Skizzo vom Reh abgerufen

• Zitat

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt evtl. ausgelacht werde, weil ich irgendwas verpasst hab oder nicht ganz checke: Was zum Teufel ist "vieniiii"?

Q-Fleck, hat doch eine ganze zeitlang in Italien gewohnt. Ich geh davon aus, das es komm, hier auf Italienisch heißt.

Liebe Grüße
    xu_xu

• Zitat

Q-Fleck, hat doch eine ganze zeitlang in Italien gewohnt. Ich geh davon aus, das es komm, hier auf Italienisch heißt.

Liebe Grüße
    xu_xu

Aha :idee:

Danke meine liebe xu_xu

• :lachtot:

Sorry, hätt ich ja auch direkt mal aufklären können...
    Habt ihr aber richtig erkannt (und einige ja auch gewusst ;) ), dass "vieni" auf Italienisch "komm" heißt.

Wobei Hunds Antwort deswegen ja auch nicht falsch ist,
    denn im Endeffekt ist es halt einfach ein Kommando wie ein anderes, ne :^^:

• Hund, ich habe deine Antwort garnicht gesehen. :gott: Sorry!

Q-fleck
    Dachte, du hast dir das evtl. ausgedacht. Ich nehme auch nur wenige der typischen Begriffe. Darum dachte ich, es ist vielleicht ein Fantasiewort, weils so schön piepend klingt. :ops:

Übrigens: GRATULATION, dass du dein Hundi abrufen konntes. Kann mir gut vorstellen, was das für ein geiles Gefühl ist. Wir sind nämlich auch grad heftig am üben, da Sammy es plötzlich auch für sich entdeckt hat Hasen, Rehe oder ähnliches zu jagen.

:respekt:

LG Meli

• Wir auch ;-)

Bei unserem abendlichen Spaziergang gehen wir immer über ein großes Feld.
    Da sitzen manchmal Hasen am Waldrand, die Ihn aber eigentlich gar nicht jucken. Letztens saß jedoch ca. 10 m vor uns einer direkt auf dem Weg. Erst stockstarr und dann abgegangen wie Schmidt's Katze. Basko natürlich sofort hinterher. Hab den noch nie so schnell laufen sehen. Und dann ab in Wald. Alles rufen nix genutzt. Nach ca. 1 Minute kam er raus aus dem Wald, hat gesehen ich bin noch da, und wieder rein. Ich ihn wieder gerufen, und dann kam er auch.
    Mir war klar, daß er den Hasen nicht kriegen konnte, dafür sind seine 40 kg zuviel ;-)
    Aber wie krieg ich Ihn dazu, erst gar nicht zu starten, wenn er den Hasen vor mir entdeckt ? Einen wirklichen Jagdtrieb hat er eigentlich nicht. Will halt zu allen Tieren ( Ziegen, Schafe, Pferde, Käfer :irre: ) mal gucken gehen.

• Danke, danke ;)

Aber nur um das nochmal ins richtige Licht zu rücken:
    Wir haben das gar nicht geübt, es ist also kein echter Trainingserfolg und,
    wie Britta schon sagte, ich bin sicher, dass wenn die gleiche Situation nochmal vorkommt, alles ganz anders laufen würde, nämlich ungefähr so:
    Hund weg, Anna in Tränen aufgelöst hysterisch hinterherschreiend.... :roll:

Deshalb pass ich seitdem auch dreimal so viel auf,
    damit eben nicht noch einmal passiert, dass Skizzo das Reh zuerst entdeckt.. =)

trend:
    Mir persönlich fällt nix anderes dazu ein,
    als dass du es vielleicht mit der Schlepp üben könntest/solltest/müsstest,
    einfach um Fehler in der Übungsphase zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!