• Danke Steve ;)

Anette, ich habe bei Bewi Dog keine genaueren Angaben gefunden als diese... Befürchte, dass man nur durch eine Anfrage klären kann. (Oder durch einen Blick auf den Futtersack?

• @ merlin:

Nährstoffgehalte Funktion Animonda FIT & CROSS Croc
    Rohprotein Aufbau von Bindegewebe, Muskeln, Knochen, etc. 23,5%
    Rohfett Hauptenergielieferant 12%
    Rohfaser reguliert die Darmträgheit 3,5%
    Rohasche Gesamtheit aller Mineralstoffe 8%
    Feuchtigkeit deckt den Wasserbedarf des Körpers 10%
    Energie Gesamte, umsetzbare Energie der Nahrung 1,4MJ/100g
    Vitamine
    Vitamin A Für gesunde Haut, Augen und Knochenbau 12000I.E./kg
    Vitamin D3 fördert die Kalziumaufnahme 1000I.E./kg
    Vitamin E Zellenschutz 100mg/kg

• Wenn ich mich nicht irre, dann kommt das Bewi-Dog von Belcando.
    Es ist glaube ich die schlechtere Ausführung.
    Und da Belcando ja K3 enthält, würde mich mal interessieren ob es bei
    Bewi-Dog auch drin ist.
    Vielleicht kann uns Ginie da mehr Auskunft geben, in dem sie auf die Packung schaut, das wäre sehr nett.

• Hallo
    danke für die vielen und schnellen antworten. bei meinem goldi ist halt das problem er verträgt eine futterumstellung immer sehr schlecht und bekommt dann schnell ausschlag am bauch und so.
    ich bin mit dem bewi dog echt super zufrieden. er hat tolles fell er macht gute haufen und sonst ist er auch total fit. und unser irischer wolfshund will garkein anderees futter wir hatten verschiedene ausprobiert die man uns empfolen hat auch welche für extra große hunde da waren die brocken dann größer aber auch die hat er nicht angerührt.

lg
    habe micht aber trotzdem mal die ganzen links angeschaut =)

• ok hier kommen mal die angaben

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 23,0%
    Rohfett 10,0%
    Rohfaser 3;0%
    Rohasche 7;0%
    Feuchtigkeit 10,0%

Zusatzstoffe
    je kg:
    A 12000 I.E
    D3 1200 I.E
    E 120mg
    Lecitin 2000mg
    Biotin 500mg

Zusammensetzung:
    Weizenmehl, Fleischmehl, Mais, Griebenmehl, Rübenschnitzel, Geflügelfett, Pflanzenöl, Geflügelfleischmehl, Bierhefe, Heringsmehl, Weizenquellstärke, Geflügelleber (hydrolisiert), Natriumchlorid

wäre nett wenn ihr mir mal ein futter empfehlen könntet was besser ist aber nicht so teuer ich bezahle für einen 15kg sack 21,50€

• ich bin zwar anhänger der getreidelos fraktion, aber ich denke von der aufstellung her ist markus mühle dann doch etwas besser:
    dort steht zumindest fleisch an erster stelle und es wird auf weizen verzichtet und kostet 39,99 21 kg.

bedenke jedoch: bei einem hochwertigen futter zahlst du zwar mehr, allerding srelativiert sich der höhere preis durch eine geringere futtermenge (da höhere nährstoffdichte).

um 20 € kann ich dir aber kein hochwertigeres futter nennen.

lg

steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!