Der andere Frischfütterungs- Thread
-
-
Ich fände es schön wenn es hier weiter um die Frischfütterung gehen würde.
Nur meine Meinung, ihr braucht also nicht schimpfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde nicht mit dir schimpfen
-
Das ist aber sehr lieb von dir
-
Hey, als "Mutter" dieses Freds stimme ich euch zu. Ich habe nix gegen ein gelegentliches Off-Topic; man kann die Leute ja auch sanft auf die geeignete Rubrik hinsteuern. Aber eigentlich sollte es hier nicht darum gehen, ob Trofu oder Dofu und wenn ja, welches. Eigentlich sollte es hier um (partielle) Frischfütterung gehen. Also gerne Fragen, wie man Fertigfutter sinnvoll mit Frischzutaten ergänzen kann, oder welche Erfahrungen man mit eher unkonventionellen Kombinationen gemacht hat, aber nicht unbedingt ob eher Chappi oder Rinti.
-
Jaaa, dieser Thread ist doch so schön für uns 'Gemischtfütterer'! :2thumbs:
Ich hatte ja gedacht, dass ich immer mal diese Boos-Reinfleischdosen geben möchte mit frischem Gemüse und so dazu. Aber irgendwie gefallen die mir nicht so.
Tyler scheint das Terra Canis (oder halt BARF) viiiiel besser zu finden als Boos. -
-
Hallo brinisan!
Das Terra Canis ist auch bei uns der Renner. Auch alle Sorten ohne Ausnahme.
Gibt´s eigentlich irgendein vergleichbares? Hab beim googeln "Räuber-Eintopf" entdeckt. Hat das jemand schon gefüttert? Rinti Geflügel mag Ben auch aber da muß ordentlich Gemüsepampe drunter.LG Kerstin+klein Ben [/quote]
-
Terra Pura (mit noch etwas frischem Gemüse, aber kein Muss) ist auch noch großartig! Hat mein Hund (der TC auch am liebsten frisst, wenn es mal Dose gibt - manche Dosen lässt er mir einfach stehen) im Urlaub neben TC und Herrmanns gefuttert.
-
Hallo ihr lieben,
ich stelle meinen beiden öfters in der Woche einen Napf mit Joghurt hin ( wegen des Kalzium ) zur Zeit gibt es den Joghurt mit 1,5 % Fett aus dem Aldi. Kann ich diesen weiter füttern oder sollte ich besser einen anderen nehmen ?
Wegen des Fettgehaltes und so.VG
Susanne -
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht! Meiner mag zwar keinen Joghurt, aber Joghurt kann man gut füttern.
In meinen Büchern steht allerdings, dass man sich für die Calciumversorgung nicht auf Joghurt und Quark verlassen soll. Eher auf Knochen, Eierschalen, oder Ca.Citrat. -
Das stimmt, Milchprodukte müsste man in sehr hohen Mengen geben, um relevante Calciumwerte für den Hunde zu erhalten.
Meine bekommen auch öfters den Joghurt von Aldi ( 1,5%)
Auch den Hüttenkäse fressen sie sehr gerne.Ich geb immer ca. 1 Eßl. übers Futter.
Bei uns gibts morgens immer TroFu.
Abends entweder auch TroFu mit 2 Eßl. Dose drüber ( Boos, Cleynes, Kale) oder ich koch etwas für die Bande. Meistens Hühnerkeulen aus dem Aldi, schön gedünstet mit Reis ( die Knochen geb ich natürlich nicht).
Die Jungs bekommen auch mal Fleisch roh. Rind, Huhn oder Pute. Aika verträgt rohes Fleisch nicht.
Gemüse koch ich nicht mehr mit für die bande, weil es auch pürriert nicht verwetet wird.
Statt dessen gibts Äpfel, Tomaten, Paprika, Bananen, Gurke zum knabbern.Jetzt, wos langsam losgeht mit dem ekligen Wetter, gibts wieder Joghurt mit Honig und Blütenpollen zwischendrin zum schlabbern.
So 3x in der Woche für die Abwehrkräfte.
Ich nehm pro Cockernase ca. 1/2 Becher Joghurt. 1 Teel. Blütenpollen und 1 Teel. Honig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!