Hund trotz Vollzeitjob?
-
-
fantac: Vielen Dank für diese ehrlichen und lieben Worte!!!
Mir ging es die letzte Woche wirklich gar nicht mehr gut wegen des ganzen Stresses, aber jetzt fühle ich mich wieder viel viel besser und werde mich nicht mehr von meinen Zielen und meinem Weg abbringen lassen!!
Ich wünsche euch auch viel viel Glück mit eurem kleinen Jack Russell...dass alls so klappt,wie ihr euch das vorgestellt habt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank das wünschen wir dir auch. Auch wenn wir uns einen Yorkshire Terrien holen und keinen Jack Russell
-
Marina, die Wohnungsgröße ist wirklich das allerkleinste Problem!
Ich kann dich verstehen, ich habe mir schon von Kind auf an einen Hund gewünscht und nie passte es in mein Leben.
Nun musste ich 38 Jahre alt werden, um endlich einen Hund zu haben.
Aber jetzt passt halt alles und sogar ein Welpe konnte es sein.Sei mir nicht böse, aber ich habe bei dir das Gefühl, es passt noch nicht ganz.
Du schreibst, dein Freund macht deswegen einen 'Riesenterror'. Jetzt schon, bevor der Hund da ist.
Du bist dir doch sicherlich im Klaren darüber, dass du deine Beziehung gefährden wirst, oder?Du schreibst, am Anfang der Semesterferien wäre ein guter Zeitpunkt für einen Welpen, da du noch nicht so viel in der Uni sein musst.
Hmmm, bist du dir WIRKLICH im Klaren darüber, WIEVIEL Zeit und Arbeit ein Welpe denn die ganze erste Zeit braucht? -
Klar ist mir bewußt,dass ich meine Beziehung gefährde. Aber es gibt da noch andere Dinge, in denen er mich nicht ünterstützt und ich mich ständig nach ihm richte. Ich habe meine Familie und meine Freunde die hinter mir stehen, und wenn das der Mensch, den ich liebe nicht kann, muss er gehen!
Wegen der Zeit. Mir ist natürlich klar, wieviel Zeit ein Hund braucht. Aber ich bin eh nie länger als 2 Std. an der Hochschule. Und mit Anfang mehr Zeit meinte ich eigentlich, dass ich noch frei habe und daher 24 Std. Zeit für Bruno habe.
Ich denke, wenn man etwas wirklich von ganzem Herzen will, bringt man auch die Kraft und den Mut für diese Sache auf! Und klar, ein Hund wird 15-20 Jahre alt, aber na und? Mein Hund ist mein Familienmitglied und ich werde immer für ihn da sein, ob er nun alt,jung ,gesund oder krank ist!
-
Ich finde deine Einstellung zum Hund Klasse(auch wenn das eigentlich normal sein sollte).Vielleicht solltest du mal mit Menschen reden die dir nahe stehen denn so wie es sich anhört ist der Hund nicht das Problem sondern die Beziehung und da wird dir hier wohl niemand wirklich helfen können, weil dich keiner kennt.
-
-
Zitat
Klar ist mir bewußt,dass ich meine Beziehung gefährde. Aber es gibt da noch andere Dinge, in denen er mich nicht ünterstützt und ich mich ständig nach ihm richte. Ich habe meine Familie und meine Freunde die hinter mir stehen, und wenn das der Mensch, den ich liebe nicht kann, muss er gehen!
Okay, das hört sich aber jetzt wiederum so an, als ob eure Beziehung sowieso schon fast am Ende angekommen ist.
DANN ist es natürlich auch nicht mehr so wichtig, wie dein Freund damit klar kommt.Und wenn du deine Familie und Freunde hinter dir stehen hast, umso besser!
Das sind ja ganz andere Voraussetzungen, als du anfangs hier geschrieben hast.
Dann ist ja alles klar und dein Hund kann kommen.
-
Hallo,
ich sehe das genauso. Ein professioneller HuKiGa ist sehr empfehlenswert.
Damit gleich mal meine Frage an Euch alle...
könnt Ihr Euch vorstellen, weshalb es diese auf bundesebene nur in bestimmten Regionen gibt? In Franken gibt es "so etwas" leider noch nicht... über Antworten wäre ich Euch sehr dankbar....
VGZitatrubysoey
Ja Hundekindergarten wäre ne echt super Idee, wir werden uns gleich mal erkundigen, ob es sowas hier gibt.
Und ja es wäre nicht 365 Tage im Jahr sondern nur die 18 Wochen im Jahr, in der meine Freundin studiert. Die andere Zeit hat sich meistens frei oder macht ein Praktikum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!