Welche Kombis habt Ihr????

• VW Sharan
    Der hat ja 3 Sitzreihen, die letzte haben wir eh nie drinnen und so bietet sich sehr viel Platz an. Ist auch super wenn ich ein oder zwei Hunde vom Tierheim mitnehme zum spazieren. Da toben die wie die wilden herum. :D Fangen spielen so zu sagen.
    Und wenn wir einen Ausflug machen mit den Hunden nehm ich die zweite auch noch raus. Dann passen locker 6 Hunde rein. :shocked:

• Ich hab einen Volvo V50 und bin mit diesem als Hundeauto total zufrieden. Großer Kofferraum, Abdeckung abnehmbar - 4 Haken (wenn z.B. jemand ein Geschirr befestigen will) im Kofferraum.

Reicht allemal für 2-3 Hunde

Verbrauch Diesel bei vernünftiger Fahrweise: ca. 6,5 - 7 l

lg
    Karin

• Wir fahren derzeit einen Citroen Xsara Picasso (diesen eiförmigen Van).
    Ich mag daran, dass die hinteren 3 Sitze einzeln und leicht ein- und auszubauen sind und außerdem einzeln um ca. 10 cm verschoben werden können.
    Die Höhe der Ladekante ist ok, wobei wir aber im Frühjahr eh eine Rampe gekauft haben, weil wir da mal ein anderes Auto hatten.
    Das Auto hat einen Partikelfilter, so dass wir trotz Diesel nicht die volle Steuer zahlen müssen.
    Spritverbrauch und Versicherung sind nach unserem Empfinden in Ordnung.
    Das Auto haben wir jetzt seit 1 Jahr und die bislang gefahreren knapp 20.000 km gab es keine Probleme.

Vorher hatten wir 1 Jahr lang den Skoda Fabia Kombi, der war auch total ok, halt einfach kleiner.

Was ich nicht mehr fahren wollte, ist ein Renault Laguna Kombi. Den hatten wir vor dem Skoda 3 Jahre lang und es war ständig was an der Elektronik kaputt. Dann ging das Auto mal nicht auf (toll, wenn der Hund drin ist), dann mal nicht zu. Dann blieb es mitten auf der Straße stehen, dann sprang es nicht an. Typisches Montagsauto. Unsere Erfahrungen also eher negativ.

Mein Traum, noch dazu mit 4 Hunden, wäre ein Multivan oder etwas in der Art. Platz ohne Ende.

Doris

• OT: Der DPF erspart lediglich die "Strafsteuer" von 1,20 €/100 cm³, ansonsten hat er keine steuerliche Auswirkung, der aktuelle Steuersatz für Dieselfahrzeuge mit Euro 4 beträgt 15,44 €/100 cm³, für einen Benziner hingegen nur 6,75 cm³/100 cm³.
    Gruss
    Joe

• Hi

Ich hab einen Volvo Kombi (V 70).
    Der Raum für die Hunde hinten ist riesig. Da würden gut drei Hunde reinpassen, ohne irgendwelche Sitze auszubauen.
    Volvos sind vielleicht nicht die schönsten Autos der Welt und in der Anschaffung etwas teurer als andere Marken, aber sie sind im Großen und Ganzen nicht tot zu kriegen (meiner hat jetzt 270000km drauf und fährt noch wie ein Neuer) und sie sind im Verbrauch recht sparsam. Ich brauche knapp 6 Liter Diesel auf 100 km. Das ist für so einen Dampfer echt okay.

liebe Grüße
    Steffi

• Renault Megane Grande Tour. Mein Vater hat auch den Kangoo, ein klasse Auto!

Mein Traumauto ist ja der Mini, aber da bräuchte ich dann einen Hundeanhänger ;)

• Zitat

OT: Der DPF erspart lediglich die "Strafsteuer" von 1,20 €/100 cm³ ...

Korrekt und das (sofern der Eintrag im KFZ-Schein in Zeile 22 fehlt) auch nur, wenn man so wie wir heute
    1. eine Bescheinigung vom Händler holt, dass das Fahrzeug tatsächlich mit Partikelfilter ausgestattet ist
    2. zur Zulassungsstelle geht und 70 Cent (!) für einen neuen KFZ-Schein zahlt, in dem dann in Zeile 22 ein entsprechender Vermerk steht
    3. Den neuen KFZ-Schein und vorsorglich auch eine Kopie der Händlerbescheinigung beim Finanzamt vorlegt.

70 Cent, ich bin immer noch sprachlos. Dafür haben wir dann eine DIN A4-Quittung bekommen, die Zahlung muss verbucht werden und und und. Wer hat sich diesen Schwachsinn mit den 70 Cent nur ausgedacht?!

Ist Offtopic, aber ich musste das eben loswerden. Wer also einen Diesel mit Partikelfilter kauft, sollte darauf achten, dass es im KFZ-Schein gleich eingetragen wird.

Nicht Offtopic, ich habe heute ein schönes Auto gesehen: Einen Citroen, den C-Crosser, einen SUV:
    http://www.c-crosser.citroen.com/de/
    Noch gieriger sieht der Cruise Crosser aus *schmacht*
    http://www.citroen.de/CWG/Aktuelles/Cruise_Crosser_1.htm

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!