Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

  • Ja, Zeitung findet Julius auch toll und Stöckchen jeder Art, die sammelt er regelrecht und macht dabei auch vor halben Bäumen nicht halt - irgendwie scheint er seine Größe und seine Kräfte da doch etwas zu überschätzen!

  • ich wollt mal fragen, was ihr davon haltet. ich möchte heute abend den mann anrufen, von dem ich lucy bekommen hab und ihn fragen, was da ausser malteser noch drinnen steckt. ohren und schnauze sprechen eindeutig dagegen. es geht mir nicht darum, einen reinrassigen hund zu haben, sondern einfach auch um den charakter. wenn westie drinnen stecken sollte, fände ich es echt dreist von ihm, dass er nicht gesagt hat, weil ich noch zu ihm gesagt hab, dass ich niemald nen hund haben wollen würde, wo ein westie drinnen steckt.
    sogar meine tä glaub an einen mischling. ebenso interessiert mich die spätere größe. ich hab nämlich in unserer neuen wohnung angegeben, dass wir nen kleinen hund haben. klar kann man dann auch nichtzs über die größe sagen, aber überspitzt gesagt:wenn ein schäferhund drin steckt rechne ich eher mit nem großen hund als beim pudel

  • Wenn er dir dein Knuddeln als "reinen" Malteser verkauft hat, fürchte ich, er wird auch dabei bleiben. Ich habe aber wirklich zuerst an Westi gedacht. Hast du einen Kaufvertrag indem eine Rassenangabe steht ?

    Nachfragen kostet nichts, aber obs was bringt ist die andere Frage.

    Der Mann bei dem wir Lucky abgeholt haben, glaubt ja auch immer noch es wäre ein reiner Malti. Ich habs gesehen, aber es war mir egal. Er hatte ein prima wesen, es war Liebe auf den ersten Blick !!!! :roll:

    Leider hab ich nicht so die Vergelichswerte, aber ein reinrassiger Malteser ist mit 3-4 Kilo Endgewicht und 20-25 cm Schulterhöhe angegeben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Malteser_%28Hunderasse%29

    Übrigends... es gibt keine Mini-Malteser ! Das sind alles Erfindungen von diversen "Züchtern" um ihre Tiere als besonders toll (und teuer) zu verkaufen. Diese Tiere haben einen schlechten Entwicklungsstand, sind schlecht Aufgezogen oder gar Missgebildet.

  • ich hab nur nen handgeschribennen zettel, dass er mir an dem datum für die summe einen malteser, geb. am 24.02 verkauft hat.
    mir gings auch nicht um ne ahnentafel oder so. ich ruf später nochmal an. leider niemand zuhause

  • Naja, aber wenn doch drauf steht das du einen Malteser gekauft hast ist das doch zumindest für die Sache mit dem Vermieter hilfreich. Sollte euer Schatz (mal übertrieben gesagt) ein Schäferhund werden, kannst du es belegen, das du den Hund als kleinen Malteser gekauft hast !

    Sonst wird es natürlich schwierig dem Verkäufer das Gegenteil zu beweisen :???:

  • also, hab angerufen. er war ganz freundlich und meinte, da müssten wir uns keine sorgen machen. vater und mutter haben beide papiere- ist also reinrassig. wir wollen eh mal vorbei fahren, da zeigt er uns die auch mal. und er meinte, dass die ohren noch fallen. es war nicht sein erster wurf und bei den anderen sind sie tlw. erst nach 5 monaten gefallen. war ein super gespräch. man merkt auch, dass es ihm um die welpen geht, so wie er geredet hat- dass die es gut haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!