Wie bringe ich meinem WElpen platz bei?

  • HEY, ich will meinem Labrador-Welpen platz beibringen aber es klappt nicht.
    Sitz kann sie problemlos, aber bei platz wß ich auch nich genau wie ich es anstellen soll.
    PLEASE HELP ME:)

  • Bis Du in keiner Huschu?


    Platz ist einfach (find ich). Leckerlie in die Hand und nach unten führen. Du kannst Dich auch auf den Boden setzen und das Leckerlie durch dein angewinkeltes Bein führen (also den Hund locken). Sobald der Hund liegt "Platz" sagen.

  • Also bei uns hat es so gefunzt:
    Hund sitzt, du kannst ein Bein oder so was über den Hund halten... dann legst du halb darunter ein Leckerlie, so das er sich bücken muss bzw hinlegen muss um ran zu kommen :D

  • 10 Wochen alt ist sie erst, stimmts ?


    Wart einfach noch ein bißchen.


    "Platzen" kann sie noch ihr ganzes Leben. ;-)


    Hast Du eigentlich schon mal über den Besuch
    einer Welpenschule nachgedacht ?


    Mir scheint, Du bist ein wenig unerfahren
    (was aber nicht schlimm ist - wir alle haben mal angefangen) - aber im Kreis von anderen
    "Unerfahrenen" unter kompetenter Anleitung
    (Hundetrainerin) kann Hundchen gleich doppelt so
    viel Spaß machen. ;-)


    Christine


  • Ne nächste Woche wird das erste mal sein:)

  • Freu Dich drauf !


    Welpenspielstunde macht Spaß -


    und wie gesagt - warte noch ein wenig


    mit diesem Sitz und Platz -


    wichtig sind jetzt erst mal :


    "Aua" ;-) Pfui, Aus, und dass sie freudig zu Dir kommt
    wenn Du sie lockst, ausserdem die Stubenreinheit.


    Kennenlernen von vielen Dingen ist angesagt und
    weniger "Könnenlernen".


    Gruß
    Christine

  • Also unser Lapibaby macht auch gut Platz, haben Ihr erst Sitz beigebracht und dann die hand mit Leckerli auf den Boden und dabei Platz gesagt Klappt sehr sehr gut kann ich nur Empfehlen....

  • HEY, machs doch mal so... :D


    Hundi sitzen lassen, Leckerli sichtbar zwischen die Vorderpfötis am Boden halten. sobald die Pelznase dem Leckerli folgt, langsam über den Boden nach vorn ziehen, sobald Hundi liegt, PLATZ sagen und knuddeln, freuen Wuddeln. Wallung machen und wiederholen... (Braucht ein wenig geduld, da Hundi auch mal statt sich hinzulegen, aufsteht um dem Leckerli zu folgen, aber das wird... mit Geduld und Spucke und überschwengliches Freuen nicht vergessen, so merkt sich Hundi das besser ;)9


    Hat auch bei uns immer gut funktioniert.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Warum der ganze Stress? Wenn dein Hundi irgendwo schon liegt gehst du einfach zu ihm hin mit super Leckerchen und sagst "Feines Platz, Tolles Platz" und so weiter und sagst ständig das Wort Platz in einem super netten Ton natürlich nur so lange er liegt. Das wird er ganz schnell verknüpfen können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!