr sie trimmen? Was haltet ihr von Lebertran oder Lachsöl (habe ich schon öfters gelesen) für ein glänzendes Fell ?
      Oder habt ihr es aufgegeben, da bei Rauhaar sowieso nichts hilft? ;)


      Warum willst du eigentlich, dass dein Hund glänzt?? ;) Jaaa, ich gebs ja zu, manchmal komme ich auch in Versuchung meinen Wauz in eine Wanne mit Weichspüler zu tunken und noch eine Flasche Haarkur auf ihn draufzukippen. Vor allem, wenn ich Leuten mit Hunden sehe, deren Fell im Sonnenlicht wie Dornröschenhaar schimmert..... :irre: ich spinne.
      Aber irgendwie steh ich trotzdem eher auf Struwwel-Hunde. :D
      Butter oder Öl sind gut für Fell und Haut, aber wenn ein Hund Zottelhaar hat, dann hat er halt Zottelhaar.


      An die Struwwel-Besitzer unter euch: Haben eure Hunde am Kopf auch raues Fell? Sammys Kopf ist ganz weich und im Nacken hat er ein paar hellblonde Strähnchen, die ganz dolle glänzen. Auf dem Rücken allerdings ist es ganz rau. :???:

    • ich bürste meine 2 fast jeden tag...wenn sie sich einmal schütteln, dann sehen sie aus wie vorher.


      aber das liegt an der fellbeschaffenheit, es sind eben keine hunde, die wie speckschwarten glänzen...ich habe übrigens noch nie einen glänzenden rauhaardackel, oder glänzenden mops gesehen ;) da kannst du deinem tyler das beste zu futter geben, er wird nicht glänzen, weder mit lebertran, noch mit ölen... ;)

    • Zitat

      An die Struwwel-Besitzer unter euch: Haben eure Hunde am Kopf auch raues Fell? Sammys Kopf ist ganz weich und im Nacken hat er ein paar hellblonde Strähnchen, die ganz dolle glänzen. Auf dem Rücken allerdings ist es ganz rau. :???:


      Jaaa, auf dem Kopf hat Tyler richtig weichen 'Kükenflaum' in weißblond! :reib:


      Na ja, UNBEDINGT will ich ja nicht, dass er glänzt. ;) Aber ich bin halt neugierig und gespannt, wie ihr das so mit dem Fell eurer 'rauen' Kerlchen handhabt.


      Stimmt, meiner ist ein Mix aus absolut nichtglänzenden Rassen. Den müsst ich schon mit ner Poliermaschine bearbeiten. :lachtot:

    • Bei Tyler glänzt das Fell sicher auch nach den ausbürsten, doch wenn er sich schüttelt dann wirds verstrubbelt - aber sieht doch toll aus.


      Sch... auf die glatthaarig glänzenden. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!