Wieviel trinkt euer Hund in der Regel???
-
-
Zitat
uupppppppsssssss, das sollte 40kg heissen
Gibs zu, du hungerst deinen Hund doch zu tode!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Liebe MoneRgb,
trinkt sie schon immer soviel, seitdem ihr sie habt? Passiert ihr auch mal ein "nasses Missgeschick"? Und weisst du vielleicht, ob der Urin klebrig ist, wenn er getrocknet ist? Wären Anzeichen für Diabetes.Ich würde auch zum TA gehen und zur Sicherheit einen Zuckertest machen lassen.
Liebe Grüße
Stephija ein "nasses MIssgeschick" passiert ihr tatsächlich des öfteren, obwohl sie eigentlich schon stubenrein ist. Wir haben sie jetzt seit fast 2 Monaten vom Tierheim und seitdem trinkt sie immer soviel. Und sehr klebrig ist der Urin auch, wenn er getrocknet ist... da hab ich mich selbst schon drüber gewundert. Muss wohl echt mal zum TA mit ihr... waren ja schon deswegen mal, aber da hat er nur auf Blasenentzündung getippt und hat Tabletten verschrieben (was null gebracht hat).
-
Hi,
Wenn die Symptome, die ich beschrieben auf deine Hündin zutreffen, solltest du schnell zum TA gehen.
Meine Hündin war 10 Jahre alt als Diabetes bei ihr festgestellt wurde. Um das Insulin auf sie einzustellen, sollte sie kastriert werden. Warum, weiss ich nicht. Ich war noch recht jung und meine Eltern haben alles geregelt.
Jedenfalls war sie schon sehr schwach und hat die Narkose leider nicht überlebt.
Ich möchte dir auf gar keinen Fall Angst machen, aber meiner Peggy-Maus ging es rasend schnell schlechter.Bitte halt mich auf dem Laufenden, wie es bei euch weitergeht.
Vielleicht ist ja auch eine ganz andere Ursache der Grund, warum deine Süße so immens viel trinkt.
Liebe Grüße
Stephi
-
Geh mal mit ihr zum TA! Meine Jenny (Jack Russell ) trinkt sehr sehr wenig! Mit meinem Freund zusammen habe ich mir dann noch nen BC-Mischling angeschafft, der hat mit 15kg KG am Tag 7Liter weggezogen! Waren damit beim TA, der hatte ne Harnwegsentzündung! Ein paar Tabletten, eine Spritze und weg wars
Ihr kriegt das schon hin!
LG, Marina und Jenny -
-
Zitat
ja ein "nasses MIssgeschick" passiert ihr tatsächlich des öfteren, obwohl sie eigentlich schon stubenrein ist. Wir haben sie jetzt seit fast 2 Monaten vom Tierheim und seitdem trinkt sie immer soviel. Und sehr klebrig ist der Urin auch, wenn er getrocknet ist... da hab ich mich selbst schon drüber gewundert. Muss wohl echt mal zum TA mit ihr... waren ja schon deswegen mal, aber da hat er nur auf Blasenentzündung getippt und hat Tabletten verschrieben (was null gebracht hat).
Hallo,
bitte geh schnellstens zum TA.
Meine erste Hündin hatte das auch, erst wurde es darauf geschoben, weil ich mich habe scheiden lassen, neue Whg. neue Gegend etc. Ich sollte doch des Hundes wegen zurück gehen, mein Ex-Mann und ich verstehen uns aber gut und haben eine Woche in der gleichen Wohnung verbracht, aber es traf keine Besserung ein. Sie machte auch Nachts dann unter sich weg, alles war klebrig (extrem klebrig) Dann machte der TA die Diabetesdiagnose. Gründe dafür waren bei ihr: Herzfehler seit dem 4. Lebensjahr und ihre Kastration ... hieß es.
Wir haben es nicht geschafft sie einzustellen, sie brach mir beim Gassi gehen mit ihren Hinterlauf immer weg (war 10 Jahre dann schon). und ich war über ein halbes Jahr immer jede Woche beim Bluttest ... und wenig Veränderung.
Man kann es aber richtig gut schaffen.
Drück Dir die Daumen.Liebe Grüße
Burgunda -
Ich kenne Vielsauferei auch von einer älteren Hündin die ich aus dem Tierheim hatte.
Diese kam aus einer Haltung wo es kaum was zu fressen, noch zutrinken gab und laut TA hatte sie keine Erkrankung der Nieren bis zu den Harnwegen.
Diese war ein Schäfer-Collie-Mix, hatte bei Übernahme knapp 17 kg und hat auch 7 l getrunken und kannte kein Sättigungsgefühl.
Mein jetziger trinkt auch mehr als ich es von anderen her kenne, aber ich teste seine Liter trotzdem mal von heute auf morgen.
-
Hallo MoneRgb,
warst Du schon beim TA? Was kam denn bei raus?
Liebe Grüße
Burgunda
-
juhu
also Mary Lou trinkt am Tag gaaanz viel. Sie hat einfach Spaß dran. Sie trinkt so zwei dicke Näpfe, das sind knapp 2,5 liter. Dann hat sie nen richtigen Kugelbauch.Hab schon Blut holen lassen, weil ich dachte, sie hätte Diabetes...aber zum Glück alles ok. Sie trinkt halt einfach gerne.Hat sie schon immer getan. Und wenn wir zB bei meinen Elter zu Besuch sind, trinkt sie noooch mehr, weil bei anderen schmeckt das Wasser besser
und Felipe...der trinkt zu wenig...ist ja ne Spanienvermittlung...und er trinkt am liebsten aus Pfützen oder leckt nasses Gras ab oder trinkt aus der Regentonne, aber sauberes Wasser? seeehr ungern...deshalb drückt er sich täglich ganz harten Stuhlgang raus...
geb ihm meistens einmal am Tag Wasser mit nem Schuss Milch, damit er wenigstens einmal gut trinkt...
liebe Grüße und Prost!
Nadine :crazy: -
Meine trinken gemeinsam etwa einen 4l Napf und einen 2l Wasserspender leer. Wenn wir draußen sind, trinkt die Große alles lieber als aus ihrem Napf, die Kleine meint nur das Wasser aus dem Wasserhahn kann man trinken. Die haben beide einen kleinen "Sprung".
Wieviel sie trinken kommt sehr darauf an, was ich füttere:
viele Knochen -> viel trinken
Trockenfutter -> ganz viel trinken
Gemüsepampe -> wenig trinken
frisches Fleisch -> relativ wenig trinken
usw -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!