Bellen, Jaulen, Fiepen...
-
-
Zitat
Unsere Hunde merken das auch, wenn wir vorhaben, weg zu gehen.
Ich würde mal wagen, zu behaupten, dass JEDER Hund das merkt. Jeder Mensch hat bestimmte "Weg-Geh-Rituale", je nachdem, wohin er geht ( ARbeit, Einkaufen, Gassi, etc. ) und Hunde kriegen so ziemlich alles mit, worauf man selber gar nicht kommen würde.Ich schliesse mich Hund an und würde mal die "Verarschung" ausprobieren.
Viel ERfolg
LG
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, der Tip von Hund ist echt super!!
Ich mache es fast genauso, allerdings habe ich meine Beiden von klein auf.
Bei mir ist das so, bevor ich gehe, gibt es das sogenannte "Frühstück" ein Leckerchen, dann ziehe ich mir die Schuhe etc. an und sage, "Frauchen geht arbeiten".
Dadurch wissen sie, daß ich nur begrenzt weg bin und das Gleiche mache ich, wenn ich einkaufen gehe.
Funktioniert super!!
Das Problem bei Deinem Spike scheint vielleicht zu sein, daß er mal irgendwann ganz alleine gelassen wurde und deshalb so einen Krach macht!!
Gibst Du ihm denn was zu knabbern, bevor Du gehst, so daß er ein bißchen beschäftigt ist???
Ich denke nicht, daß Du ihn zu wenig auslastet!!
Ich gehe morgens mit meinen Beiden zwischen 20-40 Minuten und die Beiden schlafen auch wie die Toten!!Gruss
Bibi, Dusty und BiboPS: Diese Halsbänder sind eigentlich ziemliche Geldschneiderei!! Ich kenne nur einen Fall, wo das Sprühhalsband geholfen hat!!
-
Hmm, grundsätzlich muss ich sagen, finde ich 10 Minuten "Theater", wie Bellen, Fiepen etc., nicht dramatisch. Das ist wahrscheinlich ein kleiner Protest. Die ersten 20 Minuten alleine sein sind für Hunde die kritischen Minuten. Entweder sie beruhigen sich nach diesem Zeitraum, dann ist alles OK oder sie fangen an, unerwünsches Verhalten zu zeigen (Sachen anknabbern etc.). Dir geht es im Prinzip ja darum, dass die Nachbarn sich intolerant zeigen und das finde ich den Ansatz/die Idee von Hund mal wieder sehr passend. Bin gespannt, was passiert, wenn Du das mal wie beschrieben durchziehst...
LG Simone mit Balko
-
hunds tipp finde ich auch sehr gut.
sonst fällt mir noch ein, dem hund einen kong o.ä. zu geben. damit kann er die ersten minuten überbrücken. bei mir hat sich das bewährt. ich lasse auch immer den fernseher/das radio leise an. lege ihr noch ein spieli hin. einen knochen. sie bekommt dann nicht mal mit, dass ich gehe. dann könntest du noch den raum begrenzen. das hat bei einer bekannten gut geholfen. solange der hund sich in der gesamten wohnung bewegen durfte beim alleine bleiben: terror. mit dem wohnzimmer kam er super klar.
-
Hallo Alle miteinander,
bei uns ist es ein ähnliches Problem. Wir üben jeden Tag das Alleinsein mit Bobby. Ich gehe zum Postkasten oder in den Keller (mit Jacke und Co). DAS klappt auch ganz gut.
Aber wenn wir dann mal zum Einkaufen fahren (dauert meist nicht länger als 1,5 Stunden, jault, winselt und kratzt er die ganze Zeit mit kurzen Unterbrechungen (Lt. Aussage der Nachbarn) an der Haustür.
Wir ignorieren ihn, wenn wir aus der Wohnung gehen. Wenn wir wiederkommen auch, er "bringt sich fast vor Freude um".
Was können wir tun, damit er mit dem Radau aufhört. Tagsüber geht es ja noch, aber wir wollen auch Abends mal weg gehen. Da kommt es dann nicht so gut, wenn er lärmt. -
-
Hallo zusammen,
also Hunds Tip finde ich auch sehr gut!
Was man zusätzlich auch noch machen könnte wäre mit einem sogenannten Kong arbeiten. Das sind diese Hartgummidinger mit dem Loch in der Mitte wo was leckeres rein kommt. Das dauert ne Weile bis der Hund alles da rausgelutscht hat und so ist er erst mal beschäftigt.
-
Zitat
Ich gehe zum Postkasten oder in den Keller (mit Jacke und Co). DAS klappt auch ganz gut.
Aber wenn wir dann mal zum Einkaufen fahren (dauert meist nicht länger als 1,5 Stunden, jault, winselt und kratzt er die ganze Zeit mit kurzen Unterbrechungen (Lt. Aussage der Nachbarn) an der Haustür.Ihr zeigt offensichtlich doch ein anderes Verhalten (unbewusst, evtl. Einkaufskorb in der Hand, Leergut), wenn ihr Einkaufen und nicht zum Postkasten geht. Stell dir vor, du willst einkaufen. Mache ALLES so, als ob du einkaufen gehst und geh aus der Haustür und nach einer Minute wieder in die Wohnung zurück. Mache ALLES so, als ob du einkaufen gehst und setz dich dann vor den Fernsehern, lies Zeitung etc.
Wie bereits von Hund beschrieben, verarschen ist das A und O
Arco hat ganz schnell rausgefunden, wenn ich den Wäschekorb in die Hand nehme, gehe ich nur in den Waschkeller. Er bleibt ganz relaxt und macht kein Theater. Deshalb bringe ich meist die Einkaufssachen (Taschen, Leergut) schon etwa ne Stunde vor Aufbruch zum Auto. Wenn ich dann einkaufen will, schnappe ich den Wäschekorbe und tu so, also würde ich in den Keller gehen. Inzwischen sind wir aber so weit, dass ich die Nummer mit dem Wäschekorb weglassen kann
Schließt ihr vielleicht die Tür ab, wenn ihr Einkaufen geht, aber nicht, wenn ihr in den Keller geht? Ich habe mir inzwischen angewöhnt fast immer (selbst zur Mülltonne) die Wohnungstür abzuschließen.
-
Selbst wenn ich zum Postkasten gehe, ziehe ich meine Jacke an und schließe die Wohnung ab. Zum Einkaufen nehme ich keine Tasche mit runter, weil die immer im Auto ist.(Nach dem Einkauf wird sie gleich wieder runter gebracht).
Laut meiner Nachbarn fängt er auch immer erst ca. 10-15 min. nach verlassen der Wohnung mit dem Krawall an.
Ich hab auch schon versucht, ihn mit einem Kauknochen aus Rinderhaut abzulenken, damit er was zu Tun hat, wenn wir weg sind. Aber der Knochen bleibt unberührt liegen, bis wir wieder da sind...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!