Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Hallo Meike,

ich war schon erstaunt, wie schwer das Maschinchen ist. Imho dürfte das kein billiger Ramsch sein. Moni ist derart begeistert, das Sie das Teil sogar an mir testen will :irre: .
    Duckundwech.

Gruß Dirk.

• huhu ihr lieben,
    ich interssiere mich sehr für maltheserhunde.
    sollte einer meiner wuffels mal von uns gehen,dann würde ich mir gerne einen maltheser anschaffen.(obwohl ich nie einen zuchthund haben wollte :ops: )
    ich habe mal eine frage:auf manchen bildern hier sieht man,das das fell unter den augen rot ist.
    woran liegt das?
    habt ihr eure hunde von einem züchter oder woher habt ihr sie?
    sorry,ich habe die ersten seiten bis zur entbindung durchgewühlt,aber es sind einfach zuviele seiten :gott:
    gibt es sie nur in weiss?oder sind die anderen mixe?sorry,fragen über fragen.. :ops:
    liebe grüsse
    susanne

• Hallo Salina,
    dann antworte ich mal was ich so zu sagen habe ;)

Schön das du dich für diese wunderbaren Wesen Interessierst. Doch ich wünsche deinen Hunden natürlich auch, das das Thema noch lange nicht aktuell wird.
    bitte bitte ... Malteser ohne "H" (nix zum trinken oder so :^^: )
    Malteser neigen zu Tränenfluss, bedingt durch den engen Nasen/Augenkanal. Das ist aber nicht bei allen der Fall, man muss da einfach beim Züchter gut schauen. Ganz ohne wirst du aber wahrscheinlich keinen bekommen. das beeinträchtigt aber nicht, sieht halt nicht schön aus (wobei "nicht schön" auch ansichtssache ist - mich stört es nicht).
    Mein Lucky ist ein Malti-mix und ist ein "gebrauchter" Privathund. Er ist ein Scheidungsopfer.
    Malteser sind immer weiß. es gibt dann noch die Havaneser, sehr ähnlich den maltis, die gibt es auch in anderen Farben (welche erlaubt sind, kann ich dir aber gar nicht genau sagen)
    Havaneser sind etwas größer als Maltis.
    Am besten mal goo... oder bei Wikipedi, da findest du alle Standarts zu Farben.
    Im Moment geht der Trend zu "Mini-Maltesern", die gibt es aber nicht. Das sind Versuche von sog. "Züchtern" ihre Missgebildeten oder nicht dem standart entsprechenden Tiere loszuwerden (und das für teures Geld).

So... wenn du noch was wissen möchtest - nur fragen -

dirk: bitte die Vorher -Nachher Bilder nicht vergessen wenn deine Frau die Maschine an dir testet :D

• ich habe meinen von einem Hobbyzüchter. Am Anfang hatte sie starken Tränenfluss, jetzt kaum noch. ist also ganz von alleine weg gegangen.

Die anderen Fragen wurden ja schon beantwortet =)

• danke nimesi für deine antwort :^^:
    ich versuche meinen freund ja immer noch zu überzeugen,das ein 3. hund einziehen könnte :roll:
    aber er ist sich noch nicht so sicher.und wenn,dann muss er es auch 100 prozent wollen.
    und malteser und havaneser finde ich einfach toll.
    worin unterscheidet sich der charakter?
    wieviel kostet ein hund vom züchter?
    es gibt ja auch immer notfallhunde,das wäre auch eine alternative.
    liebe grüsse
    susanne
    PS:malteser nicht maltheser :^^:

• Ja, ein dritter Hund geht immer :D Kann ich deinem Freund nur sagen, und soooo einen tollen .....*grins*
    Vom Charakter her sind die beiden ähnlich. sie gehören beide zu den sog. "Begleithunden". Sie sind einfach zu erziehen, sind absolut friedlich, sehr schmusig, sehr gelehrig, gerne dabei und für jeden "Blödsinn" zu haben. Sie würden für ihren Menschen durchs Feuer gehen. Du kannst sie für ziemlich alles gebrauchen, sie machen (wenn das Alter stimmt) Agility, gehen stundenlang mit dir spatzieren, planschen im wasser rum, sind aber auch mal mit etwas ruhigeren Tagen zufrieden. Sie sind extrem anpassungsfähig (was ihnen leider auf sooo vielen Sofas mit Schleifchen im Haar zum Verhängniss wurde :/ ), kurz - was du mit ihnen machst machen sie mit. Sie freuen sich über alles !!!!
    Havaneser sind eigentlich genau so. Sie sind optisch ein bisschen anders, tragen laut Standart z.B. das Fell im gesicht offen, während ein Malti die Schleife laut Standart zu tragen hat.
    Die Malteser sind mit 2-4 Kilo etwa 1,5 bis 2,5 Kilo leichter und etwas kleiner als ein Havaneser.
    Wenn du mehr Interesse hast, gebe ich dir gerne die Kontaktdaten der Züchterin der Malti-Dame meiner Schwiegermutter. Die Züchtet Malteser und Havaneser. Da kannst du genaue Vergleiche der beiden rassen bekommen. Es ist eine ganz liebe Frau, da dürfen die Hunde auch in den Dreck ect....
    Ein Malteser vom Züchter liegt so bei ca. 900 bis 1400,- Euro. Ab und an gibt es aber auch "Rückgaben" beim Züchter, die für eine Schutzgebühr vermittelt werden. Die Preise von Havanesern kenne ich icht, aber ich denke so in den Dreh werden die auch kosten.

• Hallo Salina,
    dir wurden ja schon di meisten deiner Fragen beantwortet, nur ganz kurz noch zum Thema "Züchterhund" - gerade wenn man eine Rasse "liebt" sollte man stets einen Hund vom Züchter kaufen und zwar von einem "ernsthaften" Züchter, der sich um die Reinerhaltung der Rasse bemüht, der seine Hunde nach dem Rassenstandard züchtet, dessen Hunde gesund und tierärztlich betreut sind.
    Ansonsten ist es wohl besser, auf einen der vielen, vielen Unfallwürfe zurück zu greifen, es gibt wundervolle Mischlingshunde, oder aber auch über Tiernothilfen, Tierheime oder ähnliche Organisationen die zukünftige Fellnase auszusuchen, aber einen reinrassigen Hund kauft der verantwortungsvolle Hundeliebhaber nur beim ebenso verantwortungsvolllen Züchter.

• huhu ihr,
    ja,wenn reinrassig,dann nur vom züchter.
    ich kann mich zwischen malteser und havaneser nur nicht entscheiden :???:
    ich würd zu einer guten züchterin freuen.
    vielen dank für eure antworten :^^:
    liebe grüsse
    susanne

• wenn du mir eine Email adresse von dir gibst, maile ich dir gerne die Kontaktdaten.
    Oder du mailst mir [email='meikeboettcher@web.de'][/email]

• Die K9-Geschirre sehen ja so toll an euren Süßen aus. =)

Ich hätte auch gerne eins für Chicco, aber ich weiß nicht wirklich ob sich das schon lohnt. Er wird ja erst 6 Monate alt.

Kann man die viel verstellen? Oder soll ich doch lieber warten?
    Mir jucken dir Finger. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!