Wie soll ich mich verhalten??
-
-
Hallo ihr lieben helfer......
Wir haben gestern morgen unseren kleinen Diego abgeholt. Er ist echt sooo süß und auch ziemlich unkompliziert (hoffe das bleibt so
)Jetzt ist mir aber gestern schon direkt am ersten Tag aufgefallen das er versuchte meinen Sohn ,er ist fünf jahre alt, zu besteigen......
Mein Sohn ist sofort aufgestanden so das ich mir nicht 100% sicher war ob er wirklich aufreiten wollte....
Aber heute haben die beiden auf dem boden gespielt und mein sohn hat sich so zusammen gerollt und der Welpe ist sofort draufgestiegen
Ich habe ihn sofort runter gezogen und nein gesagt, er hat es dann auch nicht mehr versucht.
War das richtig?
Versucht der kleine sich jetzt schon in der rangordnung über meinen Sohn zu stellen?
Was sollte ich tun wenn er das nochmal versucht??
Oder ist es wichtig das mein Sohn ihn runter zieht? Was kann mein sohn oder wir tun damit der kleine weiss das er unter ihm steht?Oder hat das gar nichts mit der Rangordnung zu tun?

Der kleine ist gerade mal 8 Wochen alt.......
Jetzt merke ich schon das ich noch viel lernen muss.....
Bin so froh das es euch gibt :2thumbs: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie soll ich mich verhalten??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Oder hat das gar nichts mit der Rangordnung zu tun? grübel
Zwischen Mensch und Hund gibt es keine Rangordnung in dem Sinn - denn sonst wäre der Mensch mit seiner mangelhaften Körpersprache, nicht vorhandenen Beißkraft usw. nicht viel zu lachen.
Nichts desto trotz würde ich das Verhalten nicht dulden. Wenn der Hund groß ist, darf er auch nicht auf den Kindern rumturnen. Daher - runter mit ihm und gut ist.
-
Zitat
Ich habe ihn sofort runter gezogen und nein gesagt, er hat es dann auch nicht mehr versucht.
War das richtig?Korrekt.
ZitatVersucht der kleine sich jetzt schon in der rangordnung über meinen Sohn zu stellen?
Ja.
ZitatWas sollte ich tun wenn er das nochmal versucht??
Oder ist es wichtig das mein Sohn ihn runter zieht?Runter ziehen - sauer sein - verbieten. Darf dein Sohn genauso wie du.
ZitatWas kann mein sohn oder wir tun damit der kleine weiss das er unter ihm steht?
Sich entsprechend verhalten. Nicht der Hund beginnt und beendet Aktionen sondern der Sohn. Spielaufforderung ignorieren usw.
Zitat
Oder hat das gar nichts mit der Rangordnung zu tun?
Der kleine ist gerade mal 8 Wochen alt.......
Früh übt sich was mal der Chef werden will.......
-
Hallo Sunny!
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, ist euer Diego aber erst 7 Wochen alt, oder nicht?
Ihr wolltet ihn doch erst am 8. August holen. Darf ich fragen, warum er jetzt schon bei euch eingezogen ist?
Denn ich finde es wichtig, das der Hund mindestens 8 Wochen, besser sogar 10 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleibt.
Allerdings hast du schon richtig gehandelt, in dem du ihn von deinem Sohn runtergeholt hast. Und ganz wichtig! Niemals Kind und Hund ohne Aufsicht lassen!
Hab hier noch was zum durchlesen:
http://www.hundeseite.info/html/hunde___kinder.htmlLG Conny
-
Vielen Dank das beruhigt mich :^^:
Den kleinen Macho kriegen wir schon hin
Ja wir wollten den kleinen eigentlich erst am 8. abholen aber nur weil ich nochmal von sonntag bis dienstag weg fahre aber alle anderen wurden auch am freitag abgeholt und wir wollten nicht das der kleine da so zurück bleibt.
Also haben wir unsere pläne ein bisschen geändert und haben ihn freitag schon geholt......
Er ist also schon 8 wochen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!