Wie Schnappen bei 9 Wochen altem Welpen unterbinden?

  • Hallo, ihr Lieben!


    Unser 9 Wochen alter Cappi schnappt nach allem, wenn wir mit ihm spielen, auf dem Arm haben oder mit ihm kuscheln! Es tut ziemlich weh, da die Welpenzähne schon ziemlich scharf sind. Ignorieren und anknurren brachte nichts, sowie ein lautes Nein auch nicht.
    Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihm das Schnappen unterbinden kann?

  • Ich sollte mir die Antwort mal kopieren und immer nur einfügen :roll:


    Nein im Ernst: "aua" quietschen, aufestehen, Spiel abbrechen und den Hund ignorieren (mach Kaffee, koch was, les was, egal...der Hund ist Luft). Irgendwann gehst Du wieder hin und fängst wieder an zu spielen. Zwickt er wieder das selbe von vorne. Es dauert evtl. etwas, aber er lernt es, keine Sorge!

  • Die Beisshemmung ist NICHT angeboren. Die lernt der
    Welpe von seiner Mutter, seinen Geschwistern von anderen
    Welpen/Hunden in der Welpengruppe und natürlich von
    uns Menschen. Mach es so wie @Murmelof er geschrieben hat.


    Lieben Gruß Brigitte



    EDIT:


    OT
    Murmeli, wenn dir der Text gefällt,
    ergänze ihn um deine Ratschläge
    und kopiere ihn. :D

  • der Vorgehensweise stimme ich 100% zu. :yes:


    Soweit ich weiß ist es für Welpen auch ganz normal, beim Spielen das Maul mit einzusetzten. Mit "beißen" hat das aber nichts zutun. Sie lernen recht schnell, wie doll Sie Ihr Gebiß beim toben einbeziehen können.


    Wir machen das beim spielen so, dass wir immer dann "aua" rufen (und das sehr bestimmt) und das Spiel beenden, wenn wir meinen, dass das "zwicken" gerade bei unserer 5-jährigen Tochter ein wenig geziept hätte..also nicht erst dann, wenn wir Erwachsenen es als unangenehm empfinden.


    Wir haben unseren kleinen erst seit wenigen Tagen, aber bei Sachen wie zwiscken, anspringen usw weiß er schon genau bescheid ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!