• Neu

    Hi


    hast du hier Baden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zum Baden hätte ich auch mal noch ne Frage. Meine kleine Pflegestellenhündin ist zum Glück selbstreinigend, die hab ich nur gebadet als ich sie bekommen habe weil die total vollgep.. und vollgesch. war. Aber mein großer, der gerne mal im Wald abhaut und dann bei dem tollen Regenwetter völlig eingesaut wiederkommt was mach ich denn mit dem?? :???:


      Der geht nämlich überhaupt nicht schwimmen, der stellt sich noch nicht mal mit den Pfoten in eine Pfütze.


      Kann ich meinem Hund auch Spaß am Wasser beibringen?? :hilfe:


      lg Sandra

    • Zitat

      Aber mein großer, der gerne mal im Wald abhaut und dann bei dem tollen Regenwetter völlig eingesaut wiederkommt was mach ich denn mit dem?? :???:

      Trocknen lassen und ausbürsten.


      Notfalls tuts auch Babypuder

    • Zitat

      Kann ich meinem Hund auch Spaß am Wasser beibringen?? :hilfe:


      Warst Du schonmal mit ihm schwimmen? Also so, dass Du selbst auch im Wasser warst? So haben wir vor Jahren unseren Hund ins Wasser gebracht und danach fand er daran Gefallen.


      Mag er Bälle oder apportiert er sonst irgendwas gerne? Wenn ja, dann würde ich das - sofern es schwimmt - an einer seichten, ruhigen und vielleicht nicht allzu kalten Stelle so ins Wasser legen, dass er nur wenige Schritte ins Wasser muss, um es holen zu können. Und wenn er reingeht, überschwänglich loben. Danach halt wahrlich Schritt für Schritt erweitern.


      Doris

    • Nein leider interessieren ihn Bälle und sonstiges Spielzeug auch überhaupt nicht. Ich hab ihn jetzt knapp 2 Monate und er ist aus Spanien. Er hat wohl bisher nicht viel Spaß gehabt, ich glaube der kennt das alles gar nicht.


      Ja ich war schon mal mit ihm schwimmen, aber der steht da wie zur Salzsäule erstarrt.


      Na da werd ich dann wohl mal dranbleiben müssen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!