Welpe kaut auf allem rum - Erfahrungen mit Anti-Kau-Spray

  • zur zeit hausiert der colin im flur und im gästezimmer. da kann er fast keinen schaden anrichten. zu den restlichen räumen sind die türen zu.
    sry wg. dem falsch lesen aber ich hab gedacht da ist auf mich bezogen deshalb bissl böse antwort.
    ich hab genug nachbarn die hören könnten wenn er jault und ein riesengroßes balkonfenster durch das man im EG in meiner wohnung alles beobachten kann. desweiteren kenne ich meinen hund gut genug um zu wissen ob er sich gut fühlt oder nicht.


    wie bekommst du den mit ob dein hund sich gut fühlt oder nicht, ob er schmerzen hat oder nicht, ob er sich freut oder nicht? ich denke man entwickelt dafür einen sinn.


    aber verfehlen hier nicht manche das thema? es gibt einen thread der heißt "hund und vollzeitjob" da wäre das alles hier wohl eher angebracht.


    ich wollte nur wissen was man gegen beißen und anknabbern der möbel tun kann und ob jmd. erfahrungen mit dem spray gemacht hat


    natürlich liegt darin bestimmt auch (mit unter) irgendwo der hintergrund wieso er die sachen anknabbert. langeweile.
    ich versuche ihn so gut wie möglich mit meiner arbeit unter einen hut zu bringen.


    das was ich alles geschildert habe war ja nicht alles an einem tag. mein tischbein hat er 1 angeknabbert und dann in ruhe gelassen. ich will mit dem spray vorsichtsmaßnahmen treffen und alles einsprühen was er anbeißen könnte.


    ich hatte schon vor 2 jahren einen labradorwelpen und der hat das alles nicht gemacht. aber als er gezahnt hat, hat er uns ein loch in die tapete gebissen.

  • hallo...




    Wie wäre es wenn du es mit einer Wasserpistole ausprobierst?
    Immer wenn du ihn erwischt beim knabbern, dann nass-spritzen und ein *NEIN oder PFUI*.....



    Ich habe es auch so gemacht und es hat gut geklappt:)



    LG Sarah mit Jesse und Nicky


  • Nur steht ja keiner mit der Wasserpistole da wenn er allein is. Das wird er ganz schnell kapieren ;-)
    Es ist sinnlos ihn für etwas zu bestrafen wenn er es dann trotzdem unbeobachtet machen Kann. Entweder ganz oder garnicht.


    Anika, du hast recht, der Thread dreht sich ums anknabbern. Nur liegt das Problem ja hauptsächlich beim alleinsein, da er dies dann unbeobachtet tun kann und du keinen Einfluss darauf hast.
    Dazu das du deinen Hund mit 10 Wochen 4 Stunden allein lässt sag ich dann mal lieber nix :stumm:
    Und deine Aggressivität muss sicher auch nich sein ;-)

  • Das ist ja schön, dass du deinen Hund bereits nach 6 Wochen in und auswendig kennst. Aber dass ihm langweilig ist oder er sich "nicht gut fühlt" muss er ja nicht zwangsläufig durch Jaulen ausdrücken.


    Unser Hund würde zum Beispiel niemals anfangen zu bellen oder jaulen, wenn er Langeweile hat, sondern würde sich fein säuberlich irgend eine Beschäftigung suchen, d. h. er würde irgendetwas zerstören.


    So wie Deiner.


    Meiner Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit. Wenn du dabei bist, dafür sorgen, dass er das Knabbern läßt und wenn du nicht da bist alles wegräumen, was in Knabbergefahr ist und ihm Alternativen da lassen.


    Mehr fällt mir nicht ein .


    LG
    Melanie

  • Ach Mensch, das ist immer alles so schwierig :???:


    Einem Menschenbaby gewährt man alle Privilegien dieser Welt, da vom Staat unterstützt.


    Einem Hundebaby gewährt man diese Privilegien nicht, :/ weil vom Staat nicht unterstützt.
    Aber das berechtigt doch nicht dazu, mit der Brechstange das ganze kindliche Verhalten zu relativieren.
    Das gehört doch zur Entwicklung dazu. :???:
    Genauso wie das Verbieten desselben.


    Es ist doch ganz normal, dass ein "Baby"( Hund oder Mensch)
    Gesellschaft braucht, dass ein "Baby" kaut und zerbeisst,


    dass es Blödsinn macht...


    es ist doch noch roh und grün hinter den Ohren.
    Woher soll denn so ein kleines und junges Wesen wissen, dass es unerwünscht ist?


    Doch wohl nicht durch das Aufsprühen von Anti-Lock-Stoffen?


    Ich möchte zu diesem Thema nur Eines sagen.


    Ein Hundebaby ist wie ein Menschenbaby..nur im Zeitraffer zu betrachten.
    Aber deswegen sind es ähnliche Verhaltensweisen und Bedürfnisse.


    Das eine Baby wird unterstützt, das andere nicht.


    Seinem Job muss man deswegen trotzdem nachgehen, verstehe ich mit Vorbehalt.( Ich würde mir bei ganztägiger Berufsausübung keinen Welpen nehmen, es sei denn, die Versorgung könnte ich anderweitig sichern)


    Aber ein gewisses Verständnis für die Verhaltensweise eines Hundbabies setze ich schon voraus, wenn sich jemand eine Welpen ins Haus holt.


    Da fehlt halt dann das eine oder andere Eck des Mobiliars.


    So ist es nun mal.

  • :ops: ich weiß ihr wollt mir alle helfen. das finde ich spitze von euch. ich räume auch immer brav alles weg was er anknabbern könnte. zumindest versuche ich das. spielzeug und beschäftigung hoffe ich immer abwechslungsreich zu gestalten.
    ich hab viel temperament deshalb neige ich ab und zu alles viel zu ernst zu nehmen. wirklich sry nochmal.
    ich hab meinen hund nicht mit 5 wochen allein gelassen. musste mal nachlesen.
    auf alle fälle bemühe ich mich eure ratschläge zu befolgen.


    an alle ein lieben hundegruß ;)


    eure anika

  • Genau viel Erfolg.
    Ist nen Baby musst halt noch bißchen nachsichtig sein. Ich hab meiner früher immer mal was gegeben. Mach ich heute noch. Da darf sie dann so richtig schrotten. Eierkartons, alte Socken usw. Das hat auch geholfen. Mal abgesehen von der Fernbedienung und dem Handy :D . Da ich das aber liegenlassen habe wie soll ich da meinem Hund nen Vorwurf machen?


    Liebe Grüße und halte durch. Meistens wirds mit dem knabbern besser wenn die Milchzähnchen raus sind.

  • Nur Mut, Anika! Du machst das schon! Die richtige Einstellung hast du! ;)
    Und vergiss nicht, über deine Fortschritte zu berichten! :D
    Und gibts überhaupt schon einen Fotothread von deinem Wuff?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!