Einsicht eines Hundebesitzers - lang, aber es lohnt sich.
-
-
Hallo Leute,
war jetzt lange verschollen bin aber wieder da. Habe euere Berichte immer verfolgt, aber hatte lange keine Zeit und auch keine Lust zu schreiben. Ich weis noch nicht mal ob sich noch welche an uns erinnern. Ich bin die Frau, die zwei kleine Malteser hatte und immer noch hat. Ich hatte es sehr schwierig mit den Damen, weil hier einiges schief lief. Habe dann lange Zeit gedacht du bist einfach zu blöde für zwei Hunde.
Nein war ich nicht und bin ich auch nicht.
Wir haben einfach länger gebraucht um uns aneinander zu gewöhnen. Unsere Gina, die große war lange Zeit beleidigt und hat alles versucht um es mir auch zu zeigen, unsere Kleine war eigentlich nur "klein", aber jetzt sind beide echt zu einem Team zusammen gewachsen. Podenca war für mich da immer ein Vorbild,ist sie auch heute noch, die schafft das mit links und ich habe gedacht warum können andere das und du nicht.
Ich glaube die Antwort ist heute ganz einfach, ich war zu unruhig, ich habe gedacht, das klappt schon alles du hast die Gina im Griff das klappt wie von selbst mit dem zweiten, nein es klappt nicht von selber, weil jeder Hund anders ist, Gina ist sehr ruhig und lieb, Trixie ist hyperaktiv, aber auch sehr lieb, die durchgedreht ist war ich.Es hat nicht so geklappt wie ich das wollte, aber heute klappt alles super, ich habe zwar eine ruhige und eine hyperaktive Hündin, aber dafür zwei liebe Hündinnen, eine ist ganz ruhig die zweite kläfft manchmal, aber egal ich bin auch anders wie andere Menschen, ich glaube das ist manchmal das Problem man beachtet nicht das auch Hunde anders sind.
Danke wollte ich einfach mal an alle sagen die meinem Jammern zugehört haben, danke wollte ich auch einfach mal sagen an meiner Hundeschule, die in Waldniel ist. Die Hundetrainerin ist einfach super, wir können zwar bis heute nicht alle Kommandos weil da immer was zwischen kam - Urlaub, Krankheit, Pupertät ectr. , aber sie hat mir einfach das wichtigste beigebracht "Ruhe behalten und den Hund Hund sein lassen." Es ist ein Hund und nicht mein "Ersatzkind", obwohl heute wenn ich mit ihnen spazieren gehe denke ich nur oft "ACH WAS BIN ICH FROH DAS ICH DURCHGEHALTEN HABE UND KEINEN WEGGEGEBEN HABE" und es doch meine Kinder sind
Also danke Frau Kubel, sie sind super.
Gruß an alle von einer total glücklichen zweifach Hundemutti.
Petra

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einsicht eines Hundebesitzers - lang, aber es lohnt sich. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo petra,
finde ich toll, das du berichtest , das auch mal was gut geworden ist. ich bin noch nicht so lange im forum, daher kannte ich deine geschichte und problematik nicht.ich habe jetzt auch einen zweithund und es ist auch ganz anders , wie ich mir es vorgestellt habe. schön das man auch mal was positives hört.
-
Hallo Petra,
ich bin auch noch nicht so lange hier und kenne Deine Geschichte bislang nicht. Aber das, was Du schreibst, finde ich superklasse!!!
Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du durchgehalten hast, dass Du an Dir und mit den Hunden gearbeitet hast und Geduld hattest. Das ist DEIN Erfolg!
Ich hoffe, dass manche, die daran denken, einen Hund wegen Überforderung oder Ähnlichem abzugeben, deinen Thread lesen. Zeigt er doch, dass vieles zu schaffen ist, wenn es auch manchmal ein bisserl länger dauert und natürlich auch Zeit und Arbeit benötigt.
Weiterhin viel Spaß mit den Zweien.
Doris
-
Hallo !
Wir sind auch im Begriff uns einen zweiten Hund anzuschaffen, aber manchmal wenn ich so andere Leute höre kommen mir doch Zweifel :/
Unsere Süße war und ist derart Problemlos in der Erziehung das man es fast nicht glauben kann.
Ich weiß das ein zweites Hundi Probleme bereiten kann, geht uns es aber in erster Linie darum unserem "Fussel" (13 Monate) einen Partner zum Spielen,Lernen u.s.w. zu geben.
Ist es doch für Fussel oft schwierig einen Partner zum Spielen zu finden, weil meist große Hunde unterwegs sind und die mag sie nicht so.
Auch für mich ist Fussel wie ein Kind und ehrlich gesagt finde ich auch nichts dabei !
LG Regina -
ersteinmal hallo - unbekannterweise,
ich bin ja in mehreren foren unterwegs und ich muß sagen toll dass sich auch mal so nett für die hilfe bedankt wird. und dass man seine eigenen fehler einsieht. passiert leider viel zu selten. viel zu oft wird aufgegeben und der hund abgegeben.
denn viele machen sich halt viel zu wenig gedanken bei der anschaffung eines weiteren hundes. man ist der meinung hund nr. 1 ist ja gut erzogen, also klappt das bei nr. 2 auch so. doch wie schon gesagt, jeder hund ist anders.
also wir leben hier mit einem 4-rer rudel und jeder hat so seine macken. doch mit viel konsequenz klappt das super.
jedenfalls alles gute und weiterhin viel spaß mit deinen fellnasen.
lg
thorandfrigg
"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum." -
-
Hallo Petra!
Ja, ich erinnere mich. Schön, daß es bei euch jetzt so gut läuft!
-
Ooh wie rührend. Ich freu mich so, dass es jetzt bei euch so gut klappt! 
-
Hallo Petra,
meinst du mich.
Unglaublich.So ein tolles Kompliment.Vielen Dank.
Erstmal freue ich mich,das du es geschafft hast.
Echt super. :2thumbs:
Es lohnt sich immer,für die Hunde zu kämpfen,du hast es gemacht.Ich schaffe nicht alles mit links.
Aber ich glaube ich weiss warum du es geschrieben hast.
Weil ich sehr ruhig und gelassen bin mit meinen Hunden.
Und teilweise gegen ihren Macken nicht angehe.
Sie sind nicht perfekt,warum auch.
Sie akzeptieren und respektieren mich,das langt.
Manche Sachen erwarte ich von ihn,die machen sie auch.
Aber viele sind mir einfach egal.Du bist doch jetzt auf dem richtigen Wege.
Hast den rechten Pfad für dich entdeckt.Mach weiter so.Ich hatte dich schon vermisst.

