Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• laut Ahnentafeln der Eltern, nein.

Wenn sie nass ist und der Westie von meinem Freund nass daneben steht, sehe ich auch keinerlei Ähnlichkeiten. Der Körperbau ist ganz anders, die Kopfform, die Schanuze, die Haare, es ist ganz anders. ich stell mal Fotos ein, wenn sie nass ist. Da sieht sie GANZ anders aus.

WENN was anderes drinnen sein sollte, was ja eigentlich ausgeschlossen ist, würde ich wegen der Ohren eher auf Spitz, Pudel oder Papillon tippen.

Da kenne ich den Charakter jetzt nicht, aber Westie ist es auch vom Charakter relativ sicher nicht. Der Terrier ist nicht zu spüren.

Da ich aber sowieso nicht auf Ausstellungen gehen möchte, ist es mir relativ egal. Ihre Ohren sind grad voll niedlich. Die TÄ war vorher auch hin und weg.

Und jetzt sind wir impftechnisch erst mal für 1 Jahr versorgt :gott:

• Hey
    Hab da mal ne Frage. Meine Maus ist jetzt drei Jahre alt und ihr ist iiiimmer zu warm. Auch im Winter. Im Sommer scheere ich sie. Hab mir extra ne Scheermaschiene mit Aufsätzen gekauft damit ich sie auch im Winter scheeren kann ohne ds sie gleich nackt ist. Aber ich komm mit den Aufsätzen einfach nicht durch das Fell. Das verfängt sich da drinn auch wenn es noch nicht wirklich lang ist und dann geht ga nichts mehr.
    Kann ich sie scheeren wenn sie nass ist? Will ja nich das sie dann nen Stromschlag oder so bekommt. Ich hab die Pico Bello Maschiene.
    Wenn das Fell anss ist, kommt man dann mit Aufsätzen durch?
    GlG

• Hach ich hab meinen Schatzi gerade überredet mit mir nach Fressnapf zu fahren. "Schatzi sonst sind die Geschirre nachher noch ausverkauft und ich möchte doch so gerne eins haben. :( "

Da konnte er bei meinem Blick nicht wiederstehen. :D :D

Nimesi? Woher hast du das Logo "Mein Opa war ein Wolf" her?
    Das find ich ja so genial.

• An Piedra, ich habe eine Moser Schermaschine und auch diverse Aufsätze. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn das Fell Knötchen (Filzstellen) hat, man mit den Kämmen keine Chance hat. Man bleibt einfach hängen und kann nicht mehr weiter scheren, was aber nicht an der Qualität der Maschine liegt (an den Stellen ohne Knötchen hat sie ohne Probleme funktioniert). Ich habe dann die Problemstellen mit einer Schere beseitigt oder aber ohne Kamm an den schwierigen Stellen vorsichtig die Knötchen mit der Maschine abgeschoren. Dafür muß man lediglich etwas Augenmaß besitzen und vorsichtig in einer Linie weiter scheren. Wichtig ist, danach einfach jeden Tag mit den richtigen Bürsten (ganz feine Bürste mit feinen Metalldrähten für langes Fell und einmal die Woche mit einem Filzmesser) den Knötchen vorbeugen, damit es das nächste mal besser klappt!!!! Übrigens welche Hunderasse hast Du? Ich Habe einen Malteser(Mama)- Zwergpudel(Papa)-Mix!

Svenjalein: Ich bin auch gespannt auf die Fotos!!!!

• Sinawuff
    Ich hab eine Malteserdame, eine Jackydame und einen Jackymischlingsherren.
    Also ich komm mit den Aufsätzen auch nicht durch wenn da keine Knötchen sind. Sie hat auch so gut wie nie knötchen weil ich sie jeden Tqag Bürste. Halt nur ab und an mal nen kleinen hinter den Ohren wenn sie nass war. Das is ja das Problem. Als sie das erste mal friesiert wurde, hat nen Profi gemacht. Meine Maus war da nen gutes halbes Jahr alt. Da ist sie damit schon nicht durchgekommen weil sich das Fell total verhackt hat. Da meinte die gute Frau das das wenn sie älter und das Fell "fertig" wäre, besser ginge. Aber Pustekuchen. Neija und im von Hand schneiden ...öhm..dann läuft sie sicher rum wie nen Wischmop wenn ich das mach^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!