Hund mit Baby Schampo waschen???

  • hi,


    wen man Hunde mit schampo wäscht ferliren sie ja glaubich so ein fett
    das wasser abstossend ist oder so, :runningdog:
    darum sollte man den Hund nicht so viel mit schampo waschen,
    und ich habe einmal gehör das wen man ein Hund mit Baby schampo wäscht das sie dan nichts fon diesem Fett ferlieren,
    also das man sie im prinzip jeden Tag einschamponiren könnte, :time:


    bin aber nicht so der meinung, habe aber keine ahnung :!:


    was wisst oder denkt ihr.... :lach: :?:

  • habe das auch schon mal gelesen das baby shapoo auch für hunde ist aber wenn du ganz sicher gehen willst kauf doch am besten eins für hunde im fachhandel und ob es so gut ist einen hund jeden tag zu waschen glaub ich nicht!


    muss das den sein ,also welst sie sich jeden tag wo drin ansonsten würde ich das mit dem waschen nicht jeden tag machen!

  • Also den Hund jeden Tag mit Shampoo zu waschen, ist in meinen Augen eh eine Tierquälerei.


    Bei den meisten Hunden genügt diese Prozedur ein bis zweimal im Jahr, manche brauchen es noch weniger. Ausnahme ist natürlich, wenn der Hund beim Gassi irgendwas extrem "duftendes" gefunden hat und sich darin gewälzt hat (habe in meiner Familie so ein Cockerschweinchen :freude: ). Lebt der Hund in der Wohnung, ist dann natürlich ein Bad angesagt.


    Ob Babyshampoo gut ist?? Keine Ahnung, hab ich noch nie gehört. Ich kaufe immer ein spezielles Hundeshampoo, das rückfettend ist, damit die natürliche Fettschicht, die Haar und Haut des Hundes schützt, nicht zu sehr angegriffen wird.

  • Sorry, aber ich glaube ihr habt da was falsches ferstanden oder so,
    wen das mit dem Baby schampo gehen würde,
    würde ich ihn nimals JEDEN tag schamponiren :dagegen:
    ich wollte nur wissen ob das gehen würde mit dem schampo :!:
    den mein hund wird im Jahr nicht mehr als 2mal schamponirt und das ist wen er beim scheren wahr :licht:


    liebe grüsse
    goldi


    P.S ich habe das jetzt nicht böse gemeint, das wollte ich nur sagen das nicht alle meinen..., eben ihr wist was ich meine

  • achso.kein problem ich für meinen teil bin nicht sauer oder so!
    naja wie schon gesagt ich glaube kein schampoo wäre für jeden tag gut! also auch kein baby zeug!
    Selbst menschen sollen sich nicht jeden tag einschäumen weil das die haut kaput macht ,aber das ist eine andre geschichte!


  • Ich habe Dich schon so verstanden und auch entsprechend geantwortet. Jeden Tag baden geht auf keinen Fall, egal mit welchem Shampoo. (siehe oben)

  • ich habe für meinen Hund ein extra Hundeshampoo und damit wird er 1 mal im Jahr richtig gebadet.
    Und zwischen durch nur mal mit klarem Wasser abgeduscht.
    Es sein den er ist besonders Schmtzig :freude:

  • Hallo zusammen,


    wir haben es erst mit Baby-Shampoo probiert aber eher negative Erfahrungen damit gemacht. Das Fell wurde stumpf, sie verlor viel Haar, die Haut war gerötet und Finchen kratzte sich ständig. :dagegen:


    Sind jetzt auf Hundeshampoo umgestiegen, welches wir direkt beim TA erwerben ... und, seit dem ... alles oki! :bindafür:


    Auch wir baden nur wenn es nötig ist!


    Lieben Gruß Nicole!

  • Unser Schmuddel Einstein (eigentlich weißer West Highland) wird wenn es nötig wird auch zwei oder dreimal die Woche geduscht. er ist nunmal ein kleiner Hund, der im Wald nicht nur jede Matschpfütze mitnimmt, sondern auch mit seinem Fell allehand in Wald & Flur aufsammelt. Das Zeug muss einfach raus/runter.


    Wir benutzen allerdings nie Shampoo (weder Hundeshampoo, noch das für Menschen). Wir spülen ihn einfach mit Wasser ab. Das hat bis jetzt gereicht. Bisher konnte es vermieden werden Shampoo zu benutzen und ich hoffe, dass es auch weiterhin ohne geht.

  • Ich habe 2 Hunde die sich immer wälzen da Hundeshampoo zum Teil so agressiv ist das ich sogar rauhe Hände bekommen kann das für Hunde aufdauer auch nicht so gut sein. Wir baden die Hunde abwechselnd mit Shampoo wenn wir Baby Shampoo benutzen dann nur das von Penaten und bei Hunde Shampoo mit Nerzöl Shampoo. Fazit: Die Hunde bekommen von dem Baby Shampoo glänzendes und weiches Fell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!