• Halli Hallo


    Ich habe vor kurzem einen 8 Wochen alten Cocker Spaniel bekommen ! Nun meine Frage : Wann und wie oft muss ich meinen Hund Baden ????? :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Baden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Stimme Melsun zu!


      Baffo wurde in den 8 Jahren, in denen er bei uns lebt, höchstens 1 x im Jahr gebadet. Und zwar dann, wenn er sich in Krähenkot oder sonst irgendwelchen ekligen Dingen gewälzt hat oder mal extremen Durchfall hatte. Aber auch nur dann. Mit so wenig Hundeshampoo wie nötig und viel warmen Wasser.


      Doris

    • Ich bade meine Hündin höchstens 1-2 mal im Jahr und dann auch nur, wenn sie sich in Wildschweinsch. o.ä. gewälzt hat.
      Bei "normalem" Kot oder stinkereien wo sie sich drin wälzt (was sehr oft vorkommt) lasse ich sie ne Runde im Main schwimmen und schon ist sie wieder sauber und richt nur noch etwas :D
      Der Geruch wird raus gekämmt *fertig*

    • Ich bade meinen auch nur im Notfall. Neulich hatte er sich in Sch.... gewälzt. Das ganze Fell war verklebt und er hat gestunken wie die Pest.
      Sonst reicht es wenn ich ihn mal ne Runde schwimmen schicke.

    • Hi


      Meinst du so richtig baden mit Schampoo?


      Das musst du nur machen, wenn es absolut nötig ist.
      Kasha ist inzwischen 5 Jahre alt und ich glaube ich habe sie bis jetzt nur zweimal mit Schampoo gewaschen. Und die beiden Male hat sie sich in Schweinegülle gewälzt.


      Ansonsten spüle ich meine Hunde nur mal mit klarem Wasser ab, wenn sie zB. nach einem Spaziergang total Dreck-und Lehmverschmiert sind.


      liebe Grüße
      Steffi

    • Das kommt darauf an in welcher Frisur du deinen Cocker halten willst. Wenn er kurzgeschoren wird reicht es völlig aus wenn du ihn badest wenn er anfängt zu riechen(das reicht oft einmal in einem halben Jahr wenn er ordentlich gepflegt wird). Wenn du ihn allerdings lang wachsen lasen willst musst du ihn öfter waschen, besonders wenn es ein Rüde ist. Die bepinkeln sich nämlich gerne und da würde ich schon zu einmal monatlich raten denn nur mit Wasser kriegst du den Geruch und die "Farbe", die sich dann mit der Zeit einschleicht, auf Dauer nicht raus.

    • Es reicht völlig aus, den Hund wenn er wirklich arg verschlammt ist, mit klarem Wasser abzuspülen.


      Mit Shampoo bitte nur ganz selten ausnahmsweise baden, denn das zerstört die natürliche Fettschicht der Haut!! Wie die anderen schon gesagt haben, zB nach dem Wälzen in irgendwelchen extrem stinkigen Angelegenheiten, die sich mit Bürsten und Abspülen mit klarem Wasser nicht entfernen lassen.


      Und bitte schon gar nicht aus kosmetischen Gründen regelmäßig einshampoonieren, das ist wirklich unnötig.


      Viele Grüße, Caro

    • Hallo,
      ich habe unseren Hund noch nie gebadet, wir haben sie seit Februar.
      Mir ist nur schon 2-3 mal aufgefallen, wenn es sehr warm ist, bekommt sie ganz fettiges Fell, ist es ratsam sie dann zu baden, oder ist das normal? :???:

      • Neu

      schau mal hier: Baden* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!