Am frühen Morgen nur Blödsinn im Kopf

• Ignorieren klappt leider bei Madame gar nicht. Theoretisch könnte ich sie eine ganze Nacht ignorieren. Sie hört nicht auf :irre: Aber die Kong, etc. Idee werde ich jetzt mal aufgreifen. Bin schon gespannt :D

• Hallo Aurel!

Das wird dir jetzt wahrscheinlich nicht helfen, aber unser Hovi (mittlerweile 17 Monate) hat diese "Macke" auch... Frühs nach der ersten Pipi-Runde war bzw. ist er von Zeit zu Zeit immer noch nicht zu bändigen. Da wird dann geklaut, was das Zeug hält, nix ist vor ihm sicher - kaum läutet es 12, liegt er auf seiner Decke und ist zu nix mehr zu motivieren - Mittagsschlaf :schlafen:

Seitdem wir jeden Vormittag eine RIESEN-Runde laufen und er etwas "erwachsener" ( :hust: - wenn ein Hovi überhaupt irgendwann erwachsen wird) hat sich das bis auch wenige Ausnahmen gelegt...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, deinen Hovi zu einem Langschläfer zu erziehen =)

LG
    Ine

• Hi Aurel,
    mit unserem Labbi ist es genauso. In der Woche wenn alle ab halb 7 wach sind, ist er zufrieden. Am W-ende, wenn wir es wagen, uns nach der kleinen Runde nochmal hinzukuscheln :ops: , macht Coffee Theater. Dann erbarmen sich entweder die Mädels und spielen mit ihm oder ich gebe ihm auch den Kong oder was er noch mehr liebt ein Stück Ochsenziemer, den er dann gemütlich im Schlafzimmer nagt. Der Geruch :/ naja.
    Bist du denn zu deiner größeren Vormittagsrunde mal in Norderstedt unterwegs?, wir sind ja ab und zu im Rantzauer Forst.
    LG Nati

• Hallo Aurell,

wir haben genau das gleich Problemchen. Nelly schläft noch im Schlafzimmer, neben dem Bett. Ist die erste Runde morgens vorbei will sie ins Bett bzw. spielen. Obwohl wir uns nur 1 std. nochmal umdrehen wollen.
    Zu einer größeren Runde bekomme ich sie ja noch nicht, sie will aber auch draußen nicht länger spielen ... das liegt aber wohl eher am Alter, dass sie noch viel rein will ...

Ich hoffe für Dich das es mit dem Kong klappt, Nelly hat den Kong in null Komma nix leer ... und heult vor unserem Bett rum, bis wir aufgestanden sind, dann legt sie sich im Wohnzimmer unter das Sofa und pennt :D ...

Viel Erfolg

Burgunda

• Zitat

Ich hoffe für Dich das es mit dem Kong klappt, Nelly hat den Kong in null Komma nix leerBurgunda

denn frier den mal abends ein so ein Eiskong dauert schon ne Zeit bis er weggeschmatzt ist!!! kann dir Hüttenkäse mit Fleischwurst Füllung empfehlen!!! :D

• Oh - ich sehe, es gibt noch mehr mit meinem "Problem".

Ineluki
    Ohweeh *g* Und Luna ist erst 6 Monate alt :hilfe: Aber es kommt mir sehr sehr bekannt vor. Jetzt beispielsweise (nachdem wir um 10 Uhr toben auf der Hundewiese waren + Übungen machen) pennt sie schon seit Stunden bzw. liegt faul rum, kaut auf ihrem Pansenknochen oder beobachtet die Meeris :???: Nur jetzt mag ich auch nicht schlafen *lach*

Mrs.Murphy
    Dort war ich bis dato noch nicht. Hatte mir Anfang der Woche den Park Nähe Falkenbergstraße angeschaut. Aber da verlauf ich mich alleine.
    Schreib mich doch am besten per Mail an. Hab die extra für solche Zwecke freigeschaltet und wir können mal was vereinbaren, wenn Du magst :-)

Nelly Tschönke
    da ich ja *schäääm* zugegebenermaßen erst seit heute stolze Kong-Besitzerin (jaja - wie konnte ich nur *kicher*) bin, habe ich noch nicht die Erfahungswerte. Aber als Test gab es das Mittag (was sonst auch immer erarbeitet wird) mal über den Kong. Also ne Mischung aus Magerquark, den sie ja so liebt, ihren Futter rein und erste Versuche. Nach 45 Minuten hatte sie das Teil leer. Somit werde ich heute abend wenn ich das Teil für morgen vorbereite im Schwierigkeitsgrad auch mal steigern.

• meine kleine ,11 wochen jung, entwickelt sich zum glück langsam zum langschläfer...sie darf ja noch im schlafzimmer schlafendamit frauchens nerven beruhigt sind und das kleine monster keinen unfug in der wohnung anstellen kann.in der ersten zeit war meine nacht um vier zu ende und madame wollte spielen...ich hab ihr was zum knabbern gegeben und nach ein paar protesten hat sie aufgegeben und eingesehen,dass frauchen noch nicht spielen,sondern viel lieber schlafen möchte.naja,inzwischen darf ich bis sieben schlafen und kann mich danach in aller ruhe wieder hinlegen.die kleine hat zwar noch ihren knabberknochen aber meisten legt sie sich auch wieder hin und schläft...und ich hab meine ruhe :D

• Zitat

warum darf sie denn nicht zu dir ins schlafzimmer? Sie will doch unbedingt bei dir sein

An sich darf sie dort rein, nur halt nicht, wenn wir schlafen wollen, weil sie einen ständig wecken würde. Deshalb kam sie erst in den Flur, doch auch da fand sie an der Tür kratzen bzw. um 4 Uhr rumschnüffeln unter der Türspalte super toll. Fazit war dann: Sie kommt in die Küche, was ja wie oben geschrieben auch bis nach der ersten Gassirunde super klappt =)

Aber nachdem ich nun das Abendbrot auch in den Kong verfrachtet habe und zudem den Schwierigkeitsgrad erhöht, war sie nach ca. 1 Stunde rumprokeln geschafft und das Teil war leer. Nun hoffe ich auf morgen früh :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!