Lieben Gruss
Petra
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Leute,
war jetzt lange verschollen bin aber wieder da. Habe euere Berichte immer verfolgt, aber hatte lange keine Zeit und auch keine Lust zu schreiben. Ich weis noch nicht mal ob sich noch welche an uns erinnern. Ich bin die Frau, die zwei kleine Malteser hatte und immer noch hat. Ich hatte es sehr schwierig mit den Damen, weil hier einiges schief lief. Habe dann lange Zeit gedacht du bist einfach zu blöde für zwei Hunde.
Nein war ich nicht und bin ich auch nicht.
Wir haben einfach länger gebraucht um uns aneinander zu gewöhnen. Unsere Gina, die große war lange Zeit beleidigt und hat alles versucht um es mir auch zu zeigen, unsere Kleine war eigentlich nur "klein", aber jetzt sind beide echt zu einem Team zusammen gewachsen. Podenca war für mich da immer ein Vorbild,ist sie auch heute noch, die schafft das mit links und ich habe gedacht warum können andere das und du nicht.
Ich glaube die Antwort ist heute ganz einfach, ich war zu unruhig, ich habe gedacht, das klappt schon alles du hast die Gina im Griff das klappt wie von selbst mit dem zweiten, nein es klappt nicht von selber, weil jeder Hund anders ist, Gina ist sehr ruhig und lieb, Trixie ist hyperaktiv, aber auch sehr lieb, die durchgedreht ist war ich.Es hat nicht so geklappt wie ich das wollte, aber heute klappt alles super, ich habe zwar eine ruhige und eine hyperaktive Hündin, aber dafür zwei liebe Hündinnen, eine ist ganz ruhig die zweite kläfft manchmal, aber egal ich bin auch anders wie andere Menschen, ich glaube das ist manchmal das Problem man beachtet nicht das auch Hunde anders sind.
Danke wollte ich einfach mal an alle sagen die meinem Jammern zugehört haben, danke wollte ich auch einfach mal sagen an meiner Hundeschule, die in Waldniel ist. Die Hundetrainerin ist einfach super, wir können zwar bis heute nicht alle Kommandos weil da immer was zwischen kam - Urlaub, Krankheit, Pupertät ectr. , aber sie hat mir einfach das wichtigste beigebracht "Ruhe behalten und den Hund Hund sein lassen." Es ist ein Hund und nicht mein "Ersatzkind", obwohl heute wenn ich mit ihnen spazieren gehe denke ich nur oft "ACH WAS BIN ICH FROH DAS ICH DURCHGEHALTEN HABE UND KEINEN WEGGEGEBEN HABE" und es doch meine Kinder sind
Also danke Frau Kubel, sie sind super.
Gruß an alle von einer total glücklichen zweifach Hundemutti.
Petra

oh warst du bei silvia ??
wenn ja ,hast du super glück gehabt ,sie ist echt toll.
ich drück euch die daumen das es so bleibt wie es jetzt ist.
-
Zitat
Auch für mich ist Fussel wie ein Kind und ehrlich gesagt finde ich auch nichts dabei !
LG ReginaAls ich vor ein paar Monaten einem unserer Nachbarn erzählte, dass ein Hund bei uns einziehen wird, meinte er nur ganz trocken: "Jaja...das letzte Kind hat immer Fell..."

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!