nicht mehr neu, doch immer ein thema: stubenreinheit

  • liebe gleichgesinnte!


    ich weiss ja nicht, was meine lieblingsmenschen falsch machen, aber ich will nicht so richtig verstehen, was sie meinen, wenn sie mich raus schicken. auch wenn ich schon 12 wochen alt bin.


    meistens kapiere ich ja, dass ich draussen pi und ka machen soll. aber manchmal vergesse ich das und gehe zwar raus, komme aber lieber gleich wieder rein und mache in der wohnung pi. meine lieblingsfrau schimpft mich wenn sie mich inflagranti erwischt und trägt mich raus, aber irgendwie bin ich noch nicht so weit. bin ich ein spätzünder? irgendwie sind sie schon froh, dass sie glatte böden haben...


    manchmal ahnt meine lieblingsfrau schon, dass ich gleich mal muss, und sie macht die tür zum garten auf. aber lerne ich so auch, dass ich mich melden soll, wenn ich raus muss? oder macht sie mir da das leben leicht und sich selber auf dauer schwer?


    in der anderen wohnung, die von meinem lieblingsmann, da sag ich und melde ich grad gar nichts und mach einfach. egal wohin. da muss sogar das sofa dran glauben... :(
    dabei gehen die doch alle 2 stunden mit mir runter auf die wiese. aber da vergesse ich vor lauter schnuppern, dass ich eigentlich mal muss. und kaum sind wir wieder oben... siehe oben...


    was soll ich meinen lieblingsmenschen raten? dass sie geduld brauchen, das wissen sie. aber gibts noch etwas, dass sie besser machen können?


    danke, dass ihr so mitfühlend seid!

  • Man sollte seinen Hund so doll loben als hätte er grad den Nobelpreis gewonnen.Man kommt sich manchmal zwar etwas blöd bei vor aber der Hund verbindet damit das es was ganz tolles ist wenn er draußen pinkelt

  • Sag deinem Lieblingsfrauchen, daß es mehr Geduld braucht. Wenn du auf deiner Wiese nicht machst, dann müssen sie sich solange da hinstellen, BIS du machst. Und wenn es Stunden dauert. Am Besten packen sie sich ein Buch ein und setzen sich irgendwo nett hin und lesen. Dann ist die Spannung in deinen Lieblingsmenschen nicht so hoch und du bist nicht so unter Druck.


    Wenn du in dne Garten machen sollst, dann sollen sie die Tür einfach zumachen, bis du gemacht hast, damit du nicht reinlaufen kannst. Und damit du weißt, daß es dort prima ist, sollen sie mal dein Pipi drinnen, wenn was daneben geht, mit einem Tuch aufwischen und das Tuch dann in den Garten werfen. Dann riecht es schon schön nach deiner Pipi.


    Und dein Lieblingsfrauchen soll ruhig erstmal die Tür auflassen. Denn dann merkt sie auch später, wenn du zur Tür läufst. Und wenn du dann 6 oder 7 Monate alt bist und einhalten kannst, dann wirst du auch von allein anfangen zu meckern, wenn die Tür zu ist.

  • :D *pfote heb und winke winke wie gelernt macht*


    Hallo meine Name ist Samson,


    Jau Kumpel mal ganz easy...als ich noch so klein war wie du, war ich noch recht undicht. Also keine Panik, sowas kommt mit der Zeit. Allerdings hat mein Fraule mich immer beim ersten Anzeichen ( keine Ahnung wie sie das ahnen konnte) immer rausgebracht und da gewartet bis ich gemacht habe.


    Ich glaube ihr beide habt da ein kleines Komunikationproblem miteinander. Wie soll so ein Baby wie du auch verstehen, was es heißt wenn sie die Türe bloß aufmacht. Ich mein ist ja schön wenn die rgroße weite Welt (Übringens nennt man das oft Garten) eröffent, aber so hätte ich das wohl auch nicht verstanden, mich zu melden. Shcließlich musst du erstmal den Unterschied zwischen Drin NOGO und draußen Supi kapieren. Mein Fraule hat mich draußen immer superdolle gelobt und einen riesen Ausriss veranstaltet wenn ich gepieselt und gekackt habe... (war auch lustig anszuschauen)


    Sag ihr sie soll mit rausgehen, in Gesellschaft ist das doch viel schöner.


    Drin bin ich auch oft geschimpft worden, wenn ich dann mal... und glaub mir, mein Fraule kann laut werden. Dennoch hat das alles seine Zeit gedauert, aber mein Fraule hat nie Geduld verloren, auch wenn sie oft sehr müde wirkte anfangs...


