Nachbarin laesst Hund immer hochspringen
-
-
Wir haben eine Nachbarin, die andere Hunde immer ermutigt hochzuspringen. Als sie es bei meinem Hund gemacht hat und ich ihr gesagt habe, Balto soll das nicht, meinte sie nur: Lass ihn doch. Hunde machen das. Das kann man ihnen nicht abgewoehnen. Meine mache das auch immer
Ich hab dann nochmal versucht, ihr klarzumachen, dass man es doch beibringen kann. Sie soll ihn ignorieren. Aber sie nur: Hund sind dumm. Man kann ihnen gar nichts beibringen :kopfwand:
Immer wenn ich sie jetzt schon von weiten sehe, gehe ich ihr extra aus dem Weg. Aber manchmal ist sie ploetzlich hinter uns und lockt mit mit hoher Stimme und. Na, willst du Leckerchen? Wenn ich mit Balto dann weggehen will, stellt er sich taub und bewegt sich nicht von der Stelle.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was ich da machen koennte? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nachbarin laesst Hund immer hochspringen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was ich da machen koennte?
Klar. Nicht der Hund bestimmt wann es weiter geht sondern du - setz dich einfach durch.
Und wenn die Nachbarin meint daß dein Hund sie anspringen darf - dann laß den Hund anspringen. Wenn sie ihn aufgefordert hat und er so richt an den Pfoten eingesaut ist. Wichtig ist, daß er von dir kein Kommando dazu bekommen hat. -
Jepp, kann dir einen Tipp geben. Üben, üben, üben mit dem Hund.
Denn nach eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das eher klappt, als Menschen zur Vernunft zu bringen. Es ist sehr schwer, aber es wird klappen.
Sammy macht auch immer mehr Fortschritte.
LG Meli
-
Zitat
Und wenn die Nachbarin meint daß dein Hund sie anspringen darf - dann laß den Hund anspringen. Wenn sie ihn aufgefordert hat und er so richt an den Pfoten eingesaut ist. Wichtig ist, daß er von dir kein Kommando dazu bekommen hat.
Wenn ich Balto an ihr hochspringen lassen, wuerde er es nicht bei anderen dann auch versuchen?
Wuerde es vielleicht etwas bringen, wenn ich ihm, wenn ich die Nachbarin nochmal sehe, mit Leckerlie oder Spielzeug ablenken wuerde? -
Sorry, aber was ist denn das für eine Aussage Deiner Nachbarin ? :o
Ich würd sie ignorieren und meinen Hund mit Aus bremsen. Was anderes bleibt Dir wohl leider nicht übrig. -
-
Zitat
Wenn ich Balto an ihr hochspringen lassen, wuerde er es nicht bei anderen dann auch versuchen?Ganz klare Aussage meinerseits:
Wenn sie den Hund dazu Auffordert und er seine Pfoten richtig eingesaut hat. Und wenn der Hund nicht dazu aufgefordert wird, dann hat er es zu unterlassen - egal bei wem.Kann doch so schwierig nicht sein. :kopfwand:
-
Sag ich doch! Trainiere deinen Hund und vergiss alles andere. Solche Menschen sind nicht mehr umzuerziehen. Glaubs mir.
Und wenn sie dann mal vom Hundchen beschmutzt werden, wenn es nicht sein sollte, dann bist du der Blödi.Übe mit deinem Hund, dass er tut, was du sagst, egal was andere tun und plappern. Das ist der beste Weg.

LG Meli
-
Ich komm mir dann immer so bloed vor (bin ich wohl auch). ich sag nein. Sie ja dann> Doch, doch darfst hier Leckerchen. Und er hoert auf sie.
Werde wohl wieder ganz von vorne mit dem Ueben anfangen und genuegend Leckerlies dabei haben... -
Zitat
Und er hoert auf sie.
Warum wohl? Weil du es zuläßt.
Dein Hund verhält sich nicht anders, wie du es als Kind gemacht hast - du hast dir doch auch die Leckerein bei der Nachbarin geholt - weil es deine Mutter entweder nicht gemerkt hat, oder es geduldet hat.
-
Mach doch einfach einen Bogen um die blöde Schachtel. Solche Menschen guckt man nicht mal mit dem Popo an...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!