Warum jault er soviel....

  • Hallo,


    mal eine eine frage an euch...


    ich habe ja schon einige Hunde ... aber bei unserem neuen Welpen ist es so das er wenn er mal ne stunde alleine bleibt ziemlcih ruhig ist... aber wenn wir dabei sind oft jammert einfach so ohne grund...


    was kann es denn sein...


    fühlt er sich denn noch unsicher??
    was kann ich denn machen denn großartig ignorieren bringt nicht viel....
    vorallem war es noch nie so schlimm bei einem welpen von mir.... ich denke er hat noch richtig trennungsschmerz....


    hoffe für einen guten tipp.. :hilfe:


    Lg


    Tamara

  • Hallo,


    also der kleine ist 8 einhalb wochen alt und ist ein Altdeutscher Schäferhund..


    er lebt bei uns mit einem Husky und einem Border Collie zusammen ist also nie allein....
    auch wir sind da aber ab und zu lassen wir ihn mit den anderen eine halbe stunde oder stunde alleine ...


    aber er jammert wirklich viel... was die anderen beiden als welpen nie gemacht haben... also nicht so intensiv.... ich habe immer angst ihm fehlt was....


    Lg


    Tamara

  • ist es denn ein richtige heulen/weinen oder maunzt/grunzt er so vor sich hin?
    das macht nämlich momentan mein welpi - hört sich wie Selbstgespräche an, kann aber auch je nach Situation Unmut ausdrücken.

  • das ist unterschiedlich maunzen tut er ziemlcih of auch wenn ich ihn graule hört sich bei ihm auch wie selbstgespräche an :D


    aber es gibt auch noch viele momente vo er einfach mal losheult.....




    Lg

  • Wa sind das denn für "Momente" .. also ich finde so pauschal is das schwierig zum beurteilen.


    Ich hab jetzt seit 1,5 Wochen ein Welpi und der wuffelt vor sich hin, weil ihm meiner Meinung langweilig ist...zB wenn ich ihn trage, wenn ich nich mehr mit ihm spielen will....


    Ansonten jault und quiekt er manchmal beim Auto fahren...da denke ich eher, dass es eine Art "Reizüberflutung" ist, denn er hechelt auch und macht einen gestressten Eindruck bzw. braucht er dann einfach eine Zeit lang, um seine richtige Postion zum schlafen etc. zu finden und dann ist auch Ruhe (denn rausschauen darf er eh eigentlich noch nich...er fährt im Beifahrer-Fussraum zZ mit)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!