Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Ich war mit Dany noch nie beim Friseur. Das Scheren habe bisher immer ich übernommen.
    Wir sind nur regelmäßig beim TA weil seine Krallen so schnell und hart nachwachsen, dass er sie sich selber nicht mehr abläuft.

• Ich habe mir aus dem Fachhandel eine ganz normale Friseurschere besorgt die einen Haarschneideschliff hat, also ein bisschen gezahnt ist. Keine glatten Klingen. Damit schneide ich alle riskanten Stellen wie um die Augen, Schnauze und zwischen den Zehen.

• ich hab auch irgendeine friseurschere...war bei irgendeinem schneidesett dabei :???: !

ich kämme meine kleine im moment eigentlich fast jeden tag! auch wische ich ihr fast täglich mit einem feuchten tuch die augen ab (zahnwechsel :roll: )! mit kauzeug funktioniert das alles auch schon ganz prima, nur ohne "bestechung" müssen wir wohl noch ein bißchen üben!

was ich noch gar nicht erzählt habe...meine kleine und die hündin meiner eltern haben sich über die feiertage ein bißchen angefreundet...*juhu* :^^: ! die große hat meine sogar mehrmals im garten zum spielen aufgefordert und war auch ganz vorsichtig...! war sooo süß anzuschauen! nur im haus gabs manchmal noch ein paar zickereien und eifersüchteleien...aber das wird schon!

Sollana: wie gehts denn deiner kleinen? hat sie sich gut eingelebt? und hat sie sich gut benommen über die feiertage *g*? meine war vom spielen mit der großen meistens so ausgepowert, dass sie die ganze zeit geschlafen hat, wenn wir gegessen haben... :D !

lg

• Ja grade wegen der riskanten Stellen habe ich ein wenig Angst :ops:

bounty : Sie war ja soooooooo vorbildlich, nicht gebettelt, nirgendwo hingemacht und viel geschlafen :roll:

Nur mich mag sie nicht *pöööh* meinen Mann vergöttert sie , aber ich bin ja die Böse die ihr immer alles verbietet :x

Externer Inhalt img355.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Guten Morgen :^^:

ich habe eine Schere die beim Haarschneideset dabei war, eine Kindernagelschere mit abgerundeter Spitze und eine Schermaschine.

Mein Lucky ist ja ein Mix, deshalb muss ich ihm das Fell immer ein bisschen schneiden, es fällt nicht so wie bei einem "reinen" Malti. Er sieht sonst immer aus wie ein explodiertes Eichhörnchen :D

Bei den "echten" Maltis habe ich aber die Erfahrung gemacht (besser meine Schwiema und ich) das es einfacher ist, das Haar am Kopf nicht zu kurz zu machen. dann pekst auch nichts in die Augen. Den Rest vom Körper hält sie bei Shiva so kurz oder lang... wie man will, das es nicht auf dem Boden schleift, aber dennoch schön fällt und so etwa 12-15 cm lang ist.

Ich mache den "Haarschnitt" bei meinem Hund immer selbst. Die ersten 2 oder 3 mal musste ich immer noch ein bissi nacharbeiten, aber sonst...ist mir der Hundefrisör ehrlich gesagt zu teuer !

Sonst benötigt man ja beim Malti eher keinen Schnitt.

EDIT: so können wir es alle sehen ;) - Was ein Süüüüüßes Wesen !!!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich glaube ich lasse das doch lieber den Hundefriseur machen , mein Krawall-baby hält einfach nicht still und ich habe echt Angst sie zu verletzen.

Nimesi : Super, vielen Dank. Ich bin irgendwie zu blöd zum Bilder posten :ops:

• ohhh, ist die süüüß :liebhab: !

sieht wirklich fast wie meine kleine aus, als sie noch so klein war...!
    da merkt man mal, wie schnell eigentlich die zeit vergeht...jetzt ist sie schon sooo groß! hab letztens bilder angeschaut (herrje, jetzt fällt mir ein, dass ich ja noch welche hier rein stellen wollte :ops: ) und da ist mir erstmal aufgefallen wie sehr sie doch eigentlich gewachsen ist.

ich werd das schneiden auch lieber dem frisör überlassen. bei den augen war ich schon so ängstlich, dass ich sie versehentlich erwische...bin da glaube ich nicht so geschickt :ops: !

wie gehts eigentlich emma und den welpis? hab ich was überlesen oder weiß jemand was?

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!