Zahnwechsel

  • Hallo ihr,
    Ich hab mal ne Frage: Tyson ist nun 16 Wochen alt,heute beim Spielen im Garten hab ich festgestellt das sein Zerrspielzeug blutig ist,ich hab gleich nachgeschaut und gesehen das beide oberen Eckzähne draussen sind!
    Das macht mir jetzt Sorgen. Bekommt er da nicht Probleme beim essen?
    Und wie kann ich ihm den Zahnwechsel erleichtern? Das ist ja nicht so angenehm :|
    Freue mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüsse Hanna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnwechsel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erleichtern? Einen natürlichen Vorgang? :???:


      Das ist doch jetzt kein Horrortrip...


      Bei Janosch hab ich's noch nicghtmal richtig mitbekommen.


      Gib ihm viel Möglichkeiten zu kauen und ansonsten einfach abwarten udn Tee trinken.

    • meine kleine (15 wochen) hat auch schon 4 zähne verloren. ich geb ihr immer fleissig was zum kauen.


      ansonsten wie bei kindern auch: abwarten und zähnchen an die zahnfee schicken :lachtot:

    • Zitat

      das beide oberen Eckzähne draussen sind!
      Das macht mir jetzt Sorgen. Bekommt er da nicht Probleme beim essen?


      Oh, wie süß! :umarmen: Nein, ich mach mich jetzt nicht über dich lustig, ich find deine Sorge nur süß! Nein, er bekommt da jetzt keine Probleme beim Essen, außer du animierst ihn sich sein Fleisch selbst zu reißen, dazu bräuchte er seine Eckzähne ;) Bißchen schwieriger wirds nur wenn viele Backenzähne draußen sind, aber die meisten Hunde stört das auch nicht!
      Ich hab Merlin immer große Karotten zum Nagen gegeben, die im Kühlschrank gelagert waren, denn er wollte immer an kühlen Dingen ( wie Metallstuhlbeine ect. ) nagen, die Kühle hat ihm anscheinend Linderung verschafft...
      Und ansonsten vieeele Straußensehnen und Ochsenziemer oder was dein Hund halt sonst noch gerne mag!
      Liebe Grüße
      Jasmin und Merlin
      P.S.: Und ich ärgere mich so, kein einziges Winzezähnchen von Merlin gefunden zu haben...

    • hey, mein hundi hat im moment 8 zähne am wckeln und 3 sind letztens raus, wenn deiner sich bemerkbar macht gib ihm nen gekühlten beissring, wenn er mal nicht fressen mag hat es sich bei mir bewährt etwas nassfutter unters TroFu zu mischen. Kinder kriegen auch schonmal Kamistad Gel, reine Kamille, die n bisschen betäubt. aber solang er keine Probleme macht würd ich es auch bei vielen Beissmöglichkeiten belassen, die neuen Zähne sind Ruck zuck da ;) LG Annika mit Muffin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!