Wann röntgen und auf HD/ED pruefen?

  • Moin moin,
    wollte mal die Grosshundbesitzer fragen wann Ihr Eure Hunde habt röntgen lassen. So ein Rottweiler wächst ja ewig und mir wurde geraten die offiziellen Bilder erst mit 2 Jahren machen zu lassen, dafuer aber schon inoffizielle nach einem Jahr, damit man schonmal weiss ob man ungehindert trainieren kann usw.. Hat das einer von Euch gemacht?
    Finnrotti

  • hallo finnrotti,


    ich weis das du die bilder im alter von 15 monaten machen kannst. ob das jetzt die offiziellen oder inoffiziellen bilder sind weis ich nicht.


    grüße michi & tyson

  • Lee wurde mit ca. 18 Monaten geröngt und Pepper wird wohl auch um den Dreh rum geröngt. Sollte sie je auffällig sein (lahmen oder so) wird es früher gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!