Hütehund rettet Mäuse!

• Hatte auch schon öfters Mäuse im Haus. Mit der Lebendfalle wars immer so ne Sache, mal war der Schwanz eingeklemmt und das Tier stank.....

Seitdem nehm ich doch die Schnappfalle. Klappt mit Nutella sehr gut. :ops: Auf meinen Hund ist kein Verlaß, die guckt zu, wenn die Maus vor ihr herläuft. Und wie gesagt, seit heute morgen tätschelt sie sie!

• Zitat

Na toll. Dann muß man sich ja wirklich bald fragen, was besser ist. Kurz und bündig in den "normalen" Fallen oder doch stressig und lange in den Lebendfallen...

Im Sinne des Tierschutzes sinds jedenfalls die "Schnappfallen". Auch wenns manchen Tierschützern gegen den Strich geht - irgendwo hat alles Grenzen.

• Zitat

und hat heut morgen die erste Maus gefressen.
    einmal drauf gebissen und happs weg war se - so schnell konnt ich gar nicht hinhechten um sie ihr abzunehmen :???:
    Mich hat es geschüttelt - vor allem hat sie die Maus in einem Stück runter gewürgt :shocked:

Na, dann...Waidmannsheil :D
    Das hatten wir gerade im Feld auch, nur Dago hat es auf 2 Mäuse gebracht.

Es ging soooo schnell und ich hörte es in seinem Maul knacken...mir wurde es leicht flau im Magen :bäh:
    Mal gespannt, wie sich Mäuse verdauen. :roll:

Viele Grüße
    Conny

• Ui, das genaue Gegenteil von meinem Sammy.
    Ich hab hier den geborenen Mäusekiller zu Hause.
    Und ich habe Rennmäuse :shocked:

Er hat mir schon 2 meiner Renner gekillt als ich nicht aufgepasst hab und auch schon viele Wald-und Wiesenmäuse musste ich beerdigen :(

Ich finde Mäuse total schön und hätte noch mehr, wenn ich Platz hätte. Die angeschwemmten Mausels hätte ich sicher versucht alle einzeln zu retten :ops:

• Zitat

Na, dann...Waidmannsheil :D
    Das hatten wir gerade im Feld auch, nur Dago hat es auf 2 Mäuse gebracht.

Es ging soooo schnell und ich hörte es in seinem Maul knacken...mir wurde es leicht flau im Magen :bäh:
    Mal gespannt, wie sich Mäuse verdauen. :roll:

Viele Grüße
    Conny

Jaaa Conny, aber die kleine ist ein Welpe von 10 Wochen !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!