Wann kann ich Erziehen
-
Ich schrieb es auch schon in deinem anderen Thread, salami.
Dein guter Willen in allen Ehren, aber deine Eltern sollten eigentlich besser noch die jenigen sein, die sich im 'Groben' um die Erziehung deines Welpen kümmern.Du kannst ja trotzdem alles mitmachen. Aber dein Hund braucht ja erstmal eine Struktur, die du ihm mit 13 noch gar nicht so geben kannst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann kann ich Erziehen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Frage nach der Welpengruppe hast Du leider nicht beantwortet. Gehst Du dort hin bzw. hast Du es vor? Oder halt Deine Eltern? Ich mein es nicht böse, aber ich würde euch da echt zu raten! Du sagst selber, Du hast keine Ahnung. Das ist nicht schlimm, alle haben einmal angefangen. Aber dann hol Dir bitte, bitte Unterstützung und zwar vor Ort. Hier im Netz wirst Du viele Tipps finden, aber es ist einfach keiner, der den Umgang usw. sieht, der ggf. Fehler korrigiert usw.! Haben Deine Eltern denn Erfahrung??
-
Also meine Eltern haben viel gelesen und haben ein Jahr lang viele Informationen gesammelt ! Zur Welpenschule gehen wir auf alle fälle ! Wir haben auch uns Informationen zur Welpenschule gemacht ! Wir werden auch bald drot hin gehen ! Also du denkst bestimmt ich habe den Hund ( bzw. Mein Vater ) den Hund nicht unter kontrolle
ist das quatsch ! :reib: Ich will halt nur be meinem ersten Hund nichts falsch machen ! Ein Hundeerzieungsbuch haben wir auch fals das die nechste Frage ist !
:irre:
-
Na also dann ist ja alles klaro !
Schau dich doch weiter hier um was alles für fragen gestellt werden un dlies deine Bucher so wird nichts mehr falsch gehen.Ansonsten erzähl uns doch wie du es machst und frag uns dann ob es richtig ist so. so können wir dir auch besser tips geben. -
OH...
Also erstmal: Bevor man sich ein neues Familienmitglied anschafft, wär informieren ganz schön angebracht. :/An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Hundeschule besuchen! Da bringt man dir bei, wie du mit deinem Hund umgehen musst und wie du ihn schön erziehen kannst...
Die Erziehung fängt aber schon ab dem ersten Tag mit dem neuen Kerl an! Also die ganzen Spässe wie Stubenreinheit, das darf ich - das darf ich nicht etc.
Und im Spiel kannst du schon anfangen Sitz und Platz zu üben, das ist gar kein Problem... junge Hunde sind wissbegierig und solange du ihn nicht überforderst (er ist ja eigentlich noch ein kleines Kind!), ist es schon ok.
Aber erstmal ab in die HuSchu mit euch! :handy:
-
-
Seid nicht böse, aber mit dreizehn ist man meiner Meinung nach Verantwortungsbewusst genug einen Hund selbst zu erziehen ( natürlich nicht ohne Huschu).
Ich habe meinen ersten Hund mit neun bekommen. Der Hudn ist für mich angeschafft worden- und es war von Anfang an mein Hund.
Meine Mutter hat mich natürlich unterstützt zwecks rausgehen etc. , aber dem Hund beigebracht hat sie nie was.Klar, ist das Individuum natürlich zu beachten, aber sofort Warnungen auszusprechen, nur weil jemand 13 ist- finde ich etwas voreilig.
Gruß,
Caro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!