Mein Hund schläft nicht

  • Aber was ist wenn er das große jammern und jaulen wider anfängt ???? :ugly: Und wenn er dann noch von seinem Bettchen ( Kitterbox ) hinaus geht und auf mein Bett will was dann ? Soll ich die Türe von der Kitterbox zu machen ?????? :???:

  • Hallo,


    sag mal mußt Du Dich mit 13 Jahren komplett alleine um den Hund kümmern, nachts mit ihm zum Pipi machen rausgehen und Deine Eltern unterstützen Dich dabei nicht?

  • gab es nicht vor kurzem einen thread, in dem eine mama so etwas angekündigt hat!? (also mit dem sohn, der sich dann kümmern soll.) da war aber der hund noch in planung....!? :???:

  • Also ich möchte das der Hund neben mir schläft ! Das wollte isch schon immer ! Wobei meine Eltern es eher nicht wollen weil ich dann kaputt bin und soo ! Aber mir macht es spaß ! Wenn es nsch mir ginge wären bei mir im Garden 40 Hasen , ein paar Hunde etc. ich liebe es mit Tieren zusammen zu sein ! Meine Eltern unterstützen mich auf alle fälle ! Und meine Mutter hatte keinen thread ( wie auch immer man das schreibt ) geschrieben ! Also kurz und bündig ! ICH LIEBE TIERE ÜBER ALLES ! :D

  • Zitat

    Aber was ist wenn er das große jammern und jaulen wider anfängt ???? :ugly: Und wenn er dann noch von seinem Bettchen ( Kitterbox ) hinaus geht und auf mein Bett will was dann ? Soll ich die Türe von der Kitterbox zu machen ?????? :???:


    Bring ihn doch langsam bei, dass die Tür auch mal geschlossen ist.
    Wenn er nachts aufwacht geh raus und lass ihn sein Geschäft erledigen. Dann bringst Du ihn wieder in sein Bettchen und ignorierst das Jammern und Jaulen. Auch wenn es schwierig ist das zu ignorieren. Aber da musst Du durch. Er lernt sonst nur, wenn ich jammere bekomme ich immer Aufmerksamkeit.

  • Dein Hund ist 8 WOCHEN alt. Das ist doch völlig normal, daß er nicht durchschläft. Wenn er quäkt, dann setz ihn raus, gib ihm die Chance zu pieseln und pack ihn wieder ein sein Bett. Ignoriere möglichst das weiter quieken, denn sonst hast du fix einen Hund, der dich erzieht und nicht umgekehrt. Wenn sich der Zwerg zu sehr reinsteigert, würde ich persönlich auch schon mal ein strenges Knurren fallen lassen, daß das nicht erwünscht ist. Also nicht brüllen, sondern wirklich dunkel brummen.


    Auch das mit dem Fressen (hab den anderen Thread nicht gelesen) ist m.M. nach normla. Mit 8 Wochen dürfte er ja kaum ein paar Tage bei euch sein. In der Umstellungsphase ist es eben so, daß die Zwerge erstmal nicht gern essen. Das ging mir hier nicht anders und hat sich nach wenigen Tagen gelegt. Ebenso wie das Schlafen. Wir haben in der ersten Nacht Face mit in die Box, weils gar so grauslig für die Kleine war, die nächsten 2 Nächte waren eh kurz für uns, da wir spät ins Bett gegangen sind und sehr früh raus mußten, in der nächsten Nacht gabs einmal eine kurze Ansage und seither schläft sie durch, so sie denn nicht mal zwischendurch raus muß. Dann meldet sie natürlich.

  • Hallo Salami!
    Ich finde es prima, dass du schon so selbständig bist, dass du tag und nacht für deinen Welpen sorgen willst! :2thumbs:


    Allerdings finde ich - als Mutter einer 11-jährigen Tochter - dass das 'Ganze' mit einem so kleinen Welpen noch ein bissi ZU viel Verantwortung ist. :roll:
    Nicht nur, weil du um deinen Nachtschlaf gebracht wirst (die Ferien sind ja auch irgendwann zu ende), sondern auch, weil so ein junger Hund gerade anfangs eine konsequente Erziehung braucht. Und Konsequenz ist halt so eine Sache mit 13 Jahren. ;)


    Die anfänglichen Schlafprobleme werden sich sicherlich bald legen. Als mein Hund so klein war, stand sein Körbchen in einem großen Karton direkt neben meinem Bett. So konnte ich wenn er unruhig wurde, einfach meine Hand zu ihm runter hängen lassen und er war schnell wieder beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!