Aufbaupräperate für die gelenke für junghund
-
-
huhu, ich bin am überlegen ob ich meinem kleinen etwas zusätzlich für ein gesundes wachstum der gelenke geben soll. collies haben ja eh nicht die tollsten und mein alter 15 jahriger collie konnte kurz vor seinem ende nicht mal mehr gehen. dem will ich vorbeugen!
kennt ihr etwas gutes- sollte vor allem keine chemiekeule sein!
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aufbaupräperate für die gelenke für junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Nahrungsergänzung während des Wachstums wäre ich vorsichtig. Es gibt viele Futtersorten, deren Gehalt an Calcium, Phosphat, Chondroitin etc. extra abgestimmt sind. Mit Nahrungsergänzungen kann man das Verhältnis leicht aus dem Gleichgewicht bringen und somit das Gegenteil erreichen. V.a. Calciumzugaben im Wachstum sind sehr schädlich.
-
ich habe mal von diesem canosan gelesen.. das konnte man angeblich schon welpen geben
-
Was ist denn drin? Im Zweifel würd ich den TA fragen.
-
Bei einer ausgewogenen Ernährung ist die Dauerhafte Zugabe von Zusatzfuttermitteln eher eine Belastung für den Körper als eine Hilfe.
Ich wäre damit sehr vorsichtig und würde das lediglich tun, wenn vom Tierarzt verordnet.
Viele Grüße
Corinna -
-
ja ich werde auf jeden fall mal den TA fragen. ich hab bei meinem kleinen (9m) nämlich so ein knacken in den gelenken festgestellt- manchmal beim aufstehen.. schmerzanzeichen zeigt er jedoch keine! :|
-
Huhu Eve!
Na ich hab doch einen DSH, der hat eine mittelschwere HD. Ist jetzt 8 Jahre alt, aber beschwerdefrei.
Allerdings gebe ich ihm täglich 3 Kapseln von Grünlippenmuscheln.
Aber erst seit ein paar Monaten. Mein TA meinte, Charly könnte ohne Schmerzen alt werden. Dein Merlin ist erst 9 Monate alt ist, da würde ich auch erstmal abwarten, bis er ausgewachsen ist (körperlich). Und wenn du wirklich Angst hast, wegen dem Knacken in den Gelenken, frag deinen TA. Der wird dich dann schon informieren, falls man irgendetwas unternehmen muss.
Mach dich nicht verrückt!
LG Conny
-
puuhh ruhig bleiben!!!!
ja ich hab auch gehört, das es vom wachstum kommen könnte!? schon mal davon etwas gehört? gibts das bei hunden? -
Eve keine Ahnung. Aber ich kann ja mal meine Freundin fragen,
die arbeitet beim TA, ansonsten ruf bei deinem TA an. Der kann dich dann auch gleich beruhigen!
LG Conny
-
hi merlin,
also in vielen futtermitteln sind die gelenksunterstützer glucosamin und chondroitin sowieso enthalten. von daher braucht es m.E. auch keinen zusatz.
und die beste gelenksunterstützung ist sicherlich gut dosierte bewegung und ein vermeiden von überbeanspruchung.lg
steve
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!