Wie seid ihr auf den Namen gekommen?

  • Zitat

    dann hieß er snowy, wegen seines hellen fells, wobei ich für ihn auch gerne einen türkischen namen gehabt hätte...aber was tut man nicht alles, damit das eheschatzilein mitpielt?

    Schön, das sich Eheschätzelein durchgesetzt hat, stell dir vor Snowy hiese jetzt Mustafa! :lachtot:

    'tschuldigung! :ops:

  • Bevor Elli bei uns einzog, hieß sie Coco. Wir waren aber der Meinung, dass der Name nicht wirklich zu ihr passt und haben wochenlang über den Namen diskutiert. Dann dachte ich an die russische Nacherzählung von "Der Zauberer von Oz", deren Hauptfigur Elli heißt. Und irgendwie passte der Name zu den Bildern von... äääh... Coco, die wir bis dahin gesehen haben. Und als die Kleine dann endlich in Deutschland war, hat sie auf den Namen Elli gleich reagiert.

  • @ silke

    oh gott...mustafa für snowy :lachtot:

    achmet, mehmet, thüringer mett...nee...solche namen nicht... ;)

    barkin...das bedeutet der reisende, weltreisende...hätte ja gepasst... :D

    wobei ich ali aber total cool finde...

  • Guten Abend
    Gangster heisst Gangster weil er gar keiner ist!!!!
    er ist ja in einer Mülltonne gefunden worden und als wir ihn kennenlernten war es ein eingeschüchteter.ängstlicher Teenager und da dachten wir dann geben wir ihm doch lieber einen GROSSEN Namen.
    Durch seine Zeichnundg um die Augen wurde das ganze dann auch noch ein bisschen glaubwürdiger!
    L.G.
    Gangster

  • quinn, wurde abgeleitet vom großen würdigen und alten herren der schauspielerei, "anthony quinn".
    welcher mich seit frühester jugend mit seiner stoischen ruhe, seiner sichtbaren, jedoch nicht provokanten kraft, seiner wahnsinnigen sensibilität und der zartheit in seinen augen beeindruckte :herzen2:
    die paraderolle für alle diese eigenheiten wurde ihm in "alexis sorbas", fast auf den leib geschneidert.
    als ich meinen hund das erste mal mehr tod als lebendig, in diesem kofferraum ansah, fand ich all dies in seinen augen...und darum heisst mein grosser eben "quinn", weil ich "sorbas" damals ein wenig übertrieben für einen hund fand...was ich heute anders sehe.

  • N´abend!
    Unser Jano heisst eigentlich DIANO, gesprochen meist Djano. (klingt ein wenig italienisch, passt auch zu unserem schwarzen 3jährigen Labbi) Da unsere beiden Vornamen mit J. beginnen wurde daraus halt Jano und das passt echt klasse.
    Nun kommt noch eine bonde Labbidame dazu, jetzt gehts wieder los.....*stöhn*
    Zur Zeit ist JONA (gesprochen Djona) Thema. Könnte nur für die Beiden dann irgendwann schwierig werden in Sachen unterscheiden. Jetzt bin ich hier über Joy gestolpert.. Aber mit einer solchen Glücks- Geschichte wie die "Namensvetterin" kann sie nicht aufwarten. Mmmmmh.... schwierig.
    Josie stand auch zur Debatte, Janka (passt nicht so gut), Jule heisst die Schwester, Jolanda klingt nach Kartoffel- oder Apfelsorte *falls jemand so heisst, bitte nicht böse sein*)
    Bin für gute Ideen dankbar. Zur Wesenbeschreibung kann ich noch nicht viel sagen, sie scheint anhänglich, neugierig, mutig, aufgeweckt und ist optisch sehr hell. Vielleicht hat jemand hier ja den Treffer!
    Also immer raus mit den guten Ideen! Aber bitte mit J.!
    Auch Links zu guten Namensseiten gern genommen.

    Ürbigens heissen Hunde in unserem Bekanntenkreis: Krause, Herr Schröder, Herr Lehmann, noch Fragen?

    LG die 3 J. aus OHZ
    bald die 4 J. aus OHZ! Yippieh! :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!