Erschreckendes zum Thema Hund und Stöckchen
-
-
Also meine Beiden lieben die Stöckchen ebenfalls, was mir auch Bauchschmerzen beschert.
Solange einer allein damit beschäftigt ist, gehts ja noch, aber wehe, der 2. kommt dazu. Dann wollen die darum rangeln und kämpfen und da schreite ich ein.
Kann mir das einfach nicht ansehen, wie die beiden dann um die Wette rennen und abruppt die Richtung wechseln. Also das haben wir inzwischen eingestellt, da halte ich es so wie es einige hier schreiben - was ich beeinflussen kann mache ich dann auch.
Gottseidank kann ich aber so gut wie alles werfen, da wird kein Unterschied gemacht zwischen Stöckchen, Balli, Cappy, Frisbee oder was auch immer. Die bringen einfach alles zurück ;-)
Wenn denn mal ein Stöckchen aufgenommen wird, dann achte ich darauf dass es von einer Ginster stammt (bei uns recht häufig zu finden). Dieses Holz ist sehr flexibel und bricht nicht, was ergo auch nicht zu Splitterungen führt. Aber auch das stelle ich immer mehr ein, denn wie soll ich meinem Hund klar machen, dass Ginster erlaubt, aber Buche/Eiche/Kirsche verboten sind??!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erschreckendes zum Thema Hund und Stöckchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo zusammen ..
Ich hab mir das Stöckchen werfen auch abgewöhnt !!!! Warum ???
Darum .. Grobi hatte sich beim Stöckchen spielen mit einem aufspringenden Stöckchen den Rachen (ziemlich tief) verletzt ohne das es erkannt wurde. Er hat nur kurz gefiebt und hat weiter gespielt. Zuhause kam er nicht mehr aus seinem Korb, hat weder auf Zuruf noch auf Leckerli reagiert. Also absolut null reaktion auf irgend etwas ...
Mit schwerem Fuß in die TIHO Hannover gedüst und Grobi wurde sofort operiert. Der Rachen war auf eine Länge von ca. drei cm aufgebrochen.Eine Stunde länger und Grobi wäre innerlich erblutet !
Gruß Jan
-
Wie wurde das entdeckt vom Tierarzt?
-
@ Alina
Ich gehe einfach mal davon aus das Jan die Situation beschrieben hat und bei dem Thema "Stöckchen spiel" schrillen bei ALLEN Tierärzten die Alarmglocken.
Die Tierärztin, die damals unsere Nitamaus operiert hat, erzählte uns auch, dass praktisch jeden 2. Tag ein solcher Fall auf ihrem OPTisch liegt... und auch sie warnt vor solchen Gefahren und erklärt den Leuten wie viele solcher gefährlichen Spielchen ausgehen. Es macht sie ebenso fassungslos und betroffen und schlimmer noch... ihr sind schon etliche so verletzte Hunde unter den Händen weggestorben....
Es kommt leider häufiger vor als viele denken und für jeden Hund ist es oft das erste Mal... daher kann ich nur wirklich JEDEM davon abraten, egal wie toll Stöckchen für eure Hunde sind.... Es gibt viele tolle Alternativen... ich finds traurig dass die Stimmung hier bei vielen so ist... alla " das passiert nur anderen, aber doch nicht meinem Hund!"... und ich glaube nicht dass das Glück eines Hunde von Stöckchenspielen abhängt... denn ich denke nicht, dass jemand nach einer solchen traurigen Geschichte sagt... naja aber hauptsache er war glücklich... ( und es ist mir egal wie das klingt)
@ Jan: Ich hoffe deinem Schatz geht es jetzt wieder gut. Mir ist bei deiner Geschichte ein richtiger Stich durchs Herz gegangen und dennoch bin ich froh dass es noch rechtzeitig entdeckt wurde und dein Grobi das überlebt hat. :umarmen:
Liebe Grüsse
Pandora -
@ Pan es tut mir sooo leid um deine Maus!!! Ich werde keine Stöckchen mehr für Sunny schmeissen nie wieder und ich werde es auch weiter erzählen was da für schreckliche Dinge passieren können. An sowas hab ich gar nicht gedacht. Bin total traurig jetzt du tust mir echt total leid.
-
-
Richtig Pandora .. so ähnlich hat es sich in der Tier-Klinik abgespielt. Grobi war so apathisch dass sie ihm seine Schnauze öffnen und die Zunge (sehr weit) rausziehen konnten ohne dass er gemeckert hat.
Ein kurzer Blick in den Rachen und die Ärtzte wußten bescheid. Innerhalb von ca zwanzig Minuten lag Grobi auf dem OP-Tisch !!!Das ganze ist jetzt ein gutes Jahr her und er hat keine Spätfolgen davon getragen. Außer wenn er hastig trinkt hustet er immer mal etwas .. ob es daran liegt kann ich nicht sagen ...
Heute laß ich ihn immer mal ein Stöckchen tragen .. weil er es so gerne macht. Meist sind sie aber etwas größer damit er sich nicht wieder so schlimm verletzt ...
So ein Stöckchen in etwa ..
Er ist eben mein kleiner Liebling
Gruß Jan
-
Zitat
Das find ich jetzt mal echt den Hammer.
Kannste mir den mal leihen wenn ich wieder Feuerholz brauche? -
heftig
ich bin schockiert
-
Hach, das macht Diego auch, wenn ich ihn lassen würde, je größer desto lieber.
-
So ich will mal was zu den Bällen sagen, weil das Thema hier ja auch aufkam.
Ich kenne ein Mädel (15 Jahre), deren Eltern DSH züchten. Sie selber hatte eine Hündin, die 2 Monate älter war als Lee. Der Hund ist am 17.8. gestorben, weil sie einen Ball verschluckt hat! Das war kein kleiner Ball und auch kein weicher. Die Leute haben immer so typische Bälle mit Schnur dran für die Hunde gehabt. Das Mädel ist momentan Betreuerin in einem Sommercamp hier. Ihre Familie hat mit der Hündin im Garten gespielt mit dem Ball. Die Hündin hat ihn verschluckt und der TA wurde nicht mehr rechtzeitig erreicht
Ich kenne noch eine Hündin die bereits einen oder 2 Bälle verschluckt hat (ich weiß nicht mehr genau ob es 1 oder 2 waren), die wurde operiert....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!