Schrecklich......
-
-
Hallo zusammen,
der Schreck steckt uns noch in den Gliedern....
Wie jeden Mittag ging ich mit unseren beiden ins Feld, kam auf die kleine Kreuzung und dort traf ich eine Nachbarin mit ihrer Husky-Mix-Hündin.
von der anderen Seite kam ein Junge, ca 12 Jahre alt, mit einer Malteserhündin. Diese 2 mögen sich absolut nicht.Der Junge geht schnurgerade auf die Husky-Mix-Hündin zu, diese reißt sich los und geht auf die Malteserhündin, packt sie im Genick und beißt zu. Sie hatte den kleinen Hund im Fang wie einen Hasen.
Es ging alles soooo schnell, dass niemand richtig reagieren konnte.
Die Besitzerin der Husky-Mixhündin riss ihrem Hund das Maul auf und dann ließ die Hündin den anderen Hund los.
Der Malteser hat eine riesengroße Wunde am Hals und befindet sich noch beim TA.
Es sah so schlimm aus und man kann nur hoffen, dass der kleine Hund(schon uralt) das überlebt.
traurige Grüße
Conny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist wirklich tragisch! Aber wusste der Junge nicht das die beide sich nicht mögen? Weil wenn doch, wieso ging er gerade auf die Hündin zu???
-
Auch die Besitzerin von der Husky-Mix-Hündin hätte ihren Hund vielleicht etwas besser im Griff haben sollen,wenn sie auch weiss, dass die beiden Hunde sich nicht vertragen.
Nun gut,es ist passiert und man kann nichts mehr dran ändern. Hoffen wir mal, dass die Malteserhündin das übersteht.
-
Na toll, so stellt man sich einen gemütlichen Samstag Nachmittag vor.
Schuld hatten meines Erachtens beide Hundehalter.
Aber das ist doch eigentlich nebensächlich.Ich hoffe, dass die Husky Lady versichert ist und wenigstens für die TA Kosten aufkommt.
Und dann drücke ich dem kleine Malteser ganz doll die Daumen und hoffe mal, dass er halbwegs heile aus der Sache rauskommt.
-
Ich sehe es auch so, dass beide nicht ganz unschuldig waren.
Mir ist mit meinem Schäferhund mal was ganz ähnliches passiert. Allerdings war meiner angeleint und der andere Hund kam unangeleint aus dem Gebüsch geschossen und ist sofort auf ihn drauf. Das artete dann in ner ordentlichen Rauferei mit mehreren Bißwunden auf beiden Seiten aus. :kopfwand: -
-
Kann man einem 12 Jährigen Jungen die Schuld geben?
Auch noch wenn er seinen Malteser an der Leine hatte?
Also ich finde ,das die Dame ihre Hündin zu wenig unter Kontrolle hatte!
:x :x :x
Mich würde mal interessieren wie die Frau darauf reagiert hat! -
Zitat
Kann man einem 12 Jährigen Jungen die Schuld geben?
!Hi
nein höchsten den Eltern das sie ihren jungen mit dem Malteser gassi gehen lassen obwohl dieser Hund offensichtlich probleme mit anderen Hunden hat. Im ersten Posting stand ja das die beiden sich absolut nicht mögen und damit wurde dieser Junge dann konfrontiert und überfordert. Das ist eben das Problem in solche Situationen mit Kindern, ein perfektes reagieren fällt erwachsenen schon schwer genug. Meiner Meinung nach ein Unfall, alle Beteiligten nicht ganz unschulding ausser vielleicht der Junge.
Ich bin froh das ihm nichts passiert ist, ein eingreifen von ihm hätte böse enden können.
Für alle Beteiligten einfach nur schrecklich.Schaudernde Grüsse
Sandra -
@ Caspar
:2thumbs:
-
Zitat
Mich würde mal interessieren wie die Frau darauf reagiert hat!Sie wurde total hysterisch und schrie herum. Panik.
Wäre mir genauso gegangen, denn in dieser Situation ist man selber überfordert, denke ich mal.
Dass die Mutter des Jungen ihn überhaupt allein mit dem Malteser rausgeschickt hat, kann ich nicht verstehen, denn dieser kleine Hund hat es faustdick hinter den Ohren. Er macht alle Hunde an.
Die Huskybesitzerin ist am Boden zerstört und traut sich kaum noch auf die Straße. Sie ist sich ihres Fehlers schon bewusst, aber wie Caspar schon sagte: Es war ein Unfall.
Leider weiß ich immer noch nicht, ob der Malteser lebt.
Viele Grüße
Conny -
Zitat
Sie ist sich ihres Fehlers schon bewusst, aber wie Caspar schon sagte: Es war ein Unfall.
Ich sehe das anders.
Auch wenn mein Hund von anderen angekläfft wird, muss ich ihn halten können. Kann ich das nicht und weiß, dass er zudem noch unverträglich mit manch anderem Hund ist, muss mein Hund zum Schutz anderer Tiere (und vielleicht sogar Menschen) einen Maulkorb tragen.
Solche Hundehalterinnen habe ich auch in der Nachbarschaft. Schaffen sich einen Schäferhund an und müssen sich dann bei der Begegnung mit anderen Hunden am Laternenmast festhalten, weil sie den eigenen Hund nicht unter Kontrolle haben. Ich frage mich immer, was die machen, wenn grad mal kein Laternenmast da ist :kopfwand: !
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!