Jeden Tag Zecken
-
-
Zitat
Ich bin weg von der Chemie. Statt Advantix gibts jetzt das Abwehrkonzentrat von cdVet. .
Hallo Hummel,
ich habe mir gerade mal die HP von CdVet angesehen und dieses Abwehrkonzentrat hört sich interessant an.
Wo schmierst Du das hin? Ich las, man massiere täglich einen Tropfen in jeden Ohrzapfen

Wo kaufst Du das Mittel? Gibt es das nur über einen Online-Shop oder auch in ortsansässigen tierfachgeschäften?
Viele Grüße
Conny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jeden Tag Zecken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Ich hab das aus dem Netz. Über Futterfreund.de, denn da hole ich ja auch immer noch mein FeFu alle Nase lang.
Die ersten drei Wochen hab ich ihm tatsächlich täglich je einen Tropfen auf die Ohrzapfen gerieben. (Nebeneffekt: Die Ohren sind noch sauberer geworden). Also jetzt nicht ewig "massiert" sondern eher dreimal sanft hin und her gerieben. Ende.
Man kann auch zwischen die Schulterblätter einen und am Rutenansatz einen Tropfen auf die Haut geben einfach.
Ist alles echt nicht so aufwändig wie es klingt. Dauert keine 20 Sekunden. Und nach den drei Wochen reib ich seitdem immer einen über den anderen Tag nen Tropfen in die Ohren.Ich hab das Fläschchen jetzt seit 3 Monaten und es ist noch 2/3 voll. Das hält echt ewig! Es kostet zwar 15 Euro, aber so verteilt geht das schon. Aber du hast ja nicht nur einen Fellpopo, richtig?
-
Danke Hummel, das werde ich mir besorgen.
auf jeden Fall eine Alternative zu den Spot-on-Präparaten, denen ich sehr skeptisch gegenüberstehe.Viele Grüße
Conny -
Nur noch mal kurz zu den Spot-on Präparaten: Permethrin (der Wirkstoff in Exspot und Advantix) geht nicht in die Blutbahn über sondern lagert sich in den oberen Hautschichten an. Permethrin wird außerdem zur Behandlung von Läusen beim Menschen angewandt oder auch bei Scabies (Krätze) bei Säuglingen und Kindern.
Natürlich ist es Chemie, aber so schlimm wie sie verschriehen sind sind die Mittel auch wieder nicht. -
Zitat
Natürlich ist es Chemie, aber so schlimm wie sie verschriehen sind sind die Mittel auch wieder nicht.Und warum hört man immer wieder von Fällen, wo der Hund plötzlich Ausschlag hat oder Epileptische Anfälle, oder, oder, oder.....
Ich werde dieses Zeug niemals verwenden, so lange andere ungefährliche Sachen auch helfen.
LG Meli
-
-
Medikamente können immer NW haben, der eine verträgts de andere nicht. Ich wohne in nem schlimmen Zeckengebiet wo sehr viele Zecken auch mit Borreliose infiziert sind und ich möchte auf solche Mittel nicht verzichten. Zum Glück hat mein Hund keine Probleme. Ich wollte nur mal mit der verbreiteten Meinung aufräumen dass das Mittel ins Blut übergeht. Denn das stimmt nicht. Natürlich muss jeder selbst wissen was er seinem Hund draufpackt. Wenn ich in nem Gebiet mit wenig Zecken leben würde, würde ichs wahrscheinlich auch erst mit natürlichen Mitteln versuchen. Aber hier ist mir das zu unsicher.
-
Zitat
Ich werde dieses Zeug niemals verwenden, so lange andere ungefährliche Sachen auch helfen.
z.B. Knoblauch, dessen Wirkung nicht sichergestellt ist - aber dessen Schädlichkeit nachgewiesen ist.........
Danke. War mal wieder ne gute Gelegenheit es los zu werden.
-
Zitat
z.B. Knoblauch, dessen Wirkung nicht sichergestellt ist - aber dessen Schädlichkeit nachgewiesen ist.........
Danke. War mal wieder ne gute Gelegenheit es los zu werden.
Hab ich grad Knoblauch erwähnt?
Ja, ich sehe das mit dem Knoblauch anders als du, Hund, aber mittlerweile habe ich bessere Dinge gefunden, die ich hier im Forum auch schon oft erwähnt hab.
Knobigranulat bekommt Sammy nur noch alle paar Tage mal so ein Teelöffelchen. Aber ich werde darüber nicht mehr diskutieren. Ich mache es halt so. Wir können ja nicht immer alle gleicher Meinung sein und den selben Leuten vertrauen.LG Meli

-
@ alle,
danke für die vielen Anregungen. Ich glauben ich werde es erst einmal mit zusätzlich einem Kräuterhalsband versuchen.
Habe jetzt noch mal Advantage neu aufgetragen. Hatte ich noch zuhause. Jetzt habe ich seid zwei Tagen wieder Ruhe. Vieleicht wechsel ich aber auch zu Advantix.
Bin aber erleichtert das ich das Problem nich alleine habe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!