Mein Hund schläft nicht

  • Hallo


    Mein 8 Wochen alter Cocker Spaniel schläft nicht durch ! :hilfe: ! Er kommt von seinem Schlafbereich und möchte dann mit mir um z.B. 00.00 Uhr spielen ! Dann brauche ich mindestens eine halbe Stunde bis mein Kerle schläft ! Kann ich das meinem Cocker nicht vielleicht abgewöhnen ????? Wäre sehr nett wenn ihr mir darauf Antworten geben könntet ! :D


    Gruß


    Eure Salami !

  • also hast du einen hund, der deiner meinung nach nicht richtig frisst UND nicht durchschläft!? (ich beziehe mich auf deinen anderen thread)


    also, dass welpen nachts nicht durchschlafen, ist bekannt! nur eigentlich wachen sie ja zum "geschäft erledigen" und nicht zu spielen auf. wenn dein hund also draußen war und ihr geschäft erledigt hat, dann würde ich sie wieder zu ihrem schlafplatz bringen und selbst wieder ins bett gehen, d.h. den hund ignorieren.


    und zu dem fressen würde ich sagen, dass du es im auge bealten solltest. wird sie zu dünn, würde ich mir rat einholen. aber es gilt: bisher ist noch kein gesunder hund am vollen napf verhunget! sollte sie nicht fressen und rapide abnehmen, dann würde ich mit ihr zum TA deines vertrauens fahren und sie diesbezüglich mal durchchecken lassen.

  • Wenn mein Hund aufwacht spiele ich nicht mit ihm ( Nachts ) ! Ich spiele von morgens bis abends aber nachts muss ich ja nicht mit ihm spielen ! :reib:

  • Ne ich hab gefragt was du denn mit ihm machst. Das du nicht spielst ist mir (eigentlich) schon klar. Lässt du ihn denn raus oder was machst du?

  • Tja ! Ich würde ihn eigentlich gerne Ignorieren , aber er jault ständig ! Also tue ich ihn in sein Schlafplatz und dann warte ich bis er einschläft ( das dauert manchmal eine halbe Stunde ) ! Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ! :hilfe: Weil wenn er jault tut er mir soo leit ! :hilfe:

  • Das ist ja schonmal gut. Denn kanns ja nicht daran liegen das er sich alleine fühlt. Also wenn der Hund aufwacht lässt du ihn raus und danach wird konsequent ignoriert. Hund ins Körbchen und Schluss. Kein Kuscheln spielen nix. Evtl. kannst du deine Hand aus dem Bett hängen lassen das beruhigt manche Hunde. Hab mal gelesen das man den Hunden einen Wecker mit ins körbchen legen kann, das ticken soll beruhigen.
    Was du auch machen könntest da dein Hund ja erst 8 Wochen alt ist das du dir eine Box zulegst oder auch einfach einen Karton wo er nachts drin schläft. Manche mögen dieses "Höhlenfeeling" auch sehr gerne. Dein kleiner ist ja auch grad von zu Hause weg, da kommt sicher auch noch Trennungsschmerz dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!