Wann kann ich Erziehen
-
-
Hallo
Wann kann ich meinen 8 Wochen alten Cocker Spaniel so richtig erzihen ?????
Ich hab null Ahnung :kopfwand: ! Er kann schon kommen wenn ich ruf komm und auf hören was zu machen wenn ichruf auß !!! Aber das ist ja nicht die große Erzihung ( Sitz , Platz etc . ) ????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann kann ich Erziehen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sag mal, hast du dich überhaupt schon mal mit Hundeerziehung vertraut gemacht, ich meine ein paar Bücher gelesen.
Und hast du vor in eine Hundeschule zu gehen, das würde ich dir nämlich empfehlen, da lernt dein Hund was und du. -
Sorry aber hast du dich nicht darüber informiert bevor der hund dawar?
Das ist für micheine der wichtigsten fragen die mann aber wissen muss.
Natürlich schon vom ersten tag an an dem du ihn hast es gibt keine zeiten die man braucht um ihn zu erziehen wie die kinder die zur schule gehen, das ist deine neue lebensaufgabe ihn immer und überall auf den richtigen weg zu bringen und auch zu halten. -
Erzogen wird eigentlich sofort.
Nein, aus, Pfui, ein lockendes Hier,
sind alles Erziehungsmassnahmen -
ebenso die Stubenreinheit und das anständige
Spielen ohne zu viel spitzen Welpenzahneinsatz.Das genügt auch erst mal für den Anfang.
Sitz und Platz braucht es da noch nicht.
Lasse Deinen Hund erst mal viele viele Dinge
kennenlernen (Geräusche, Untergründe, Gegenstände) und dann gehts langsam
ans Dinge Können lernen.Schöne Grüße
von
ChristineUnd wenn Du NULL - Ahnung hast, dann dringend
eine (gute !) Welpenschule besuchen- ein guter Trainer
/Trainerin wird Deine Defizite mit Wissen füllen.Aber bitte nicht denken ein Hund kann durch Hundeforumquerlesen erzogen werden.
Es ist schon wichtig, daß bei einem absoluten Anfänger
mal ein erfahrener Mensch mit "draufschaut" was
ihr da so veranstaltet ;-) -
oh man du willst heut aber wirklich alles wissen!
Das erziehen beginnt in dem Moment wo du denn Hund bei dir aufnimmst. Als erstes solltest du Wert drauf legen das du den Hund stubenrein bekommst. Sehr wichtig ist auch das du viel mit dem Hund unternimmst da er grad in der Prägephase ist und jetzt viele Eindrücke bekommen muss die ihn für sein weiteres Leben in einen selbstsicheren Hund verwandeln werden. Dazu gehört z.B. das du ihm LKWs zeigst, zum Bahnhof gehst, Menschen muss er kennenlernen, ganz wichtig auch andere Hunde (Welpenspielgruppe) genauso soll er aber auch Kontakt zu erwachsenen Hunden haben. Geh viel mit ihm raus. Faustregel: pro Spaziergang 5 min pro lebensmonat, also bei dir 10 min pro Spaziergang.
Denn finde ich sehr wichtig das du ihm AUS beibringst, ebenso das du jetzt schon drauf achtest das er nichts in den Mund nehmen darf was so auf der Strasse rumliegt. Sitz und Platz kannst ihm auch beibringen. Aber am wichtigsten ist meiner Meinung nach für die ersten 6 Lebensmonate das er eine Bindung zu dir aufbaut und du dich auf die oben genannten Sachen konzentrierst. Bei allen anderen Sachen wird dir auch in der Hundeschule geholfen. -
-
Also kann ich ihm sitz und so bei bringen ???? Ein Hundeerzieungsbuch habe ich aber das stand nicht drin ! Ich habe mich schon ein jahr auseinanter gesetzt ob ja oder nein und wie stressig er ist ! Aber das hatte ich einfach nur nicht gewusst !
-
Zitat
Hallo
Wann kann ich meinen 8 Wochen alten Cocker Spaniel so richtig erzihen ?????
Ich hab null Ahnung :kopfwand: ! Er kann schon kommen wenn ich ruf komm und auf hören was zu machen wenn ichruf auß !!! Aber das ist ja nicht die große Erzihung ( Sitz , Platz etc . ) ????
Zur Erziehung gehört ja schon das Heranrufen dazu. Außerdem Stubenreinheit und das Kennenlernen des Tagesablaufs im Haus. Wichtig ist noch die Umweltsozialisierung (fremde Tiere, Autos, Radfahrer, Jogger, Fußgängerzonen, Fahrstuhl, Bahnhof etc.).
Für die weitere Erziehung würde ich Dir den Besuch einer Hundeschule empfehlen. Dort lernt der Hund den Umgang mit fremden Hunden und Du lernst, wie Du dem Hund Sitz, Platz, Fuß usw. beibringst.
Von Imke Niewöhner gibt es ein schönes Buch: Auf ins Leben - Grundschulplan für Welpen.
-
Ich glaub Du hast nicht richtig gelesen.
Sitz und Platz sind bei einem 8 wochen alten Dingelchen
erst mal zweitrangig.Erst mal das Kleine einmal eins lernen (wie in der Schule)
und dann das Große.Gruß
Christine -was hast Du von einem Hund, der sitz macht,
Dir aber in die Wohnung pullert, Angst vor Geräuschen
hat und alles kaputt nagt ? -
Bist Du echt erst 13 ?
Dann sollten sich aber in erster Linie Deine Eltern
um die Erziehung Deines Hundes kümmern !Ich hoffe es ist dafür gesorgt,
daß ein Erwachsener dahinter steht.
Christine -
ich will ja nicht gemein sein aber nach den ganzen Threads die du hier heut gestartet hast liest sich das nicht so als ob du dich schon über irgendwas vorher informiert hättest. Du willst es dir einfach machen, stellst deine Fragen und hoffst wahrscheinlich dich so nicht weiter mit deinen ganzen Fragen auseinander setzen zu müssen.
Das wird so nicht funktionieren. Man antwortet dir auf Sachen und du fragst immer wieder dasselbe, genauso im Futterthread. Lies dir unsere Antworten und links durch (genau, nicht nur flüchtig) und du wirst die Antworten finden. Desweiteren solltest du eine gute Hundeschule aufsuchen, sprich das doch mal mit deinen Eltern ab (da du ja erst 13 bist).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!