Ostsee MV / SH
-
Hallo @all!
Mein Freund und ich wollen im Oktober (ich weiß, ist noch lange hin) einen Tagesausflug an die Ostsee machen. Wer kennt denn schöne Ecken, wo man schön mit den Hunden gehen kann ohne angemacht zu werden?
Sollte nicht zu weit von hamburg entfernt sein.Danke schonmal im Voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ostsee MV / SH*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Hier gibt es einen sehr schoenen Hundestrand, in Niendorf. Dort hab ich auch des oeffteren mal mit dem Harzer Fuchs meiner Eltern ZUSAMMEN gebadet!!das ist beimTimmendorfer Strand, in der nahe von Luebeck und ca. eine Autostunde von Hamburg entfernt.
Aber im Oktober sind ja sowieso alle Straende fuer Hunde offen
Ansonsten koennt ich dir gleich direkt den Timmendorfer Strand empfehlen, mein Lieblingsstrand.
Es gibt auch einen wunderschoenen See, wo es sich gut mit dem Hund gehen laesst:
der Hemmelsdorfer See
Der Hemmelsdorfer See liegt noerdlich von Luebeck in direkter Naehe zur Ostsee im Bereich der Gemeinden Ratekau und Timmendorfer Strand.Externer Inhalt www.stephan-rech.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.forellensee.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oder auch hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…luss_aalbek.jpg
sry, hatte keine lust zu verkleinern, deswegen nur die url
viel spass mit deinem hund im norden
MiYuki
-
@ MiYuki:
Bist du der Betreiber der Hompages?
-
oh..aehm nein.. koennt es rausnehmen, wenns nicht erlaubt ist, ich hab daran nicht gedacht.
aber die url ist von wikipedia, das ist frei verfuegbar.
sry -
Hallo,
wir waren am Mittwoch an der Ostsee, Lübecker Bucht, am Hundestrand Haffkrug. Den kann ich nicht besonders empfehlen, da es ein wirklich kleiner Strandabschnitt ist und die Hunde dort sehr geballt aufeinander treffen. Da ist der Hundestrand Niendorf viel besser.Aber wie schon gesagt, sind im Oktober alle Ostseestrände für Hunde erlaubt und da bietet sich ein schöner Spaziergang von Scharbeutz runter nach Timmendorf an. Dann im "Cafe Wichtig" ein Eis oder so, bisschen durch Timmendorf bummeln und gemütlich wieder zurück.
Viel Spaß!
nati -
-
Huhu,
wir waren ein Wochenende, noch ohne Hund, in Travemünde auf Piwall. Es ist eine Halbinsel, man fährt mit einer Fähre in ca. drei Minuten rüber.
Wirklich sehr schön und nicht überlaufen.
Ich weiß jetzt nicht genau ob es ein ausgezeichneter Hundestrand ist. Aber alle Vierbeiner liefen dort frei rum und hatten viel Platz.
Ich möchte dort mit Hund nochmal hin.
Wie ist das eigendlich darf man den Hund frei lassen wenn man kein Schild sieht?
Worauf muß man achten?
Ihr meintet die Strände sind im Oktober sowieso für Hunde frei?
Wie sind die Bestimmungen dabei eigentlich?Schöne Grüße
bis bald
Melle -
Ich schlag an dieser Stelle immer gern Cuxhaven Sahlenburg vor! Da ist es auch traumhaft
-
Hallo zusammen!
Ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist, aber mich würde mal interessieren, ob einer von euch weiß, wie es denn im Rest des Jahres am Timmendorfer Strand mit den lieben Hündchen ausschaut?!
Wir waren heute mit unserem "Seehündchen"da, und haben nur recht wenige andere Hunde dort gesehen, und sonst keinerlei Schilder, Warnungen, etc.
Weiß einer von euch da bescheid? Wir würden uns seehhrr freuen!
lg
Ben & Kerstin -
hallo,
wo man auch super hinfahren kann ist in den ''Osten"(Mecklemburg Vorpommern). Gross Schwanensee oder Barendorf. Es ist echt total schoen da. Selbst im Sommer sind da kaum Leute und es gibt einen grossen Hundestrand. Lohnt sich echt dahin. Von Luebeck Mitte sind es hoechstens 45 minuten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!