    Aber glaub mir mein Kleiner... auch du wirst das noch lernen und mal so sauber und stubenrein wie ich. Ich hab das auch hingekriegt... so mit 6 Monaten... (Ganz ohne Unfälle) *grins* du bist also kein Spätzünder... sag deinem Fraule es soll sich entspannen ;)


    Liebe Grüsse
    Samson der Leonberger Clown

  • Also unser kleiner Kody hatte es auch sehr schwer mit der stunbenreinheit....Als wir ihn mit 10 Wochen abgeholt haben hat er irgendwie jede 30 minuten gepieselt....War also gar nicht zu schaffen dieses zu verhindern....Dann kam Kody seine Krankheit und er hat weiter jede 30 minuten gepieselt...


    Durch die Krankheit auch.....Nach der 2 OP hatte er ne Blasenentzündung und musste wieder jede 30 minuten pieseln....Und nach der heilung von der Blasenentzündung siehe da,ist auch unser inzwischen 5 Monate alter Yorki so gut wie stubenrein....Er hält plötzlich TOTAL LANGE durch...Eigenartig und bemerkenswert....Aber irgendwie muss er fast gar nicht mehr pieseln....


    Also was ich damit sagen will bei uns war die stubenreinheit ein irre langer weg....


    Auch unser Bett musste 2 mal dran glauben....Und danach durfte er nur noch aus Bett wenn er fertig gepieselt hat....Naja das mit dem Kackern bekommt er Nachts noch nicht so hin....Aber die Pfützen sind weg....


    Gestern war ich mit klein Kody draussen eigentlich zum Piesel und toben....Hab aber zu früh angefangen zu toben und da hat er glatt vergessen zu pieseln..Als wir dann wieder ober waren wollte er Trinken....Und während er was getrunken hat hat er dann gepieselt....


    Und dann gab es etwas schimpfe.....Damit das nicht wieder zu gewohnheit wird....Auf jeden fall kann das in manchen Fällen bis zu 8 Monate dauern...Muss aber nicht...Hab ich bloss von Freunden und bekannten gehört...Also sein noch etwas geduldig...Unser Kody gibt auch noch nicht bescheid das er pieseln muss....Ich denk immer jetzt muss er bestimmt....HAHA war auch schon öfters umsonst unten....


    Bzw unten ohne zu pieseln...


    Viel Glück weiterhin...


    LG

  • liebe gleichgesinnte, vielen dank!


    ich werde meiner lieblingsfrau sagen, dass sie eure beiträge aufmerksam lesen und mich bei meiner runde im garten oder auf der wiese begleiten soll (das macht sie vor allem nachts, wenn wir raus müssen, sie merkts sogar im schlaf, wenn sich bei mir was regt, aber dann findet sie den garten gar nicht gemütlich und kühl ist es auch...).


    aber ich werde ab sofort genau hin hören, ob sie mich so lobt, als wenn ich das göttlichste werk auf erden vollbracht hätte und denke, dann schaffe ich es in nützlicher frist, zu erkennen, wo gepiiit und gekaat werden darf. und wo nicht...


    habt herzlichen dank - ihr seid echt menschenfreunde. :)

  • Hallo Aredhel,
    unser Frauchen hat sich mal die Mühe gemacht
    und hat für so kleine Wurschtel wie du einer
    bist, aufgeschrieben wie die Dosenöffner mit dem
    Puscher und Stinker von uns umgehen können.
    Wir Hundis, werden nie verstehen, was daran soooo
    schlimm sein soll, wenn wir da machen wo wir gerade sind. :???:
    Aber wir wollen ja unseren Dosenöffnern gefallen und wenn
    sie es uns richtig erklären, dann machen wir ja auch nicht mehr
    in die Wohnung. Hier kann dein Frauchen mal lesen.
    https://www.dogforum.de/viewto…ht=konzept+stubenreinheit


    Viele wuffs von Fluffy und Monchi

  • blöde frage: seid wann kann ein hund sprechen oder schreiben :???:
    also meiner kann das noch nicht :lachtot: :lachtot:


    ...und irgendwann schaffen es alle...meine hats mit 14 wochen so langsam gecheckt (wir haben aber auch alle teppiche verräumt als präventivmaßnahme) ;)


    lg


    steve

  • Zitat

    blöde frage: seid wann kann ein hund sprechen oder schreiben :???:
    also meiner kann das noch nicht :lachtot: :lachtot:


    Hallo steve,
    dann musst du mit deinem Hund üben,üben,üben. :motz:
    fange mit dem Wort Maaaaamaaaa an. :dafuer:


    Lieben Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!