Fenrier vs. Fenrier Spezial
-
-
huhuuuuuuu!
was meint ihr ist besser?
ich liebäugel ja mit fenrier spezial, da mir dort der rohaschegehalt besser gefällt!bin gespannt auf eure meinung
hier noch mal die details:
FENRIER
# Zusammensetzung:
Rohprotein 22 %, Rohfett 15 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 8 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 200 mg/kg, Kupfer 22 mg/kg
# Inhaltsstoffe:
Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen, Banane, Rübenmus, Karotte, Apfel, Ei, Geflügelleber, Alfalfa, Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Beta Karotin, DL-Metheonin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Taurin, Bierhefe, Lysin, DL-Metheonin, Cistein, Chicoree Extrakt, Yea-Sacc, Cat's Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume, Vitamine & MineralienFENRIER SPEZIAL
# Zusammensetzung:
Rohprotein 23 %, Rohfett 15 %, Rohfaser 2 %, Rohasche 6 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 200 IE/kg, Kupfer 22 mg/kg
# Inhaltsstoffe:
Fleisch (Truthahn, Kaninchen, Lachs, Wildbret, Ente), Banane, Tapioka, Geflügelfett, Rübenmus, Ei, Alfalfa, Früchte, Leinsamen, Karotte, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Bierhefe, Lachsöl, Chicoree Extrakt, Yeas-Sacc, Kräuter (Jiaogulan, Cat's Claw, Seealgen, Thymian, Oregano, Nesselblätter, Ringelblume), Yucca Extrakt, Glukosamin, Chondroitin, MSM, Mineralien, Vitamine, Spirulina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll ich sagen, probier es aus, wenn es dir besser gefällt.
Dein Hund sollte entscheiden. -
jep stimmt! ahhhhh..jetzt ist aber erst mal fellow-banae dran..oder lieber doch fenrier!
oh jeh oh je!
-
Hi, ich habe eben auch deinen Beitrag zur Rohasche gelesen und mir das noch mal angesehen. Ich füttere auch Bestes Futter. Bei meiner suche bin ich dan auf http://www.diehundenanny.de gestoßen. Dort habe ich einfach angerufen und habe alle meine Fragen beantwortet bekommen. Durch deren emfehlung hab ich mir dann aber auch noch ein Buch zur Hundeernährung gekauft. Daraus möchte ich mal eben etwas Vortragen:
Rohasch:
Durch ausglühen des Materials (Futter ) im Muffelofen bei 550 Grad wird der Gehalt an Rohasche bestimmt. Rohasche stellt den Anorganischen Anteil eines Futtermittels dar und enthält neben den Mengen- und Spurenelementen u.a. auch Silikate (Erde). Die Rohasche kann ggf. durch Erfassung der säurelöslichen Anteile weiter fraktioniert wrden, wobei die salzsäurelöslichen Mineralstoffe ( Beinasche), z.B. Kalzium oder Phosphor, von dem unlöslichen Rest ( überwiegent Silikate) getrennt werden.Kalzium und Phosphor sind extrem wichtig für einen heranwachsenden Hund. Erde ( Silikate ) verursachen keine Nierenprobleme!
Ich glaube da haben Dir eineige ganz schön viel m... erzählt.Sicher ist ein zu hoher Rohascheanteil nicht gut. Wie bei allen bestantteilen im Futter! Aber er ist für die gesunde ernährung auch extrem wichtig. und 5% - 8% sind wohl ein spitzen wert!
LG S
-
Zitat
jep stimmt! ahhhhh..jetzt ist aber erst mal fellow-banae dran..oder lieber doch fenrier!
oh jeh oh je!
Ja, ja, wer die Wahl hat, hat die Qual
Las es deinen Hund entscheiden, was er am besten verträgt, das kannst du ihm ja füttern.
Oder füttere zwei Trockenfutter im Wechsel, mache ich auch so. -
-
also bei fenrier kannst du sicher ruhigen gewissens beide sorten füttern und wegen dem aschegehalt solltest du dir jetzt nicht allzu große probleme machen. fenrier ist sicherlich ein spitzenfutter und gerade weil es getreidefrei ist für sehr viele hunde gut verträglich. dazu kommt noch dassglucosamin und chondroitin enthalten sind, die positiven einfluss auf die gelenke haben.
ich habe mich neben orijen und youngster auch für fenrier entschieden.
lg
steve
-
Und wieder einmal kann ich Anette und Steve nur aus vollem Herzen zustimmen!
(Die ersten denken bestimmt schon, wir hätten mit Hummel zusammen einen Hufu-Orden gegründet...
)
Das Fenrier ist ein Spitzenfutter! Und ich fütter auch im täglichen Wechsel 2 Trofu Sorten, die beide getreidefrei sind. (bestesfutter Youngster Banane und Orijen)
Das Youngster Banane ist von der Zusammensetzung sehr, sehr ähnlich dem Fenrier Spezial, das du oben gepostet hast. -
Zitat
Und wieder einmal kann ich Anette und Steve nur aus vollem Herzen zustimmen!
(Die ersten denken bestimmt schon, wir hätten mit Hummel zusammen einen Hufu-Orden gegründet...
)
Das Fenrier ist ein Spitzenfutter! Und ich fütter auch im täglichen Wechsel 2 Trofu Sorten, die beide getreidefrei sind. (bestesfutter Youngster Banane und Orijen)
Das Youngster Banane ist von der Zusammensetzung sehr, sehr ähnlich dem Fenrier Spezial, das du oben gepostet hast.Wir sind ja hier schon die DF Sekte
Unter die Untergruppe ist der FutterordenSo ist das nämlich.
-
Nüscht? So sehe ich das nämlich auch! :reib:
-
hach ihr seid toll! danke für die antworten!!! :haufen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!