Hilfe, ich könnte ausreißen

• Hallo,

bin seit einer Woche dabei meinem Hund das Futter umzustellen, dank Annett ihrer guten Ratschläge.

Seit gestern stinkt es in meiner Wohnung, das es kaum auszuhalten ist. :???:

In einer Tour gehen ihm Winde ab, manchmal laut wo er sich selber erschrocken umguckt :ops:

und manchmal nicht zu hören, dafür übermäßig zu riechen.

Mehr als lüften kann ich doch nicht.
    Kann man da Abhilfe schaffen?

• Hallo,

:D :D fütterst Du ein kaltgepresstes Futter?

Dann kommt es von der Umstellung und legt sich wieder.

Tja, eine Alternative zum Lüften fällt mir nicht ein.

Schicke den Hund in den Garten, wenn er furzt :lachtot:

Viele Grüße
    Conny

• Auf was für Futter hast Du denn umgestellt?
    Habe unseren Teddy vor ca. 2 Wochen auf Rohfütterung umgestellt und die erste Woche war der so was von am pubsen.... ganz schlimm! Aber zum Glück hat sich das wieder gelegt!
    Ich denk mal, wenn Dein Hund (bzw. der Magen-Darm-Trakt) sich an die Umstellung gewöhnt hat wird sich das auch wieder geben. Drück Dir mal die Daumen das die Stinkerei bald aufhört.
    liebe Grüße
    Caroline

• Habe Canis alpha, aber ganz viele Probepackungen von meinem Fachhändler bekommen - damit ich Probefüttern kann und es zur Not zurück bringen kann da er bisher bei sämtlichen Sorten Trofu heftig erbrochen und Wasserstühle hatte.

Davor hatte er Lidl-Trofu, das einzigste was er dann vertragen hat und ich weiß das es nicht toll ist.

Bei dem Wetter im Garten? Der Hund würde sich freuen, ich weniger.
    Außerdem müßte ich mit ihm pausenlos dort bleiben. :ops:

• Hallo,

kann sein, dass es sich von selbst wieder gibt mit den Blähungen, aber es kann auch sein, dass dein Hund dieses Futter nicht verträgt.

Vielleicht solltest du eines mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen, z. B. Meradog sensitive probieren.
    Dieses Futter besteht aus Huhn, Reis und Rübenschnitzel.
    Es ist Extruderfutter.
    Wenige Bestandteile deshalb, weil du dann Unverträglichkeiten leichter feststellen kannst.

Bessere Luft wünscht,
    Friederike

• Da er bis jetzt nicht an den üblichen Durchfällen leidet, wollte ich es erstmal durchziehen.

Muß mich wohl an den Gestank erstmal gewöhnen.

Habe aber noch ne Sorte in Probepackungen und zwar Bewi-Dog sensitiv.

Ist das ähnlich wie das Mera-Dog?

• Hallo,

Bewi dog sensitive habe ich nicht gefunden, aber in den gefundenen Sorten wären mir die Zutaten überall zuviel.

Mera dog war nur ein Beispiel.
    Ist mir schon klar, dass du erst mal mit canis alpha weiter machen willst.

Gruß, Friederike

• Zitat

Habe aber noch ne Sorte in Probepackungen und zwar Bewi-Dog sensitiv.

Ist das ähnlich wie das Mera-Dog?

Willst Du schon wieder umstellen? Das wird dem Hund nicht guttun. :???:
    Da Dein Hund keinen Durchfall hat, werden sich die Blähungen nach der Umstellungsphase sicherlich legen.

Gib ihm etwas Zeit.

Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!