Wie seid ihr auf den Namen gekommen?
-
-
Huhu
Also bei mir wars auch meine Tochter , welche den Namen Laika aussuchte und damit war der Rest der Sippe einverstanden.
Lieber Gruss Annelore und Laika
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okay der Name Maja ist nach der grichischen Göttin benannt. Aber ehrlich????????????
Den Namen hat mein Mann verbockt. Der hatte vorher gesagt das ich ja immer die Namen unserer "Viechers" ausgesucht hätte und er jetzt wolle und ich Doofe hab noch ja gesagt. Als er dann die Kleine aufn Arm hatte hieß es nur: So die heißt jetzt Maja.
:kopfwand:
Liebe Grüße Tamala -
*looool*
so wars ja bei uns ja auch....kaum an den ersten hund gewöhnt, schon den zweiten hinterher und damit mein mann nicht nörgeln konnte, durfte er den namen aussuchen.
hat auch gefunzt, denn mein mann betrachtet snowy inzwischen als "seinen" hund
is aber auch meiner
-
Billy hieß schon so, als ich ihn mit 3 Jahren übernommen hab. Auf ihn passte es irgendwie.
Und bei Athos hatte ich mehrere verschiedene Namen zur Auswahl. Ich hab mich dann für den entschieden, weil er für nen erwachsenen Labbi ganz edel klingt und auch numerisch super passt (schönen Gruß an die Esotheriker
)
So hieß übrigens einer der drei Musketiere (auch mal von Kiefer Sutherland gespielt *sabber*) und nen heiligen Berg auf Griechenland, der so heißt, gibt es wohl auch. -
Wir haben gar nichts ausgesucht.
Stanley hatte seinen Namen bereits als wir ihn zu uns geholt haben
und da nun wirklich nicht jeder Hund so heißt, hat er ihn behalten
-
-
nuja wie kommt man auf mausi
nuja eigentlich sollte mausi gar net bei uns bleiben...wir waren nur eine übergangslösung mehr oder weniger...so da saß dieses 8 wochen alte fellknäul nun auf meinen schoß ohne namen...da meinte mein mann weißte was wir nennen sie einfach mausi weil sie so süß wie du bist (mausi ist mein kosename von meinem mann)
so und romeo hieß eigentlich ronaldo von der spree...warum er jetzt aber romeo heißt keine ahnung...haben ihn ja zu uns genommen da war es schon fast 4 jahre.
-
Zitat
quinn, wurde abgeleitet vom großen würdigen und alten herren der schauspielerei, "anthony quinn".
Sorry, kurz OT:
Moment mal... wir kennen hier doch nur einen "Quinn" und zufällig auch aus Köln... bist Du nicht Quinns Frauchen, welches wir nur von leslies (äh Skrittis) Erzählungen kennen. Quinn kennt hier ja schon jeder, aber Dich nicht... herzlich willkommen
Und jetzt BTT:
Teddy hieß Eddy und Eddy fand ich total blöd. Er war halt schon vier Monate alt und hat auch schon gut auf Eddy gehört, da fiel mir nur Teddy ein und im nachhinein passte das hervorragend.
Pablo hieß schon Pablo, als er aus dem TH zu mir kam und das passt auch irgendwie.
Weiß jetzt gar nicht, ob ich traurig sein soll, weil ich noch nie einen Namen für meine Hunde selbst aussuchen durfte oder ob ich froh bin, dass ich nicht die Qual der Wahl hatte
-
Zitat
Sorry, kurz OT:
Moment mal... wir kennen hier doch nur einen "Quinn" und zufällig auch aus Köln... bist Du nicht Quinns Frauchen, welches wir nur von leslies (äh Skrittis) Erzählungen kennen. Quinn kennt hier ja schon jeder, aber Dich nicht... herzlich willkommen
hallo eve,
oder sollte ich besser sagen "mrs. marple"sehr aufmerksam von dir....ich bin das , na sagen wir mal "offizielle" frauchen von quinn und somit skrittis partnerin
wobei skritti, quinns und mein vollstes vertrauen geniesst.hallo patrick,
danke für deinen lobenden worte, leider wird viel zu oft vergessen, wie wertvoll alles leben ist, und welch tolle freunde, partner und kumpel, tiere eben sein können.
mit ein wenig mehr respekt könnte unsere welt ganz anders aussehen...
nun ja, geben wir die hoffnung nicht auf.danke für euer liebes willkommen
liebe grüße
madeleine
-
@ Madeleine
Na ja, so schwer war das nicht... freut mich, dass Du jetzt auch hier bist
-
Hallo
wir haben etwas in Internet nach Hundenamen gesucht und sind an Akhira hängengeblieben. Den ersten Googleeintrag den meine FRau entdeckt hatte war eine Seit über einen Züchter und dessen Hündin namens "Akhira - Sunshine of Paradise". Das passte auf unseren zukünftigen Welpen wie die Faust auf´s Auge.
Als wir dann noch gegoogled haben was Akhira bedeutet (irgedwas im Arabischen mit Jenseits) und wir unsere heißgeliebt Hündin (Riba 9 Jahre) erst 2 Tage zuvor verloren hatten, war der Name sofort Programm.
Gruß Boris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!