Neuer Nachbar

  • Hallo an alle,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich eines neuen tierischen Bewohners in unserem Haus.
    Seit ca. 4 Wochen ist schräg unter mir scheinbar jemand neu eingezogen. Von meinem kleinen Balkon aus, kann ich einen Großteil von deren Balkon sehen. Ganz am Anfang, habe ich den Hund mal einen Tag uaf dem Balkon gesehen, es ist ein kleiner weißer mit längerem Fell. Auf dem Balkon steht ein Körbchen und ein Futternapf. Nun habe ich seit zwei Wochen beobachtet, dass der Balkon ständig voll mit Hundescheiße ist, wobei ich den Hund selber nicht gesehen habe. Wenn ich am Haus vorbeigehe, um mit meinem Hund spazierenzugehen(tagsüber), sind die Rolläden hinten an der Wohnung stets runtergelassen. Sonne fällt nicht rein und es ist die einzige Lichtquelle der Wohnung, die wie meine aufgebaut ist. Heute sind wieder die Rolläden unten, aufg dem Balkon ist alles voller Hundescheiße (auch ältere) eine offene Packung Hundefutter liegt auch dort und als ich vorhin vorbei ging, konnte ich sehen,d ass die Rolläden wiederum unten sind. Zuerst dachte ich ja sie wären evtl. im Urlaub und hätten halt Unordnung hinzterlassen, aber eben habe ich den Hund eindeutig bellen gehört. Ich würde sagen, er ist drinnen, wobei ich das nicht zu 100% sagen kann,w eil ich den Balkon nicht komplett überblicken kann. Außerhalb der Wohnung ist mir der Hund noch nie begegnet.


    Jetzt stellt sich mir die Frage: Sind das einfache Unterschiede ind er Ansicht darüber wie man Hudne halten sollte, dass ich diese Situation unmöglich finde (mal abgesehen vond em unschönen Anblick, den ich habe)? Oder sollte mans ich tatsächlich mal Gedanken darüber machen in irgendeiner Form mehr Infos zu bekommen?


    Ich meine, es kann natürlich durchaus sein, dass da jemand wohnt, der den ganzen Tag arbeitet und den Hund mitnimmt und ihn dann halt mal abends auf den Balkon lässt. Will hier nicht vorschnell urteilen, aber es kommt mirt doch ein wenig komisch vor.


    Was meint ihr? Soll ich die Sache einfach mal weiterhin beobachten? Bin ich hypersensibel und spinne mir was zusammen? :irre:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Nachbar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also komisch würde mir die Sache auch vorkommen. Beobachte das ganze mal weiter. Aber wenn da die Haufen (auch ältere) noch da rum liegen - na also ich weiß auch nicht so recht.


      :ua_nada:

    • wie wärs denn mal ganz unverhofft zu klingeln? wenn jemand öffnet fragst du "sie haben doch einen hund, oder? wollen wir nicht mal spazieren gehen?" irgendsowas... sag halt, dass dien hund andere hunde so toll findet... sollte er mitkommen wirst du schnell rausbekommen, wie dein neuer nachbar tickt, hat er fadenscheinliche ausreden, würde ich vielleicht andere wege einschlagen...

    • Klingel doch einfach mal bei dem neuen Nachbarn, stell dich als Nachbar vor, frag ob sie sich schon gut eingelebt haben und erzähl, dass du am Anfang einen kleinen weissen Hund gesehen hast.


      Frag doch einfach, ob der neue Mieter nicht Lust hat ein oder zweimal in der Woche gemeinsam mit dir und deinem Hund spazieren zu gehen.
      So könntest du dem Mieter die Gegend zeigen!


      So kannst du zumindest rausfinden, was mit dem Hund und dem Besitzer los ist.


      Wer weis, vielleicht hat der/die Hundehalterin, Angstzustände, Depris und traut sich alleine einfach nicht aus dem Haus.
      Oder ist einfach nur sehr schüchtern.
      Vielleicht ist es auch eine Frau, die sich vor dem Exmann versteckt!?
      Oder hat Migräneanfälle und kann mit ihren Spross nicht vor die Türe! :???:
      Schlichtweg vielleicht ist er/sie einfach krank und kann sich zur Zeit nicht so toll um den Hund kümmern.


      Wer weis schon die genauen Umstände?


      Nur vom beaobachten wird die Sache erstens nicht besser und zweitens kannst du dir durch klingeln an der Wohnungstür ein eigenes Bild machen.


      Wenn da was nicht in Ordnung ist kann man ja immer noch Hilfe anbieten oder was unternehmen.


      Früher haben sich alte und neue Nachbarn immer einander vorgestellt, irgendwie vermisse ich diese Höflichkeiten! ;)


      Also nur Mut! :reib:


      PS: Aber sei nett, höflich und hilfbereit und nicht etwa so ein Spruch: "Da liegt ***eisse auf ihrem Balkon!"

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!