Ist meine Einstellung falsch ???

  • Hi,


    also wecken würde ich ein Kind nicht, wenn der Hund mal nachts raus muss.


    Wegen den Kommandos würde ich dem Kind einfach mal zeigen, wie das für den Hund rüberkommt. Lass die Tochter doch mal auf dem Boden sitzen und Deine Freundin und Du spielt mal die Situation nach. Deine Freundin sagt z.B. "Steh auf", Du sagst "Nein, setz dich hin" oder so ähnlich. Und dann frag die Tochter mal, ob sie jetzt wusste, auf wen sie hören soll.


    Ist nur so ne Idee, kann auch völliger Schwachsinn sein, hab leider keine Kinder ;)

  • Also das Kind habe ich nur geweckt, weil Sie es selber wollte.
    Sie hat dann auch gesagt, dass ich das lieber machen solle. :D
    Werde mir diese Welpenschule erstmal genau anschauen und dann werde ich mich entscheiden.

  • Hallo,


    ich würde anfangs auch mit dem Welpen allein rausgehen.


    Er soll sich ja aufs Pipi machen konzentrieren und nicht noch auf das Kind, welches sonst bestimmt oft mit ihm spielt.
    Umso eher er das begreift wird er auch fixer stubenrein. ;)

  • Hi


    Da hast du ja einen richtigen wunder Welpen :D .
    Du wirst sehen nach ein paar Tagen hat sich alles eingespielt. Musst in der ersten Zeit auch aufpassen wenn die Freunde zu Besuch sind, dann wollen viele Kinder gern mit dem Hund angeben.


    VG Yvonne

  • Zitat


    Werde mir diese Welpenschule erstmal genau anschauen und dann werde ich mich entscheiden.


    Super Idee! Dann kannst du hier berichten, und wir können beraten. :^^:

  • Naja, nachts solltest du allein Gassi gehen. Denn ich finde, für Kinder ist Schlaf - vor allem auch durchgängiger Schlaf - sehr wichtig.
    Ich merk es auch an mir, dass dieses nächtliche Aufstehen (ich stille mein Baby noch zusätzlich nachts zu den kurzen Gassigängen) mich sehr schlaucht. Und auf die Dauer ist das für jeden, grad für Kinder, sehr sehr anstrengend und ermüdend.
    Ansonsten würde ich den Kindern klar sagen: Du gibst die Kommandos, du bringst dem Hund die Kommandos bei. Die Kleine sollte sich zB aufs Füttern oder Spielen beschränken. Oder, wenn der Hund es dann kann, einfach mal Sitz und Platz üben und Leckerli geben.
    Ich denke, der Kurzen ist es einfach wichtig, dort "mitmischen" zu dürfen und sich auch mit dem Hund beschäftigen zu dürfen. Zeig ihr, was sie mit dem Hund machen kann / darf. Aber die Erziehung sollte bei dir bleiben.
    Die Idee mit den Kinderstunden finde ich übrigens auch klasse. Ich werd mal nachfragen, ob es das bei uns auch gibt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!